Anfertigen von gespleißten Leinensets

• So... habe mir gerade einmal die Powerline angeschaut, sie mal zusammengeschoben und versucht einen Spleißdraht einzuschieben... es geht nicht.

Auch wenn ich kein Seilexperte bin, aber so vom Lesen her würde ich schätzen, dass ein Schnur beim Stauchen nur einen ordentlichen Tunnel bildet , wenn sie 16fach geflochten ist. Die Powerline ist wesentlich gröber als die R-Tex und daher schätze ich, dass sie nur 8fach geflochten ist.

Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 28.03.2007, 20:52 -

• Ich glaub das liegt an dieser Speziellen Flechtart von Climax,die werden ja irgendwie "nach innen geflochten" (weiß nicht wie ichs beschreiben soll)
    habs jedenfalls auch versucht und,geht nicht.
    Den Draht bekomme ich jetzt übrigens auch in 0,35mm.

• Alf Toller Typ Gitarren Seiten solche liegen bei mir noch rum die wurden zu kurz weil gerissen grins. Kante es bisher nur das Klaffier Seiten auch gehen da liegt nicht rum bei mir und die elektrischen werden wohl kaum gehen grins.

Schau mahl hier
    unter Liros Tauwerk und dann Sevice klicken.

Da werden Dainema gesplisst. Auch für in verschiedenen Flecht Methoden die jeweils richtige spliss Methode.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• "Spleissen à la Knickmeier" fand ich sehr gut.
    Wollte die Anleitung mal wieder rauskramen, find ich aber nicht.
    Kann mir die jemand zuschicken?
    - Editiert von Mats am 12.10.2007, 11:37 -

• Mein Typ ich nehme in der zwischen zeit eine grössere Nähnadel klappt damit gut zum einfädeln die Schnur etwas flach drücken.
    Beim einziehen in die Schnur selber immer Vorne Schnur darüber schieben nicht nur hinten ziehen sonst fängt das ganze an zu halten und das einziehen wird mühsam.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo