Der Was-kann-beim-Kiten-passieren Thread

• Es ging ja auch darum ob das bei normalen Autoreifen auch so ist (2cm Radialzuwachs wenn du kit gibts).
    Ausserdem geht das sicher...wenn du einen Orkan hochfliegst wirst du sicher sehr schnell.....schnell.
    3G mit Kite sollte drin sein.....wenn du dich von ner F16 ziehen läßt?
    ---grins---

• Um den Titel der Trööts noch mal beim Wort zu nehmen:

Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe im Sommer einen 1.8er S-Kite erstanden, der sich als Nachbau erwiesen hat. Daher flog er nie wie ein richtiger S-Kite, was mir aber nicht so bewußt war. Bin halt davon ausgegangen der sei original und muss halt so.

Nachdem das Plagiat entlarvt war dank S-Kite-Kennern, habe ich den komplett überarbeitet und war doch einwenig wild darauf ihn bei richtig Wind zu testen.

Die ersten Versuche bei lauem Lüftchen waren schon recht nett, aber nicht das was ich so erhofft hatte.

(Kurz vor dem 1. Advent habe ab und an mal diesen Trööt gelesen, fand und finde ihn im Kern berechtigt, mußte mich aber ab und an über ein paar Haarspaltereien amüsieren *g. Hatte aber die Einstellung, das mir eigentlich nichts passieren kann. Denn die Vernunft ist doch mittlerweile dem Übermut gewichen)

Soviel zur Vorspiel !! *g

Am 1. Advent war im Köln das sogenannte Glühweinfliegen. Mein Freund ich sind auch dort aufgeschlagen. Der Wind war meeeehr als gut . Gute 5 bft im mittleren Bereich, aber von guten 4 bis 6+ in den Spitzen locker.
    Eigentlich zuviel für mich, dachte ich und meine BAUCHGEFÜHL. Aber ich habe dann ein paar größere S-Kites in der Luft gesehen. Na dann kann ich meinen ja auch wohl auspacken. Mein Bauch meinte zwar etwas anderes aber nun gut: Mann oder Memme?

Feinjustierung vom Konstrukteur selbst in der Wiese, - hoch damit und es ging ab wie Zäpfchen. Eiin hefiges durch die Wiese ziehen sondergleichen. Heftig aber beherrschbar. Die obere Grenze der Vernunft,...für mich.
    Doch ohne Vorwarnung schlug dann eine Böe in den Kite. Resultat: Flugweite rund 5-7m bei einer Flughöhe von ca. 80 - 100cm.
    Postkartengroßer blauer Fleck am linken Oberschenkel, der JETZT erst so gut wie weg ist. Ein leicht mitgenommener linker kleiner Finger, gut geschwollen, und eine nicht ganz intakte Schulter.

Kurz und Gut: Die Schutzengel hatten wohl ein Treffen in Köln an dem Tag und der Zeit. Ewas mehr und ich will garnicht ausmalen " Was hätte passieren können, wenn....!!!!"

Die Lehre davon: Ich höre auf meinen Bauch, und fliege vielleicht mal etwas weniger stark am Limit.
    Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste *gg

Wenn ich dann hier im Forum so einige grünschnablige Jungkiter lese a la " will Power und fette Jumps".........Ohne Worte.

Keinen Hals und Beinbruch Euch.

Gruß

Markus

• was meinst du bitte mit "den Titel der Trööts"?
    :(

Gruß Andreas

• Zitat

was meinst du bitte mit "den Titel der Trööts"

ist ja der Sogenannte;

Zitat

Der Was-kann-beim-Kiten-passieren Thread

• Zitat

... welchen Vorteil es haben soll, über Gefahren des Sports stillschweigen zu bewahren.

Guck doch mal "Safety First" und "Newbees Fehlersammlung" ganz oben im Mattenboard.

Da finde ich steht viel drinne

Grüßlis,
    Florian

• ich kann mir den eindruck nicht verwehren, dass ich damit gemeint bin.... :(
    @Schmock ..da hast'e aber nochmal ganz tief gebuddelt... ;)

Gruß Andreas

• @ Disshey.....man darf nie vergessen das die Leute die am "Limit" sind.......sich wenn sie vernünftig sind ....auch schützen.... ;) klar etwas verrückter muss man schon sein..aber schützen sollte sich eh jeder. Ich sags mal so....mit ner Airshock-Vest von Komperdell (watn Name grins) wäre dir weniger passiert.
    Und ich hab nix gegen die "Jungen Wilden".....das ist die Zukunft des Sports...lol.....
    Freaks sind wir eh alle.....
    ---gnom---

• So, hier ein kleiner Unfallbericht von mir. Ist zwar nix schlimmes gewesen, aber ich hatte 4 Tage Spass.
    War also mit meinem Beamer 3.6 und meinem ATB aufm Acker unterwegs. Wind und Wetter waren super, es hatte nur die Tage vorher stark geregnet. Deswegen war der Boden auf meiner Standardwiese recht aufgeweicht und schlammig. Ich also losgezogen, ne neue Wiese gesucht (ist bei mir nicht schwer, hier gibts sooo viele). So eine schöne grüne stach mir direkt ins Auge. Dicht bewachsen, kein Schlammboden, nur dichter, vielleicht etwas zu langer Rasen.
    Also: Wiese groß, Lust zu kiten riesig und da kam dann die Vorsicht zu kurz. Ich sofort mit Kite und Board losgelegt, war auch super cool. Bis dann irgendwann so ein recht großes Loch meine Fahrbahn kreuzte. So ein Blödmann!!!
    Das schei... Ding konnte man wegen des recht hohen Rasens nicht sehen und ich geb zu, ich hab die Wiese vorher auch nicht m² für m² inspiziert.
    Die Moral von der Geschichte: Im Loch hängen geblieben, seitlich auf die Schulter gestürtzt und den Nacken verknackst. Ist jetzt 4 Tage her und ich kann meinen Kopf wieder einigermaßen bewegen. War aber unangenehm.

Deswegen mein Rat: Wenn auf fremden Terrain unterwegs, immer besser vorher mal einen Überblick über den Spot bekommen!

So und morgen sind 3-4 bft. und kein Regen gemeldet, ich werd wieder aufm Acker sein.

Weiterhin guten Flug wünscht David

• Ich habe mir beide Waden schön aufgescheuert beim übern Acker rutschen(affen tempo,symphonie 3.3 bei 10ner vieleicht sogar 11ver böen) Zuerst nix mitbekommen aber als mir dann zu hause die waden ziemlich brannten und ich die rote farbe erblickte wurde mir klar das ich mir doch nächstes mal lieber lange strümpfe anzieh.......oder hose in die strümpe stopfen ..........Aber mit Creme die zuerst tierisch brannte war es dann am nächsten tag wieder gegessen....

• Oder noch mehr???hihihi...Neee...Mal im Ernst!!!
    Octenisept zum desinfizieren, und für die Verheilung Tyrosurgel!!!
    Wirkt wahre Wunder!!!
    Das kann man zur not auch bei Kindern benutzen, weil kein Alkohol enthalten ist, und es kaum brennt beim Auftragen!!!
    Super Zeug! Ich spreche da aus Erfahrung...
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• @ Felix: Gute Besserung!!
    Würde Dir aber mal zu einem Windmesser raten. Ich bin mal bei rund vollen 4 - 5 mit meiner
    2.5er Symphony Quad drausen gewesen und das ist schon weit mehr als ordentlich
    gewesen. Und wer bei rund 7- 9 Windstärken mal am Strand oder der Wiese war, der
    weiß warum. ;)

• Also ich find schon 4-5 bft mit 3.6 m² ziemlich heftig. Meine Meinung: 10 oder 11 oder 12 bft... wer da noch fliegen geht ist selber schuld. da verletzt ich mich ja nur schon beim gedanken bei den windstärken zu fliegen. ;)

• will ja nix sagen, aber wenn ich bei 4-5bft die 14qm fy (nicht depowered) noch entspannt fliegen
    kann, könnte ich mir auch ne 3.6 bei 9bft ducrchaus vorstellen. Böen klammere ich aber mal aus...

Zitat

wer da noch fliegen geht ist selber schuld

...wenn man bedenkt, dass sich der Wind bei 9bft mit mehr als 20m pro Sekunde bewegt...
    sollte man sich sicher sein was man da tut! ...auch mit "nur 3qm" :-O

Gruß Andreas

• Oder anders gesagt hast du eine matte die 88 km/h Schnell fliegen kann ? Und das noch mit einer Zug Lift Kraft die dein gewicht noch nicht abhebt?

Grölll

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo