Hessen - Raum Alsfeld / Lauterbach

    Hallo,


    gibt es hier engagierte Kiter die sich regelmäßig Treffen ?? Wo ??

    Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy


    Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

    In Gießen/Grünberg. Ist nicht weit von Dir.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Also ersten, ich als ehemaliger Grünberger muss hier anmerken, das Grünberg doch recht weit von Alsfeld/Lauterbach entfernt ist. Vielleicht nicht von der reinen Entfernungn ,aber doch bestimmt von der Fahrzeit.


    Und zweitens wäre ich auch daran interessiert, wo sich Leute zwischen Gießen und Grünberg regelmäßig zum Drachen steigen lassen treffen.

    Eike W.

    Zitat

    Original von EWS
    Also ersten, ich als ehemaliger Grünberger muss hier anmerken, das Grünberg doch recht weit von Alsfeld/Lauterbach entfernt ist. Vielleicht nicht von der reinen Entfernungn ,aber doch bestimmt von der Fahrzeit.


    Ja, das ist schon eine Strecke ... ungefähr 1/2 Stunde aber nur wenn die Bundesstraße und A5 frei sind.


    Zitat

    Original von EWS
    Und zweitens wäre ich auch daran interessiert, wo sich Leute zwischen Gießen und Grünberg regelmäßig zum Drachen steigen lassen treffen.


    Das "Wo" interessiert mich auch ....


    Hier in Alsfeld habe ich zwar einen guten Platz gefunden, aber mir fehlen noch ein paar Kiter / Drachenflieger...

    Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy


    Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

    Wir fliegen regelmäßig in Grünberg oder Beuern und verabreden uns vorher telefonisch. Telefonnummer gibts mit PM.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    So, für alle aus dem Raum Alsfeld: Die Wiese wo man regelmäßig Drachenflieger, Kiter, ATB-Kiter und Buggies trifft ist der Segelflughafen zwischen Alsfeld und Leusel.


    Einige Mitglieder vom Segelflugverein kiten selbst. Ansonsten sind die Kiter nur Gäste - also bitte auch so verhalten! Die Wiese wird regelmäßig vom Verein gemäht. Also super Vorraussetzungen!


    Bis bald auf der Wiese.....

    Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy


    Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

    hallo,
    ich bin über Weihnachten im VB,
    vielleicht komm ich mal in Leusel vorbei, mal schauen was sich in der alten Heimat so auf den Wiesen tummelt.
    gibt´s da irgend welche bestimmetn Tage ?


    Grünberg ist ja auch nicht so weit weg- "Großdrachen" anschauen fänd ich spannend..
    wenn Ihr Spaß an Verstärkung habt- würd mich über ne Nachricht wann & wo freuen!!!
    Gruß& vielleicht bis bald
    jochen

    ...jetzt sind auch meine weg....



    ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

    ich wollte nur mal einen kleinen Zustandsbericht ablassen. Ich war nähmlich letzte Woche Dienstag (06.03.2007) und Freitag (09.03.2007) auf meiner Buggy-Wiese (siehe vorherige Postings). Drei ATB-ler waren auch da.


    Die Windverhältnisse waren gut. Ich würde sagen am Dienstag 3-4BFT und Freitag 4-5BFT (mit heftigen Böen). Ich hab meine neue Speedy II 6.8 in den Wind gehängt. Für Freitag war die ein bißchen groß. Hat mich zweimal nach oben befördert und ganz schön fertig gemacht.


    Die Wiese ist kurz gemäht, aber noch sehr naß. Was an der Küste der Priel ist hier die Pfütze oder machmal auch ein Rinnsal. Der Boden ist also stellenweise durchweicht und der Buggy hinterläßt beim Driften zum Teil heftigen Spuren. Also, noch keine optimalen Bedingungen.


    Wenn es die Woche über trocken bleibt, dann könnte man sicher am Samstag (17.03.2007) fahren. Der Windfinder (Fritzar) sagt 4BFT für Samstag Mittag und schönes Wetter vorraus. Ich werde das mal weiter beobachten und Euch auf dem laufenden halten.

    Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy


    Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

    Ja interessiert mich auch,


    war jetzt 2mal auf dem Flugplatz Buggy fahren und muß sagen cooler Spot,
    habe dort einen Kiter kennengelernt, der selber aktiv in diesem Segelflugverein ist und es wäre kein Problem da zu kiten.
    Werde jetzt da öfters mit dem buggy sein und hoffe man sieht ein paar Leute da.
    Wenn N und S Wind ist, kann man die ganze Landebahn super ausnutzen.


    also vielleicht sieht man sich mal


    Patrik

    Rollikiter on Tour

    Moin,


    wenn man auf dessen Platz ist, würde man den gar nicht als Segelflugplatz erkennen, ist halt ein kleinerer Verein aber dafür sher nette Leute.
    http://www.lsv-alsfeld.de
    Aber wie gesagt wenn der Wind stimmt, ne schöne lange Bahn.


    Auf der Hompage steht der Anfahrtsweg.


    Unmittelbar in der Nähe ist noch ein sehr guter anderer Spot, ist auch von den Kitern dort der Ausweichplatz, falls die Windrichtung oder der Wind da überhaupt nicht stimmt oder Segelflugbetrieb ist


    vielleicht sieht man sich dort ja mal

    Rollikiter on Tour

    Hallo,


    klar also wenn der Wind stimmt bin ich ab und zu mal auf dem flugplatz in Alsfeld, auch mit dem Buggy


    dann lass uns da mal treffen zum fahren, also wenn der Wind stimmt kann man dort schön die lange Startbahn entlangdüsen
    woher kommst du denn?


    Ich zwar etwas weiter weg, bei Marburg; aber für gute Spots fährt man auch ein kleines Stück


    Gruß
    Patrik

    Rollikiter on Tour

    Heyho,
    bin aus Fulda. Bin schon etwas länger dabei, aber auf dem Spot war ich noch nie.
    Probieren geht über studieren ;)
    Wie wärs mit dem WE?

    wenn Wind ist immer, leider nicht so viel angesagt fürs We aber wer weiß, schaun wir mal


    wenn schönes Wetter ist und nicht arg so viel Wind, dann ist der Sonntag nicht so geeignet auf dem segelflugplatz zu gehen, dann fliegen sie wohl selber aber ansonsten ist da kaum Flugbetrieb. Und einige vom verein kiten auch.


    Ich selber habe meine kleine Wiese vor der Haustür und noch den Segelflugplatz Amöneburg, auch genial da.


    Ja schaun wir mal mit dem Wochenende, vielleicht oder hoffen mal das der Wind uns nicht im Stich läßt.


    so muß erstmal


    bis dann
    Patrik

    Rollikiter on Tour

    mach das, wenn da zufällig Flugbetrieb ist, hat mir der eine Kiter vom verein noch zwei andere sehr gute Möglichkeiten zum fahren genannt


    so bin dann mal weg, auf der Wiese

    Rollikiter on Tour