Lenkmatte 4-leiner, Einstieg

• Jaja Boss...
    Du bist der selbige...
    Da Du das ja eh alles besser weißt, kannst Du dann ja noch n bisschen wat schreiben...
    Ich glaub ich hab auf so nen Kinderkram nicht wirklich lust...
    Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

• Warum kinderkram? ich dachte das hier wäre ein forum,welches dazu da ist um diskutieren zukönnen
    wenn du mir deine meinung erklärst könnte ich ja auch dafür sein...
    aber was bitte schön ist an nen depower schirm gefährlich?

• Ok...Also ich hab ja garnicht gesagt, dass ein Depowerschirm gefährlich ist!!!
    Du hast sogar recht...Ein normaler Schirm ist nicht so gut zu handeln, wie Depower...
    Allerdings glaub ich nicht, dass man mit nem Depowerschirm(und ich meine nicht die Acess) in 6 qm unter ca. 5bft gut vorwärts kommt auf nem Board...
    Und ich glaub das ist für jemand, der vorher 2,5er geflogen ist schon sehr gefährlich!!!
    Oder?
    Gruß
    Mark

• Wenn ich es gut verstehe, sucht Michael einen einfachen Vierleiner, die Absicht Board oder Buggy zu fahren ist nicht bekannt. Daher imho noch Zeit für Depower Schirm. Einfach einen 4-leiner so um die 4qm. Buster, Magma - oder wenn möglich dann lieber Fury oder Oxi.
    Ob es gleich mit Depower zum schaffen ist? Klar, muss aber nicht unbedingt sein.
    Das einzige was wir wissen ist, dass er auch (irgendwann) springen möchte.
    Also wenn 4-6 qm gut geschaft, dann her mit 'nem Riese und Power und Lift ohne Ende :D :D :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi,

ich verstehe Euer Problemnicht so ganz, ich bin auch von ner Sigma Fun 2.0 (zweileiner), direkt auf ne Naish X2 mit 10qm umgestiegen, hab dann noch ne RRD Type Z gekauft und
    dann erst die "normalen" Matten. Für mich stellte das gar kein Problem da.

Mittlerweile hab ich aber auch gemerkt, dass ne "einfache" vierleiner Matte mit 5qm teilweise
    mehr Spass macht, als so ein riesiges Depower Ding.

Mal ab davon bin ich bei ca 2Bft mehr mit ner 3.6 er Beamer genau so weit gesprungen wie mit dem 10qm Depower Schirm.

• @ Das Mo:
    Sowas KANN ja auch gut gehen!
    Will ich ja garnix gegen sagen...Nur würde ich das nicht einfach so empfehlen wollen...
    Is ja auch eh nur meine Meinung dazu...
    Es kommen ja sicher mehrere Vorschläge, und was man dann draus macht bleibt ja eh jedem selbst überlassen...
    Gruß
    Mark

• Ich nehme meinen vorschlag für den depower schirm zurück, damit wäre zwar
    ein größerer windbereich gedeckt,aber ist dann doch nich unbedingt was für anfänger
    Ich muss auch zugeben das ich mit ner accsess in dieser größe noch nich gesprungen bin,bei gleicher
    windstärke, am selben tag jedoch mit ner frenzy07(7.5) und ner manta( :-O )in 10.
    Mit nem "normalen"vierleiner macht man natürlich erstmal als anfänger nichts falsch
    und ist gut bedient, dieser macht auch mehr spaß als ein DePower schirm(gilt jetzt für den anfang)
    ich habe mich um ehrlich zusein über den kauf meiner magma einwenig geärgert, nicht wegen
    den schirm an sich, welcher gut ist aber als ich dann ne 6er accsess geflogen bin habe ich mir
    gedacht das ich das geld hätte besser anlegen können.
    das wollte ich dir ersparen(hab mich auch gesteigert von ner 2.5BeamerII auf ne 4er magma
    dann auf ne accsess 6er,am selben tag noch die gleiche in 8,ne 10er manta :D ,und ne 7.5frenzy)
    Mark schrieb es bleibt jeden selbst überlassen wie man sich entscheidet,dazu stimm ich zu!also
    gilt:AUSPROBIEREN
    um fehlentscheidungen auszuschliessen.

• also um ein bissche klarheit zu schaffen, ich wollte erstmal nicht ATB fahren :L braucht man dazu einen depower schirm??? was ist depower eigentlich genau?? ich hab mich da bisher noch nicht so erkundigt :-O
    schon mal danke im vorraus michi

• Hi Michael,

ein Zrapez wäre sehr zu empfehlen damit das mit der Depower vernünftig funktioniert.
    Wenn sonst nix da ist geht auch nen Strick um die Hüften, macht aber nicht wirklich Spass!!!!!!!!!!!! Gibbet aber von Eolo für ca. 30 Teuronen in diversen Online Shops, erfüllt seinen Zweck.

Gruß Mo

• Offizieller Beitrag

eh jungs überlegt euch mal was ihr hier schreibt !

Zitat

Wenn sonst nix da ist geht auch nen Strick um die Hüften

unverantwortlich so einen quatsch zu hier zu verbreiten !

@ michael

um einen depowerschirm vernünftig zu fliegen brauchst du eine trapez. kauf dir ab besser erst mal einen ganz normalen vierleiner schirm und lerne erst mal fliegen. sonst kann der umgang mit einem depowerschirm sehr frustierend sein.

• ich wird sagen um überhaupt mit nem depower zu fliegen braucht man ein trapez oder sehe ichdas falsch bitte korrigiert mich wenn´s alternativen gibt aber ich glaub nich oder?
    die grundtechnicken solltest du kennen und können:Tipps für Anfänger
    sind zwar wie ich heute merke ein paar sehr dumme fragen von mir dabei,geholfen hats mir trotzdem.

• Als theoretisch ist für nen Depowerschirm nicht unbedingt ein Trapez nötig...Man kann auch Unhoocked fliegen, sprich, nicht eingehängt...Dafür muß der Schirm anders getrimmt werden... Ist allerdings nicht unbedingt so von Vorteil, wenn man das immer machen würd, denn der Schirm ist dann die ganze Zeit voll angepowert, und außerdem geht das dann ohne Trapez auch recht schnell auf die Arme....
    Also...Trapez ist nötig!
    Ist für nen Vierleinerschirm nach ner gewissen Zeit aber auch schon nicht schlecht...Das spart enorm Kraft...
    Nur halt nicht gleich von Anfang an, denn dafür sollte man seinen Schirm schon richtig gut beherschen, und nicht anders herum...
    Lieber Gruß
    Mark

• stimmt ohne trapez 10min flugzeit mit:solange es hell is :-O :D
    ein depower schirm nur angepowert zufliegen wär nich schlau :)
    ich denk mal das du die basics beherschst jetzt kommt die frage was für ein trapez
    hüft oder sitz?
    mein tipp kauf ein sitztrapez hüfttrapeze sind gut fürs wasser, aber sonst hmmm
    wenn du dir ein neuen schirm kaufst -und es kein depower is-,dann flieg den bei wenig
    wind auch ersmal so, ich finde ohne trapez macht das kiten alleine(also nich atb-,u.s.w,-fahren)
    noch mehr bock

• ich komme mir ein bisschen dumm vor (bin ich wohl auch) aber man kann einen depowerkite doch auch mit Handles fliegen oder??