• Hi leute,

ich möchte meinem Cousin eine Matte schenken...
    er ist 5 Jahre alt, und wiegt 22 Kg
    er ist in Sachen Drachen relativ begabt und es sollte keiner von Aldi sein, sondern eine qualitativ gute Matte
    (nicht mehr als 1,5 m²)
    fallst jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, beziehungsweise eine Idee hat, freue ich mich darüber...
    gruß
    maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hi,
    vielleicht wäre die Salticus 0.9 von http://www.Spiderkites.com was.Ich bin sie nicht geflogen ,aber der Testbericht von http://www.kite-tests.de klingt recht vielversprechend.Ein cooles Design was Kinder anspricht hat die Salticus auch.Anschauen lohnt sich auf jedenfall. :)

Achja,dies ist keine Werbung für einen Shop oder Händler!!! :) ;)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• * JOJO Light wäre auch eine Option, wenn es 2-leinig sein darf.
    * JOJO ET, die kleinen Grössen - da hat man was für's Leben ! (wenn's was kosten darf)
    * Die kleinen Grössen der Elliot-Matten, da es Zoolu ja nun leider nicht mehr gibt, 'ne Magma. (wenn's etwas günstiger sein soll)

Mein Favorit wäre eine ET !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• jepp, auf jeden fall 2-leiner, hab ich vergessen
    danke für schnelle Antworten...gerne weiter so :)
    gruß
    maurice

FS/PL/Decay/Ozone

• Ich habe selber die IMP M von Ozone. Das ist ein 2-Leiner, hat ungefähr 1,5qm und ist ziemlich einfach zu handhaben. Bei mehr Wind (5Bft) wird dein Cousin allerdings schnell überfordert sein, denn die zieht mich mit 60kg (wenn ichs drauf anlege) auf dem Arsch ein bis zwei Meter über den Boden. Ansonsten ein schöner, kleiner Flitzer, der auch Abstürze von "ganz oben" verkraftet! Kostet um 90€ und IST Qualität. Also wenn er Interesse an einem relativ zugkräftigen, aber einfach zu fliegenden Drachen hat, würde ich die Imp echt empfehlen. So um 3 Bft sollte er wohl genug Spass haben. Ein Drachen, der mitwächst. Schade, dass er keine 4 Leinen hat! Perfekt zum Anfangen!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Drachenschmied... ich würde nicht zuviel Geld ausgeben. Kids wechseln schnell...
    Mein Kleiner hat Spaß mit meiner Fanjo2, (gibts aber leider :( nicht mehr... ), mit einer Flexifoil und auch mit der Batman von HQ. Aber das legte sich auch wieder schnell... ;)

Ich würde etwas nehmen was auch mit längeren Leinen zurecht kommt. Dann bleibt mehr Reationszeit. Mußt Petra mal fragen was die Jojos an länge vertragen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Zoolu
    ...die Zoolu 1.5 ist vereinzelt noch zu bekommen und die kannste zum Zweileiner umfunktionieren...so hat er Später auch noch was davon...mein Zwerg fliegt die im übrigen auch wenn er denn Lust hat... ;)

gibts glaub ich auch gerade gebraucht beihttp://www.ryll.de .....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• danke jungs, mach ich mir Gedanken drüber...
    ihr habt mir echt geholfen, bis dann,
    ich denke ich hab jetzt genug Anregungen bekommen :-O ;)
    gruß
    maurice

FS/PL/Decay/Ozone

• Weitere Gedanken, falls noch Interesse besteht - soll übrigens keinen der obigen Vorschläge in Abrede stellen:

- HQ Sympfonie (habe ich mal einen kleinen Pimpf überglücklich an der Nordsee rumsausen sehen)
    - Elliot Sigma 180 - gibt's die noch ???, habe ich selbst mal überglücklich sausen lassen ...

Falls Du den Drachen nicht RTF kaufst, nimm relativ schwache Leinen, weil mit 22 Kilo braucht man sicher keine 70ger, die dafür einen recht hohen Luftwiderstand haben und dadurch ein bisschen vom Spaß nehmen.

Grüße,
    Florian

• die HQ symphony 1.4 kann ich nur empfehlen
    fliegt bei allen winden nahezu perfekt.. sieht nett aus am himmel und ist auch von der verarbeitung 1A

ne magma ist denke ich n bissl heftig... bin heute die kleinste (2.0) geflogen und die hatet bei mittleren winden schon ziemlichen wumms..
    kleine sprünge waren möglich
    nen mann (gute 85 kg) wurde von ihr bei ner böe ganzschön gepackt.. griffe hats ihm aus der hand gerissen und er ist den berg runtergekugelt

ma ne andre frage... (warum) gibts die zoolu nicht mehr? :O ich wollt mir doch eine in 2.0 kaufen???

:-o
    - Editiert von Kitesurfer am 27.08.2006, 21:07 -
    - Editiert von Kitesurfer am 27.08.2006, 21:07 -
    - Editiert von Kitesurfer am 27.08.2006, 21:08 -

• Keine Empfehlung für die Crossfire??? :O :D

@ Drachenschmied:
    Die kleinen Sigmas sind im Übrigen wirklich zu empfehlen.
    Qualität ist für den Preis ok und wie schon geschrieben wurde,
    weiß keiner, was die Lütten morgen toll finden.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat

ma ne andre frage... (warum) gibts die zoolu nicht mehr? [Erstaunt] ich wollt mir doch eine in 2.0 kaufen???

weil doch die Magma der Nachfolger der Zoolu sein soll.