Taschen für einzelne BigFoot Light Räder ?

    Hallo zusammen!


    Wie "verpackt" Ihr Eure Buggy Räder (zwecks Schonung des Autos)?


    Konkret suche ich eine Möglichkeit zur schnellen "schmutzeindämmenden" Verpackung für einzelne BigFoot Light Räder (50x20cm)?


    (bisher dachte ich an Reserveradtaschen vom Auto, Schlagzeugtaschen, ... jedoch bisher leider ohne Erfolg)


    Ideen? Vorschläge?


    ralf.

    Custom Made?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Kleiner Tipp: Ikea Taschen, diese blauen oder gelben riesen Einkaufstaschen für nen Euro.
    Das beste für nasses oder/und dreckiges Zeugs. Solltest pro Tasche 2 Bigfoots reinbekommen.
    Grüssle

    Hi,


    da gibt es nur eine Lösung ... jedes Rad einzeln verpacken weil man ja doch jedesmal anders packt weil der Mitfahrer mal wieder was neues hat, etc.


    Custom ist möglich und teuer, dafür gibt es schon fast wieder einen grösseren Radsatz, ;-).


    Interessant ist vielleicht eine Wanne für den Kofferraum, ich lege unseren Kombi vom Vordersitz bis zum Heck mit undurchlässigem Material aus, dann kann ich den Dreck in einem Schwung aus dem Wagen ziehen ... aussaugen muss man trotzdem, aber nach einem Sturmtag am trockenen Strand ist der Wagen sowieso kontaminiert, von da an wird er nie weider besser, ;-).

    Ja, stimmt, muss einzeln sein, sonst paßt der Buggy gar nicht in mein kleines Auto.


    Also IKEA, die Big Foot Tasche, Custom oder irgendwie auslegen.


    Danke,
    ralf.

    Ab und zu gibts bei den Discountern mal so Hundeschutzdecken fürs Auto. Die sind eigentlich für die Rückbank gedacht. Man hängt sie mittels Schlaufen an die vorderen und hinteren Kopfstützen, so daß sie eine Art Hängematte ausbildet.


    Sieht dann aus wie in dieser Auktion


    Wenn man nun die Rückbank im Auto umklappt, reicht die Matte i.d.R. bis an die Ladekante, sogar bei meinem Peugeot-206-SW-Mogelkombi. Bei größeren Kombis ist das Ding höchstwahrscheinlich zu kurz, aber für den geneigten Kleinwagenfahrer ist das ne saubere, wasser- und schmutzabweisende Sache.


    Gruß,


    Susanne
    - Editiert von VientoRapido am 17.09.2006, 08:45 -
    - Editiert von VientoRapido am 17.09.2006, 08:56 -

    Zitat

    jedes Rad einzeln verpacken weil man ja doch jedesmal anders packt weil der Mitfahrer mal wieder was neues hat, etc.


    @ Andreas das weißt doch Platz ist nicht mein Problem. ;)
    Aber es stimmt schon, so eine riesige Reifentonne nimmt schon Platz weg :-/

    Gruß Matthias

    Zitat

    Original von ah


    LKW-Plane wäre eine langfristige Lösung.


    oder ordentliches Cordura. ich hätte da ne Quelle, auch für Plane

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Noch ´ne Idee:


    90 liter Mörtelkübel aus dem Baumarkt. Sind aus stabilem Kunststoff und für wenige
    Euronen zu bekommen.Mit ein bißchen Technik könnten da 3 Räder reinpassen.
    Ich benutzte u.A. 2 von den Becken für ´ne komplette Tauchausrüstung inkl. Flaschen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Ich benutze auch die schwedische Lösung in blau. Je Reifen ein Tasche. Vorteil finde ich auch dabei, man kann sie leichter einzeln verstauen, und das Tragen ist auch angenehm.


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von sebo
    Wie siehts mit gelben Säcken aus?
    Sind umsonst und 2-3 benutzungen halten die auch aus...


    Zum Verpacken würden natürlich auch gelbe Säcke gehen. Die Ikeataschen haben halt den Vorteil, die sind eben auch praktisch zum Tragen durch die Griffe. Und wenn ich mir schon einen Buggy und einen kompletten Satz Matten leisten kann, dann werde ich wohl auch noch die zwei Euro übrig haben, um mir zwei Taschen zu leisten. ;)


    Gruß Bertl

    Im Prinzip prima.
    Wenn der angegebene Durchmesser stimmt.


    Die grundsätzliche Idee zur Verwendung dieser Taschen hatte ich nämlich auch schon,
    habe aber bisher nur zu kleine gefunden (tatsächlicher Durchmesser<50cm).
    Und das obwohl bei manchen ein Durchmesser von 57cm angegeben war.


    Aber das abzuchecken ist sicher ne gute Idee!