• hi, wie kann ich bei surfplan bei der Matte den Lift verändern?? bzw Was muss ich verändern, damit der Kite mehr Lift produziert??
    Ich hab mal'n bischen mit surfplan gespielt... das is bei rausgekommen
    wird der Kite Lift haben?? Wird er überhaupt fliegen??
    wie gesagt, kenn mich da nicht soooo gut aus

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

die sind ein bischen verzerrt... gehen ein bischen mehr nach rechts und links....
    Freue mich auf Antworten

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• durch die änderung von profil, anstellwinkel, krümmung, ...
    dadurch änderst du aber auch andere eigenschaften des kites.

am besten ist, du liest dich ein wenig in die materie ein. google hilft, und ich kann dir jetzt schon verraten, dass das ein ziemlich großes thema ist!!! für die analyse deines profils kann ich dir aber schonmal javafoil empfehlen.

ich hoffe das hilft erstmal weiter...
    Grüße Eric

• Hallo drachenschmied

Ein S profil macht normalerweise den grössten Lift die Mate etwas steiler Trimmen hilft auch und das profil so biegen das es unten etwas hol wird.

Nur haben diese malnahmen dann auch die andere seilte die Liften dich dann bei jeder kräftigen böhe manchmal auch ungewollt.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Täusche dich nicht. Das kann ganz schön unangenehm werden.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo