Drachen "screensavers"

    Wenn ich demnächst mal wieder Zeit hab - wollte ich eigentlich einen Schoner programmieren.
    Was einfaches ;) - ich dachte so an einen OpenGL mit einem sich bewegenden Drachen.
    Da hab ich nämlich noch ein altes Programm liegen. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welches Programm zum 'Zeichnen' der Drachen ich verwenden könnte? Die meisten Renderprogramme sind mir viiiiel zu kompliziert...oder vielleicht könnte man eine Kooperation draus machen? Ich code und jemand anders liefert 3D Modell und Skins?

    ICh hätte prinzipiell Lust und Möglichkeit (vonwegen 3D Programm),
    wenn das Zeit hat, momentan bin ich terminlich voll.... wenns aber 2-3 Wochen Zeit hat, dann könnten wir mal sehen, was ich so hinbekomme...
    Aber gut find ich die Idee auf jeden Fall...


    Gruß
    Imke

    Ich hab auch nicht ständig Zeit, aber im Laufe von ein paar Wochen, könnte man schon was hinbekommen. Muß ja nicht gleich das Superduper Ding werden.
    Ich dachte für den Anfang erstmal an einen Drachen, einen Eilixir ;) , der sich halbwegs korrekt bewegt. Dann kann man ja ein paar Animationen - Tricks einbauen, die er dann per Zufall hin und wieder ausführt. Auch ein schöner Absturz wäre doch drin ;)
    Später kann man das ja ausbauen, mehr Drachenmodelle, Hintergrundbilder etc...
    Ich würde ja dann meinen Code ohne Probleme public machen, falls jemand anders dann weiter programmieren möchte. Okay, ich werde demnächst mal ein paar Tests machen - ich nehme einfach mal ein ganz simples Delta Modell ohne Texture und probier mal ein bissl rum...

    Also, ich werde dann demnächst gemeinsam mit Imke mal einen Versuch machen, einen Drachen-Bildschirmschoner zu entwerfen. Wenn was Gescheites bei heraus kommt, seit Ihr die ersten, die eine Beta Version in die Hände bekommen ;)

    Und runterladen kann man den dann auf meiner Homepage, gell ;)
    Hey Jup, was verlangen wir den dann pro download?:-O
    Scherz, mal sehen, was draus wird...


    Beste Grüsse
    Imke

    Hallo,


    Was ist eigentlich aus diesem Thema geworden? Gibt es einen "Drachenforum-Screensaver"? Ich hab' die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
    Alternativ hätte ich mir ja den von Aquiloni installiert. Aber auf die Seite kann ich wegen "fehlerhafter Elemente" nicht öffnen bzw. den Download starten. :-/
    Dabei hätte ich doch soo gerne einen Drachen-Screensaver. ;)
    Vielleicht habt Ihr noch andere Tips?

    @ Ingo


    Das hat sich leider irgendwie im Sande verlaufen, schade eigentlich...


    ... ich warte noch auf nähere Infos von Jup 8-) ;) :D *duck*

    Tiggr


    Hast Du den Bildschirmschoner? Wenn ja, würdest Du ihn mir bitte per Mail schicken ?! Ich kann die Seite nicht öffnen, scheint vom admin gesperrt zu sein (Internetressource:SEX :O :-o )


    Vielen Dank schonmal