Snowkiten bei 0-Wind! Mit Ozone Manta

    Netter Jump und wies aussieht hats auch etwas Schnee, das stimmt mich zuversichtlich für den Snowboardurlaub an Weihnachten!! ;)

    So Servus zusammen,
    weil grad die Rede von einem Ozone Manta ist, aber der Podcast mit nicht weiter geholfen hat- kann mir Einer schnell erklären was eigentlich der sog. "Chasta’s style" ist, kann mit darunter nur wenig vorstellen. Der Begriff fällt halt relativ oft.

    @juuhuuuu
    tja kein Wind heißt kein Wind es war einfach nix keine Strömung keine Thermik,nix...
    Aber man produziert Wind indem man schnell genug berab fährt!
    und dann einfach zurücklenken und ab gehts ;)
    probiers aus! hab am Anfang auch nicht glaubt dass es funktioniert


    cu
    Oli

    Zitat

    Der hat den Sinn vom Kiten nicht erkannt [Biggrins] und ist mehr in der Luft als am Boden. Allerdings in höchster Perfektion [Daumen hoch]


    Merci somit wäre das dann auch geklärt...

    • Offizieller Beitrag

    Chastas Style würde ich als "fliessend" und "rund" bezeichnen :)


    Der hier gezeigte Nullwindsprung geht IMO in Richtung Gleitschirmflug - sehr schön, mit Helm noch besser ;)

    Sorry ...Helm ist natürlich cool das seh ich auch so...auf der Wiese ....am Strand...auf Asphalt...und auch im Schnee....obwohl man im Tiefschnee schon sehr weich fällt ;) aber die Höhe machts...im Wasser hat keiner einen.
    ---gnom---

    Zitat

    im Wasser hat keiner einen


    an welchen Spots warst Du? Ich bin eher überrascht, dass immer mehr Leute mit Helm aufs Wasser gehen!
    Die local Poser - möchte sagen - natürlich eher nicht und ich bisher auch nur bei stärkerem Wind mit Helm...


    WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!


    Also ich hab noch keinen gesehn in Holland mit Helm...auch in keinem Video... im Wasser ist aber auch echt was anderes wenn du dann mal 20 Meter hoch bist (proll)is ja immernoch easy mit Neo und so. Benutzt ja auch keiner Kniepads und son Kram im Wasser...einfach übertrieben. Außer du landest nicht mit den Füssen auf deinem Material ....da machts dann Sinn...oder du landest an ner Hauswand am Strand...kann immer was passieren.....
    ---gnom---


    Ok, das ergibt Sinn. Ist dann eher Hangfliegen, oder wie sich das nennt. So einen Hanggleiter bzw Gleitschirmverschnitt werde ich mir diesen Winter ausleihen und dann am Abend warten bis die Piste leer ist :)


    Sowas meine ich. Nur nicht an so einem Hang.
    http://www.acro-base.com/fr/im…eiger06/eiger-faf-emb.mov

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von buggy-x


    man kann auch sagen genug nachäffer gefunden. :L


    könnte man ;)


    Übrigens @Juhuu:
    meines Wissens braucht man zum Leihen eines Speedkites einen Paraglider-Flugschein plus weiterführenden Lehrgang, oder hast Du andere Informationen?

    ...Helmtrend? -Na ja ich Kite zwar noch nicht lange aber Skifahren tu ich dafür um so länger und da muss ich ganz ehrlich sagen das ich keinen Sturz mehr ohne Helm erleben möchte. Aber Ihr wißt ja:
    Geschwindigkeit verleiht Stabilität........
    :-O