Hilfe! Zugleinen mit der Hauptwaage befestigen!

    Hallöchen,


    habe in meiner Kindheit mal ne Zweileinermatte geflogen. Nun im alter, möchte ich nochmal Sport treiben und habe mir einen Vierleiner "HQ Beamer 3.6" gekauft , ohne zu wissen was da eigentlich auf mich zukommt.
    Das erste Problem: Wie befestige ich die Zugleinen mit der Hauptwaage? Die Zugleinen haben an beiden Enden eine Schlaufe, so weit so gut. Die Bremsleinen, 9 Stück pro Seite sind miteinander verknotet, auch gut. Aber nun, die 4 Waageleinen sind mit der Hauptwaage verknotet und ergeben wiederum 4 Leinen pro Seite. Puh, ist das schwer zu beschreiben!!! Wie verbinde ich die jetzt? Fehlt mir eine Verbindungsleine ? Brauche ich einen Karabiner? Oder einen Megaknoten? Die Matte ist RTF da sollte doch alles dabei sein, oder? Helft einem Anfänger die Matte in die Lüfte zu bekommen, Danke!

    Bedinungsanleitung habe ich ja, kann mir aber nicht vorstellen das der Buchtknoten hält, nur auf Zug, ohne Zug rutscht er wieder rüber. Oder kann ich auch weiter oben Knoten? Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    hi matthias,


    ein buchtknoten zieht sich unter last immer fester zusammen. hält also bombenfest und ist die übliche
    befestigungsweise zwischen waage und schnur. der knoten ist auch ohne last so fest das nichts abgeht.

    Gruß Mathias