Packmaß Tauros

    Hallo Leute,


    auf welches Packmaß muß ich mich denn beim Spacekites Tauros einstellen? Hat er geteilte Leitkanten?


    Wie ist das eigentlich bei Großdrachen so im allgemeinen gelöst? Muß ich mir den Kauf eines Kombis überlegen?

    Hi,


    genau :H: bestell ihn ruhig, solange er noch zu haben ist.


    Ich habe meinen schon geordert 8-)


    Gruß Hagen

    Bestellt ist er schon. :-O Müßte eigentlich bald kommen.


    Trapez + Arschleder ist auch schon vorhanden. :H:


    Ich bin am Wochenende öfter mal in der Nähe von Hannover zu Besuch und bin letztes Mal als Zuschauer zum Kronsberg gefahren. Wäre am vergangenen Sonntag ne tolle Sache gewesen den Tauros dort zu haben. Leider hatte ich überhaupt keinen Drachen dabei, weil das Mitnehmen im ICE von München nach Hannover immer etwas wenig komfortabel ist.


    Deshalb auch meine Frage nach dem Packmaß. Naja, jedenfalls kann ich mir das Mitnehmen des Tauros im ICE wohl abschminken. :(


    Schade, der Wind kommt mir in der Gegend von Hannover eigentlich immer besser vor als im Süden von München.

    War am Sontag aber zeitweise verdammt böig. Ich hatte zwar nichts mit Stäben dabei, aber meine JoJo28+ hat sich zum Teil angefühlt als ob ein Ziegenbock an den Leinen hing.
    Wenn es in Hannover ein bisschen pustet, gehts am Kronsberg auch immer am besten.
    Sonst ist aber auch hier der Wind nicht so dolle ....




    Gruß
    Tom

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    also nen 3er topas mit etwas über 2 meter packmaß bekomme ich in nen opel corsa b rein.
    kombi ist da nicht nötig.

    TomR


    Hattest Du auch den Eindruck daß am Sonntagnachmittag einige am Kronsberg auf der Wiese waren, die den falschen Drachen eingepackt hatten?


    Lärmende und flatternde Billigdrachen von Aldi & Co., ok - aber viele der anderen sahen teilweise auch eher nach Leicht-Mittelwindrachen aus. :-o


    Schließlich ist da auch noch eine Gruppe mit Matten und Mountainboards aufgeschlagen, die dann aber ohne zu fliegen/fahren wieder eingepackt haben. Ist das da erlaubt?

    Den Eindruck hatte ich allerdings am so. auch, der Wind war aber gar nicht so leicht einzuschätzen. Da wo ich wohne war es zum Großteil nur eine leichte Brise.
    Gegen die Aldidrachen hab ich nix, ganz im Gegenteil, so hab ich ja auch mal angefangen und dann ist schön Leben auf der Wiese.
    Zudem wird da bestimmt der ein oder andere sein der bald mit was besserem aufkreutzt -> Drachenvirus :-O


    Das Grüppchen mit den Mountenboard fand ich ziemlich gefährlich (glaube nicht das das befahren der Wiese erlaubt ist). 2 davon hatten überhaupt keinen Plan - wenn die Tüte mal wieder wie ein Bonbon aussah, sind die schon mit den Fingern an der Leine zur Matte, natürlich ohne die an der Bremse zu sichern. Ich war in Lee von dem Grüppchen mit meinem Sohnemann.
    Meistens findet sich aber der ein oder andere mit dem man mal ins Gespräch kommt.


    Wenn Du in Hannover bist kannste dich ja mal melden, vieleicht ergibt sich ja ein gemeinsames Fliegen


    Gruß
    Tom

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    Hi,


    mal nicht so abwertig über die Aldi-Drachen reden. Für viele ihr war es der Einstieg in die Drachenfliegerei und somit ein Sprungprett.


    Denn die Leute bekommen dann bestimmt noch Lust mal einen anderen Drachen zu fliegen, und schwups sind sie infiziert.


    Gruß Hagen

    Hi,


    habt Ihr in mein Posting eventuell etwas hineininterpretiert das ich so nicht ausdrücken wollte oder habe ich einfach doof geschrieben? :O


    Ich wollte mitnichten abwertend über die Aldi-Drachen reden. Daß die Dinger Out-Of-The-Box lärmen und flattern steht wohl außer Zweifel. Daß auch solche Drachen vor allem für Einsteiger und Gelegenheitsflieger, oder auch Bastler, Liebhaber ... auf die Wiese gehören steht für mich auch ausser Frage. Ich habe auch mit Supermarktdrachen und Aldi-Bombern angefangen. :D Solange die Piloten Spaß an Ihrem Drachen haben ist das ja auch völlig in Ordnung.


    Mich hat hauptsächlich gewundert daß ich auf der Wiese neben den Aldi-Bombern halt viele Leicht- und Mittelwinddrachen gesehen habe, die ich dort bei den Windverhältnissen eher nicht erwartet habe. Bei den Aldi-Bombern wird halt eher nicht so sehr auf die Windstärke geachtet sondern geflogen wenn es geht. Habe zumindest ich damals so gemacht.

    Zitat

    Original von Dark_Viper
    ..........schnipp... Bei den Aldi-Bombern wird halt eher nicht so sehr auf die Windstärke geachtet sondern geflogen wenn es geht. Habe zumindest ich damals so gemacht.


    Dein Posting war schon OK. Ich denke das man gerade im Binnenland beobachten kann, dass die Drachenausrüstung eher auf Schwach- bis Mittelwind ausgelegt ist. Viele, die sich von den absoluten Billigteilen verabschiedet haben, nutzen natürlich jede Möglichkeit zu fliegen - auch wenns mal nicht passt.


    Gruß
    Tom

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    Hi,


    aber von der Lautstärke kann man ja auch nicht auf einen Billigdrachen schließen.


    Ich habe den Trion von HQ und der schien mir nicht gerade billig und idt meines erachtens ganz schön laut. Ich mag es eigentlich nicht so laut.


    Ein Kumpel von mir hat den Power Lido von Bradel und der stellt noch einiges in den Schatten von der Lautstärke.


    Probleme im Binnenland hane ich immer nur mit den Windböen, desshalb gingen schon Leitkanten oder Querspreizen zu Bruch.


    Nun probiere ich auch mal die Drachen von M. Tiedtke, mal sehen ob ...... 8-)


    Gruß Hagen

    Zitat

    Original von Motohagi
    ..................Nun probiere ich auch mal die Drachen von M. Tiedtke, mal sehen ob ...... 8-)
    Gruß Hagen


    Wirst du Spass dran haben, da bin ich ziemlich sicher :-O Ich finde die Flieger von ihm klasse

    [hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

    Servus, ich hole mal den Thread hier ausm Dreck :L


    Kurze Frage... oben steht der Tauros hat ein Packmaß von 180cm... kann ich also davon ausgehen, dass er nicht in einen Vector Bag reinpasst ohne ihn zu falten? :D

    MFG Domme

    Alles klar, danke für die Info... bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein gutes Stück doch nochmal anschaffen sollte ;)

    MFG Domme

    Hallo zusammen!


    Ich hab´s eben nachgemessen weil ich auch auf der Suche nach einer anderen Drachentasche bin, die jetzige Tasche ist schon grenzwertig.


    Mein Tauros hat im Köcher exakt 1,68m
    Kommt auch hin wenn die Leitkante 1,65m betragen soll.


    Ist die Vector Tasche denn 1,70 aussen oder innen? Wenn der Tauros knapp reingeht...?


    Gruß


    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Mal ne kuzre Meldung Drachentasche + Packmaß Tauros.


    Ich hab mir die vector gekauft und bin von der Tasche echt begeistert.
    Der Tauros ist vom Packmaß mein größter kite, er passt aber mit etwas Gefühl - und nicht wie bereits von anderen Besitzern geschriben "mit etwas Kraft und gebogenen Leitkanten" in die Tasche. Wenn der Tauros dann in der Tasche ist liegt er auf "0" in der Tasche, aber ohne zu spannen.
    Alle anderen kites aus der Signatur passen auch mit rein, zus. noch ein winderbag, diverse Schlaufen und powergrips, ne kleine Reparaturkiste und so weiteres Kleinkram.


    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL