Knoten-Lexikon

    ich glaub zu blumenampeln und sontigem mist wird es nicht kommen, denn ich mache fancywork und kein makramee.:O ;););)


    glaubst du vielleicht die matrosen haben früher blumenampeln und son schund gemacht:O :O :O :O , ne ne ne, ich sehe mich da in der tradition alter sehfahrerischer knotenkunst:L :L ,die ich auf den drachensport anwende um damit schönere knoten und eben im moment um einen schönen griff für meine teleskoprute zum nullwind fliegen hinzubekommen.


    sag nie zu einem knotenkünstler dass er makramee macht, das isn ganz böses schimpfwort, gaaaanz böööse jawohl :D:D:D:D:D:D:D

    Sach ma nix, ehrenwerte Technik, mit den Kreuzrittern aus Arabien gekommen. Entsprechend auch mit einem Kapitel bei Ashley vertreten, der hat es auch von Seeleuten. Und wo wir gerade dabei sind: Häkeln haben die auch erfunden.
    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    häckeln? igittigitt!!! ;)



    aber mal im ernst, hast du das ashley buch, kannst du das empfehlen?


    ist in dem buch auch beschrieben, wie mann etwas mit leder umflechtet in der machart, wie leinen um sponnen sind,
    du weisst schon so wie die peitsche von indiana jones.


    ich brauche diese technik unbedingt, damit ich damit einen schönen griff für meine flugrute machen kann.

    Zitat

    du weisst schon so wie die peitsche von indiana jones.


    Da kuck mal unter SM-Artikeln. Wirst schon was finden. :)


    À plus

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    wenn man die Schnippel von den Reissverschlüssen abmacht, kriegt man die ja wieder ohne Handschuhe nicht auf...


    Sollst draussen die Jacke ja auch zu lassen. Oder kaufst dir zwei Jacken. Eine fürs Lätzchen und eine zum anziehen. Dann kannste die ohne Lätzchen unter die mit Lätzchen anziehen und kannst die mit Handschuhen aufmachen ohne das dir kalt wird, weil du ja noch die ohne Lätzschchen drunter hascht.
    :)
    Sieschste, hat nur Vorteile die Bucht mit Lätzschchen. ;)
    Jetsch fang ich schon an schu schabbern mit den ganschen Lätzschchen :L


    À plus

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    Jetsch fang ich schon an schu schabbern mit den ganschen Lätzschchen


    Zitat

    Calvados/France


    Du wohnst aber auch in einer gefährlichen Gegend.


    Santé, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    ich will keine peitsche bauen, sondern ich will wissen, wie ich die knoten bzw. die flechtung
    hinbekomme um damit denn griff für meine flugrute herzustellen.


    datenland könntest du mir eventuell die seite aus dem ashley buch scannen wo der knoten beschrieben ist,
    mit dem man einen kern rundumflechten kann. es ist aber glaub ich kein rundplatting sondern eher so ein knoten der beim maientanz entsteht, du weist schon einer hält einen langen mast wo oben viele bänder befestigt sind und jeder tänzer hat ein band und tanz dann so um den mast, dass er umflochten wird,
    das sieht dann am ende eben aus wie sone indiana jones peitsche oder wie der mantel einer leine.


    das wäre echt nett von dir, ich werde mir das buch demnächst auch kaufen, aber ich benötige diesen konten sehr dringend.

    Na, jetzt brauchen wir aber langsam mal ein Bild vom Lätzchen, sonst geht dem ein oder anderen noch die Phantasie durch... ;)


    Gruss,
    Dietmar

    Schau mal, wie scheen das "Lätzchen" :L


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    à plus
    - Editiert von Steph am 07.01.2007, 21:02 -

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    Du wohnst aber auch in einer gefährlichen Gegend.


    Nö, hier ist seit Juni '44 nichts mehr los am Strand. ;)


    À plus

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Zitat

    Zitat:
    Du wohnst aber auch in einer gefährlichen Gegend.



    Nö, hier ist seit Juni '44 nichts mehr los am Strand.


    :O Um Gottes Willen. Ich meinte die Gefährdung durch die ortsüblichen Getränke. Trou Normand...


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Ich weiss. ;)


    Man gönnt sich schon mal einen guten Calva, :L .... und dann braucht man einen einfachen Knoten, den man leicht aufkriegt, so wie z.B: Eine Bucht mit Lätzchen. 8-)


    À plus

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Hi,
    ist echt genial die Seite! :D:D:D
    Ist auch weiter oben schon erwähnt worden.


    Gruss,
    Dietmar

    Zitat

    Ist auch weiter oben schon erwähnt worden.


    ...oh sorry, hatte ich nicht gesehen ! Aber die Animationen sind so klasse, das man diese Seite ruhig doppelt empfehlen darf ! :D