Lenkdrachen auf Ameland NL

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit der Genehmigung zum Drachenfliegen auf Ameland, oder gilt die Genehmigung nur fürs Kitesurfen ? Und ist Ameland als Revier zu empfehlen ?
    hat jemand eine Info, wo die Fliegerbereiche sind....
    Fragen über Fragen... :) , und die letzte, hat jemand ein schönes Ferienhaus für 5 + 1 Hund nächsten Sommer, das zu mieten ist?
    Danke für jeden Tipp :H:
    Markus

    Ich war vor Jaaaahren mal da mit 3 Leuten und 30 Kites. Allerdings war das im Herbst und da hat sich keiner beschwert.


    Aber aktuell kann ich dir leider nichts zu sagen, vor allem nicht in der Hochsaison.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hallo Markus,


    war selbst noch nie dort.
    Aber ein Arbeitskollege von mir fährt jedes Jahr ein-, zweimal hin.
    Er ist auf Ameland auf den Geschmack des Drachenfliegen gekommen.
    Gemäss seiner Auskunft soll es dort keine Probleme geben.


    Greetz...
    Michel

    Ferienhaus iss gebucht :-O , jetzt lassen wir´s drauf ankommen, werde hier mal weiter informieren...
    Danke schonmal für die Feedbacks...
    Markus

    Also, laut Aussage eines Inselbewohners ist das Lenkdrachenfliegen abseits der bewachten Strände erlaubt :H: , eine Lizenz ist nur erforderlich für Kitesurfer und ich denke mal alle anderen fahr- und schwimmbaren Untersätze in Verbindung mit Segel oder Drachen.


    Mehr Info auch aufhttp://www.ameland-tips.de

    hallo zusammen...


    bin im sommer zwei wochen auf der insel, und wollte mal horchen, ob sich was getan hat???
    ist noch wer dort vor ort???


    bin vom 16.07. - 30.07.2010 dort...

    gruss, rbj

    RUHRPOTT-KITER since 2007 / SEKTION ESSEN


    Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    div. einleiner/windspiele und eigenbauten sowie kleinkram für die kiddies
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst

    Kollege war dort.


    Ich habe gehört:


    Man muss wohl ne "Kitecard" kaufen, damit darf man fliegen, und ist versichert.


    Ob das so stimmt, darauf kann ich dir kein Siegel geben!

    Hallo zusammen!

    Hat sich da seit dem letzten Eintrag etwas getan?

    Darf man heutzutage auf Ameland am Strand Standkiten?

    Falls ja, das ganze Jahr bzw. wann NICHT?

    Danke vorab!

    Gruß, Lars

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Bist du auch bei Facebook dann schreibe Wolfgang Neumann eine Nachricht der ist Ameland Fan und Drachenpilot.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Danke für den Tipp! 😊

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Hallo laladi,


    wie war denn das Ergebnis deiner Nachfrage bei Wolfgang Neumann? Wir überlegen nächstes Jahr die Sommerferien zum ersten Mal auf Ameland zu verbringen.

    Hallo,


    also auf der Homepage des Tourismusverbandes Ameland steht folgendes:

    Strand und Dünen auf Ameland | VVV Ameland


    Zitat


    Der Amelander Strand - ganzjährliches Vergnügen!

    Lange Spaziergänge, Muscheln suchen, schwimmen in der Brandung, sonnenbaden, drachensteigen und reiten sind nur einige der vielen Möglichkeiten, die der weitläufige Amelander Strand zu bieten hat. Es gibt vier Pavillons, die sowohl im Sommer als auch im Winter für ein Getränk, einen Leckerbissen und den wunderschönen Ausblick auf die Nordsee geöffnet sind.


    Ich sehe da keinen Grund, nicht Drachen zu fliegen.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Wir waren diesen Sommer auf Ameland und am Strand westlich des Leuchturms (and der Sunset-Bar) war Drachenfliegen außerhalb des bewachten Bereiches zumindest geduldet.

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Wenn keine Hunde erlaubt sind ist der Platz schlecht!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid