Hallo,was für ein schrecklicher nacmittag,die c-quad 8.5 ist immer wenn ich gelenkt hab wieder abgestürzt,habe sie als 2 leiner geflogen. Liegt es daran,habt ihr ähnliches schon mal erlebt? :=(
C-Quad 8.5 stürtzt ab, was tun?
-
-
BNitt kann mir denn keiner helfen :=(
-
... wer soll bei diesem nichtssagenden Titel deinen Thread lesen?
-
Ganz klare Antwort :
Die C-Quad kannst Du nicht als 2 - Leiner fliegen.
Die Steuerung läuft fast ausschließlich über die Bremse.
Meiner Erfahrung nach sollte man die C-Quad immer
leicht angebremst fliegen, damit sie ihr Profil richtig entwickelt.
Dann flattert auch die untere Kante nicht.Also beim nächsten Versuch auch die Bremsleinen anbringen,
relativ kurz, dann kann sie Dich auch nicht überfliegen im Zenit.
Und pass auf, wenn Du sie dann zum Fliegen bekommst :
Das Ding ist ein Monster und entwickelt mächtig Kraft !
Also zu Beginn nur bei leichtem Wind testen !Gruß Bernd
der auch bald eine 8.5er hat... -
@ Felix23478
gem. Nettiquette habe ich den Titel geändert - bitte achte in Zukunft auf wirklich zutreffende und aussagekräftige Überschriften .. wie Michael schon geschrieben hat .. mit "Hilfe" kommst du nicht weiter!
-
adnke für die antwort,ich hab jetz die bremsspinne schon abgeschnitten,bekommt man die irgend wo zu kaufen?
-
-
ja tut mir leid,aber ich dachte das ding fliegt nich weil die bremsspinne da dran rumhängt.nun brauch ich die unbeding wieder
-
Erst fragen dann schnibbeln
-
ist es schlimm wenn nu die bremsopinne überall 5 cm kürzer ist?
-
Sag mal, wie alt bist Du ??
Wie kommt man auf die Idee, irgendwelche Leinen an einem Kite abzuschneiden ?? :-o
Hat Dir denn niemand vorher gesagt, dass die C-Quad ein 4 Leiner - Powerkite ist?Naja, nu is das Kind in den Brunnen gefallen.
Ja, es ist schlimm, wenn die Bremswaage nun überall 5 cm kürzer ist.
Die Waagemaße an einem Kite müssen im Grunde auf den mm genau stimmen.
Zumindest bei Trick - oder Präzisionsdrachen.
Wenn Du da jetzt versuchst, die Bremswaage irgendwie wieder anzuknoten,
ist das zum Scheitern verurteilt. Es hat schon seinen Sinn, warum eine Leine am Kite an dieser oder jener Stelle so lang und an einer anderen Stelle länger oder kürzer ist.Gib mal bei Google Bridle oder Waage C-Quad 8.5 ein.
Da findet sich schon was.
Oder den Händler fragen, was an Reparatur möglich ist...Gruß Bernd
-
Oder 5 Wochen warten, dann bekomme ich meine 8.5er und kann Dir die
genauen Waagemaße durchgeben. -
Zitat
ich hab jetz die bremsspinne schon abgeschnitten
Vielleicht solltest DU dann den Kite auch noch halb durchschneiden. Dann flattert da auch nix mehr. Oder mach nen schönen Scherenschnitt in die Schleppkante
:O
-
ach wie lustig....bis jetz alle 4 leiner als 2 leiner geflogen,ging immer gut bis jetz,aber die c-quad is da halt anders
-
Ähhh...
Und warum tut man sowas???
Also ich meine, Vierleiner zu Zweileinern kastrieren?
Ich weiß ja nicht...Sowas macht man doch nicht...
Sowas... :-/
Lieber Gruß
Mark -
Zitat
Original von Felix23478
ach wie lustig....bis jetz alle 4 leiner als 2 leiner geflogen,ging immer gut bis jetz,aber die c-quad is da halt andersAch nee. :-O
Besser mal vorher jemanden fragen, der sich damit auskennt...Btw: Warum kaufst Du Dir Vierleiner, wenn Du sie dann als Zweileiner fliegen willst ? :kirre:
-
gibt es gute 7 qm 2 leiner `?
-
-
...Schach soll auch sehr schön sein...
Gruß
Mark -
Zitat
die geht auch mit zwei Seilen
die geht auch ohne Seile. Iss sogar besser. Hatte schon mal, daß sich son Ding an der Bierkastenecke festgetüddelt hat.