Welcher Kite zum Kitesurfeinstieg?

    Guten Abend ;)
    So, bin jetzt ganz frisch hier, also nicht zu hart wenns geht. Wie der Titel schon besagt, bin ich Einsteiger oder sagen wir ich möchte einer werden. Ich habe mich lange mit dem Thema Kitesurfen auseinander gesetzt, und möchte jetzt einen Kite kaufen. Das Problem ist, das ich mir nicht sicher bin, wie groß er sien muss. Ich wiege 72Kg.....vielleicht etwas wenig. Also wüsste ich gerne wie viel qm ich benötige. Geflogen wird in Dänemark, wo ich diesen Sommer mit meiner 5qm $ Leiner geflogen bin.
    Außerdem, stellt sich natürlich als Einsteiger die Frage, wie viel Geld ich ausgeben kann/sollte. Ich weiß ebay ist hier unerwünscht,sorry, aber da gibt es doch einige gute Angebote, und auch Markenkites. Ich denke für den Anfang reicht das oder?
    mfg
    Johannes

    Wenn der 5er dir gereicht hat dannn nimm nen 5er .....kommt natürlich drauf an was für Wind du hast...
    Was zu E-Bay....ich denke nicht das du da Schnäppchen findest.......frag einfach mal bei paar Drachenladen an...
    du wirst dich wundern was da geht.....ausserdem hast du Beratung......gibts bei E-bay nicht......
    Wieviel Du ausgeben willst solltest du schon wissen sonst wird die Liste hier unendlich lang...wenn die mal auspacken hier ....grins........
    ach so.....und wilkommen im Forum...............
    ---gnom---

    Hi,
    willkommen hier im Forum!!! :FETE:
    Lese dich am besten durch ein paar Threads.Hier gibts schon einige über Einsteigermatten.Die Suchfunktion bringt da einiges zutage. :-O ;) Wenn Du gezielt hier im Forum fragst,wirst Du natürlich auch brauchbare Antworten bekommen.
    Ebay bringt eigentlich nur was,wenn man wirklich weiß was man haben will und man auch die Preise kennt.
    Hier im Verkaufsboard kann man auch einiges finden,muß ja nicht immer ein neuer Kite sein.Lohnt sich immer mal rein zugucken. :)


    Zitat