Eolo Over tuning

    Zitat

    Original von Webstar
    ausserdem ist im Begleittext die Rede von abgedeckten oberen Verbindern, was beim 2006 Modell ja noch nicht war.


    Die aktuellen 2006er Modelle haben nach meinen Informationen jetzt auch abgedeckte Verbinder! Quasi Eolo Over 2006 II

    Gruß,
    Flo

    Burn-y

    Zitat

    Kann mir jemand sagen wo ich im I-Net Dynamics bekomme?


    hier

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Ja,
    soweit ich gelesen habe:ernau hier, aber wie er im anderen Forum schreibt verrät er den letzten Schliff ,nur einem persönlich auf der Wiese. 8-)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Das ist abernicht mehr die aktuelle Version des UL:


    ernau schrieb:




    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    2cm an der Waage


    hmm... soll ich...? soll ich nicht...? eigentlich will ich ja nicht

    Zitat

    mein Segel durchlöchern müssen


    @Niclas
    Also - wie sieht's aus? Schon ein Loch reingebrannt? Wenn ja: was macht nu' der 1-pop-yoyo???
    - Editiert von steb am 29.12.2006, 21:45 -

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    ich hab einfach nur mit nem Lötkolben.... hält bis jetzt. Und ich fliege ihn sehr viel.
    Fluveränderung: Siehe einen weiter oben. ;)


    Ich würds wieder tun... :)

    Danke, Jungs :H:
    Also bei Euch nur Vorteile ohne negative Nebenwirkungen, das spricht dann wohl für's Löchern :O
    Lötkolben hört sich zwar böse an, geht aber wohl am schnellsten... oh, oh, ich seh' da was auf das gute Stück zukommen... :-O

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    So, mein Over 2006 Rev II in orange ist dann auch endlich angekommen. :D
    Tuning ist auch schon ausgeführt und Jungfernflug soll,
    wenn Wetter ist, morgen stattfinden.
    Hat jemand mal Experimente mit der Waage durchgeführt ?
    Da sind soooviele Knoten ... :O, nee mal im Ernst,
    am Turboschenkel sind drei Verstellmöglichkeiten.
    Wie wirken die sich aus ?


    :H: :H: :H: Übrigens ist der Service bei Active-Fun top.
    Freundlich, Lieferung sofort trotz Vorkasse. :H: :H: :H:

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    Christian
    Ich halte mich bisher streng an die Vorschriften ;-), die ich mal irgendwo bei Eolo gefunden habe:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Ich habe diesen 7,5-cm-Knoten bei starkem Wind mal versucht, aber es bleibt dabei: ich fliege lieber bei weniger Wind ;)

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Mir gefällt das Umklappen in den Fade (aus Axel oder Pancake) bei meinem Over noch nicht so richtig - wie ist die allgemeine Meinung über die Position des Gewichtes? Eher Popo oder eher Mittelkreuz?


    Und kann mir jemand sagen, wo ich die kompletten Waagemaße bekomme?

    Gruß,
    Flo

    Hi Flo,
    [URL=http://www.drachen.de/ltopic,1173,0,asc,60.html]guckst du hier.[/URL] ;)


    Gruss Christian

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    Mit den Gewichten bin ich auch noch nicht so ganz grün :-/ ,
    muss auch noch etwas ausprobieren.


    Zitat

    Heute war zwar bescheidener Wind, aber ich konnte trotzdem ausgiebig den Over testen. Mir persönlich gefällt er am besten, wenn alle Gewichte, also auch die Verbinder, raus sind.
    Alle Tricks sind dann immer noch gut möglich und der Comet (hab mir den Drachen extra zum Cometüben gekauft, geht dann richtig gut.


    und


    Zitat

    vom Kielstabende bis zur Stelle an der sich die beiden Verbinder, die das Gewicht halten, treffen, sind es knapp 16 cm. So eingestellt, macht er alle Manöver problemlos.


    Diese beiden Einstellungen werde ich demnächst noch testen. :(

    Gruß Christian


    [hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

    also ganz ohne fliegen mag ich den over eigentlich nciht. ich finde da fehlt ihm die knackigkite...ich habe die gewichte meist entweder so weit unten wie möglich oder


    Zitat

    vom Kielstabende bis zur Stelle an der sich die beiden Verbinder, die das Gewicht halten, treffen, sind es knapp 16 cm


    beide varianten funktionieren tadellos. ist gescchmakssache was nun am besten funktioniert. mir gefällt die lösung "ganz unten" eigentlich am besten.

    ...so hole den Thread nochmal hoch, da ich gerade einen Over UL plane!


    Wer von Euch hat denn schon einen Over UL oder SUL gebaut?


    Pierre`s (hollandpiet) Bestabung von den Over UL und SUL ist mir bekannt sowie die von ernau,


    ...es gibt doch bestimmt noch weitere Varianten!


    Des weiteren würde ich gern wissen, ob jemand von Euch schon einen Vented gebaut hat?


    (Sobald ich noch einen roten oder petrolfarbenen bekomme, wird wohl gelüftet :D !)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hat bislang denn Keiner einen Over Ul gebaut?


    Deshalb hier mal ein Vorschlag:


    LK: Oben SS 3Pt 101,5 cm; Rest SS 3P oder P90
    Kiel: SS 3P (oder P100)
    OQS: 4,5 mm CFK
    UQS: SS 3PT (oder Response 12)


    Oben tiny Apa Seitenverinder; unten normale Apas.


    Was haltet ihr davon?


    Falls Pierré nichts dagegen hat kann ich seine Bestabungs - Varianten auch mal online stellen!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus