Flugerfahrungen mit dem TEASE

    Hallo,
    wollte mal Fragen ob schon jemand Flugerfahrung mit dem neuen Vierleiner Names " TEASE " hat.Der Drachen wird ohne Griffe und Leinen angeboten. darf man eigentlich hier im Forum den Hersteller bzw. Anbieter nennen ;) ?

    Gruß
    Helmut

    Hallo Helmut,natürlich kannst Du sagen das er von Wolkenstürmer ist,ist doch kein Geheimniss. ;)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Hallo,


    also ich habe so ein teil erstanden und hatte anfangs nichts als ärger mit dem tease :R:


    laut beschreibung nicht anfängertauglich weil zu schnell,also das stimmt nur bedingt.


    ersteinmal flog das teil absolut nicht dahin wo es sollte,was letztlich an einer total bescheidenen
    waageeinstellung lag.auf nachfrage bei wolkenstürmer nach den richtigen längen habe ich bis heute keine antwort erhalten,toller service.
    habe beim nachmessen unterschiede bis zu 3 cm!! festgestellt.


    also in einer ruhigen phase den ganzen kram auf gut glück geändert und siehe da,es fliegt :-O


    aber schnell,nur für fortgeschrittene?
    das ding fliegt träge wie ein bus,egal was ich anstelle.hatte erwartet das ich so etwas agiles wie einen m-quad bekomme aber der tease ist nun wirklich mehr als gemächlich zu fliegen.


    meiner meinung nach ein sauber verarbeitetes segel,wenn jemand etwas ahnung von waageeinstellung hat dann geht das ding für den preis in ordnung,jedenfalls wenn man etwas gemütliches sucht.


    persönlich würde ich aber lieber versuchen einen gebrauchten rev zu ergattern als mich mit so einem
    teilchen rumzuärgern.ist mal wieder sparen am verkehrten ende.


    bis dann


    jochen

    nun mal hoch damit,wir sind doch nicht zum vergnügen hier!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi Jochen,


    ich hatte den Tease im Test und mein Testmodell war sehr agil und schnell. Die Verarbeitung war klasse. War total überrascht.


    Ich gehe mal davon aus, dass etwas mit deinen Wageneinstellungen nicht stimmt.
    Wichtig ist, dass die Leinenstärke nicht zu dick gewählt wird. Ich hatte ihn an 25 und 38 daN Leinen - 15 - 20 m Länge.


    Bei 4-5 bft ist das Dingen wirklich gut abgegangen - aber nicht einfach zu kontrollieren.


    Meiner Meinung ein Muß ist eine Knotenleiter an den Anknüpftampen der Griffe.


    cya
    Mark

    Hi Mark,


    schon klar das man so ein teilchen nicht an monsterleinen hängen darf wenn es agil vorwärts gehen soll :-O


    habe ebenfalls 25dan leinen benutzt,gehe immernoch davon aus das meine wageeinstellung nicht 100% richtig ist aber bisher konnte mir noch keiner die genauen maße mitteilen und der hersteller hält es auch nicht für nötig zu antworten.


    über so selbstverständlichkeiten wie knotenleitern an den anknüpfpunkten brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten.


    ich bleibe dabei: verarbeitung für den preis ok,aber es sollte doch bitte wenigstens halbwegs flugtauglich sein ohne erst lange daran herumzustellen.


    durchaus möglich das bei dir alles auf anhieb gepasst hat,bei meinem exemplar gab es jedenfalls unterschiede bis zu 3cm!!!man mag mich jetzt für kleinlich halten aber ich finde das etwas außerhalb der tolleranz,oder ?:-O


    und das der hersteller es nicht für nötig hält einem kunden weiterzuhelfen bzw zu antworten spricht für sich :R:


    bis dann


    jochen

    nun mal hoch damit,wir sind doch nicht zum vergnügen hier!

    Ich hole mal den Tröt hoch.

    Habe den Kite vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen, bin damals gescheitert, den fliegen zu lassen. Heute fiel der mir im Keller in die Hände, wo Er bisher ein Schattendasein gefristet hat. Ich werde demnächst mal probieren, ob ich den zum Fliegen bringe, mit meinen Rev ähnlichen gelingt mir das ( zumindest Schönfliegen) ganz gut.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Moin, der M-Quad von HQ ist vom Segel genau so. Man muss nur wissen was oben ist. Hektik und viel Wind mag er nicht. Hat man den Dreh erstmal raus macht es richtig Spaß. Ich haben 2 M-Quad in meiner Tasche. :thumbup:

    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.