Ich würde mir gerne ein paar neue Steuersätze in Stärke ~140kp zulegen und kann mich daran entsinnen das hier schon öfters über Knoten und Spleißen diskutiert wurde... bin gerade über die "R-Tex Leine" von Ryll "gestolpert" und glaube zu wissen, dass sie spleißfähig ist.
Aus Reststücken habe ich auch schon mal eine Einleinerschnur gespleißt... Buchten wie auch eine Verbindung und besonders schwer ist das ja garnicht. Die Anleitung habe ich im Moment wohl nicht parat aber die finde ich wohl wieder. Wenn jemand aber eine gute Anleitung parat hat, wäre ich für einen Link o.ä. trotzdem dankbar.
Aber eine weiter Frage habe ich noch: Ist es bei gespleißten Schnüren gar nicht erforderlich die Bucht mit Mantelschnur vor Abrieb zu schützen??
Und falls es erforderlich ist habe ich im Moment gar keine Idee wie es ausgeführt werden kann???
Gut... Petra alias Sui40 ist ja allerwelts bekannt als Spleißverfechterin und ich hätte sie auch direkt ansprechen können... aber so wird es für alle zugänglich... ... ich warte auf deine Antwort
Alle anderen dürfen aber auch
Gruß, Maik