Interesse an Classic-Bauanleitungen?

• Hallo zusammen,

Zusammen mit Fa. Elliot bin ich am überlegen ob wir neben den Bauanleitungen, die seit längerer zeit im Netz stehen noch Klassiker auflegen. Bauanleitungen die eigentlich schon nicht mehr am Markt sind wie z.B. Jet, Hawk, Hawaiian usw. Die Bauanleitungen wären kostenfrei zum Download auf der HP.

Besteht grundsätzlich Interesse an derartigen Plänen?

Die Pläne werden allerdings nicht mehr überarbeitet, das heißt, das z.B. Gestängeangaben auf Schlauchverbinder eingestellt sind. Mit den heutigen verbindern müssten die Gestänge etwas angepaßt (gekürzt) werden. Es würde lediglich allgemein Hinweise geben was bei verwendung moderner verbinder zu beachten ist.

Gruß,

Michael

• Aber sicher das...

Hab zwar noch den Bauplan von Elliot selber vom Jet, aber sowas ist immer klasse :H:

Ein Guter Plan vom Hawk ist auch top, der Vogel ist recht easy zu bauen, und trotz seines alters nicht zu verachten :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Na dann mal her damit... ;)

Ok, meinen Hawk werd ich nimmer umbauen, geschweige denn die Waage verstellen, da wäre ich schön blöd.... Die steht seit 10 Jahren so :-O :-O

Aber so als Tipp, die alten Sigma-Pläne würde ich nicht mehr veröffentlichen ;) :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• na aber sofort

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

• Ich habe hier noch Original Baupläne für einen Spyro-Jet, Phantom Bantam, Razor Blade und Domino Dart. Ok, die beiden letzten haben eine etwas langen Kiel.

aber grundsätzlich wäre eine Neuauflage schon interessant.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Klar besteht Interesse an den alten Plänen, und sei es nur um die Sammlung zu vervollständigen.
    Die Drachen, die ich nach den Plänen aus den frühen 90ern genäht habe stecken sowieso zum Teil noch in meiner Drachentasche und werden hin und wieder gelüftet (Hawaiian Chevron, Spyro-Jet):

• Natürlich besteht ein Interesse an solchen Classikern. :H:

Gruss Achim (Eintagsflieger)

Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

• Hier gehts um richtig alte Kracher und Krachmacher. Das wird dann wohl dieses Angebot erweitern http://www.elliot.de/
    - Editiert von Achim X am 06.01.2007, 18:03 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Schlürffff... also ich hab noch Platz auf der Festplatte, also her mit den Bauplänen, das wär der Hammer :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994