Hallo!
    Wir sind gerade am bauen einer neuen Rig und waren dabei auf der Suche nach einem neuen Servo. Mit unserem letztem Servo waren wir nicht so zufrieden, er war leider zu schwach ausgelegt. Die Zahnräder hatten leider einen notorischen Zahnausfall.
    Gerhard ist bei unserer Suche über einen Servo, der Firma GWS mit der Bezeichnung IQ-200MG gestolpert. Der Servo zeichnet sich durch eine Stellkraft, drei Kugellager und ein Metallgetriebe aus. Bei einem Gewicht von nur 28 Gramm.


    Der Umbau des Servo gestaltet sich sehr einfach. Man muß lediglich eine Mitnehmerscheibe entfernen und einen Anschlagstift abfeilen. So einfach habe ich noch nie einen Servo auf 360° Gradbetrieb umgebaut.
    Gruß Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Zitat

    Original von bergpilot
    Hallo!
    Wir sind gerade am bauen einer neuen Rig und waren dabei auf der Suche nach einem neuen Servo. Mit unserem letztem Servo waren wir nicht so zufrieden, er war leider zu schwach ausgelegt. Die Zahnräder hatten leider einen notorischen Zahnausfall.
    Gerhard ist bei unserer Suche über einen Servo, der Firma GWS mit der Bezeichnung IQ-200MG gestolpert. Der Servo zeichnet sich durch eine Stellkraft, drei Kugellager und ein Metallgetriebe aus. Bei einem Gewicht von nur 28 Gramm.


    Der Umbau des Servo gestaltet sich sehr einfach. Man muß lediglich eine Mitnehmerscheibe entfernen und einen Anschlagstift abfeilen. So einfach habe ich noch nie einen Servo auf 360° Gradbetrieb umgebaut.
    Gruß Thoralf


    Hallo Thoralf,


    das ist doch mal eine tolle Ausage:-) Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem kleinen & leichtem Servo welches man "einfach" umbauen kann!
    Sören hatte mir das Microservo von Conrad empfohlen, hatte ich auch gut umbauen können(danke nochmal an Sören); hat aber nicht so eine große Stellkraft!


    Gruß
    Mirco

    Hallo zusammen,


    die Zeiten haben sich anscheinend wohl wieder gebessert. Habe mir gerade Samstag welche bei
    http://www.modellbau-peters.de bestellt. Mal ne Frage zu den Maßen. Abmessungen: 28,0x14,0x29,8mm ist ja klar. Aber habe gerade mal am Monitor gemessen und H-L-B ins Verhältnis gesetzt. Das passt vorne und hinten nicht. Würde aber gerne wissen, wie groß der Abstand "Standfläche" zu Unterkannte "Schraubenbefestigungsaussparung" ist! Einer evtl. gerade das passende Maß zur Hand?


    Vielen Dank Gruss Marc



    - Editiert von Marcpidiv6 am 19.02.2007, 03:21 -

    Hallo zusammen,


    da bin ich nochmal. Welchen Durchmesser hat eigentlich die Schraube mit der man den Servohebel befestigt?


    Gruss Marc