Bevorzugte Kamera

    Hallo miteinander,


    ich bin recht neu in KAP und beschäftige mich auch beruflich mit diesem Thema, als Doktorand. Mich würde interessieren, was für Kameras Ihr verwendet und mit was für Rigs Ihr diese betreibt.


    Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, da es doch sehr mühsam ist im Internet diese Informationen zusammezutragen und viele KAPer keine eigene Seite betreiben und so diese Info einfach nicht erfasst werden kann.


    Danke und viele Grüße,


    Tom

    Hi Tom,
    wenn Du Kontakt zu anderen Wissenschaftlern suchst, können wir gerne mal mailen. Ich nehme an, als Wissenschaftler gehst Du eher in die "höheren" Fotokameraklassen?
    Willst Du digital fotografieren? Dann würde ich mal bei Nikon die Coolpix-Reihe anschauen, solange es noch welche gibt. Von den Daten her ist die 5400 wohl die KAP-Kamera. Die D70 als DSLR wird auch häufig benutzt. ich selber habe "nur" die CP5000.
    Gerade Wissenschaftler benutzen noch sehr viel KB-Material. Dann dürfte die Contax G1 die erste Wahl sein. Schaerfere Bilder gibt es nicht.
    MfG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hallo flattersaus,


    danke für deine hilfreichen Tips hinsichtlich der Kameras!
    Ja, ich bin auf alle Fälle an Kontakten zu andern Wissenschaftlern, die sich mit KAP beschäftigen interessiert.


    Danke noch für dein Angebot, ich habe dir schon eine Mail geschrieben.


    MfG
    Tom

    Hallo Tom,


    wende dich mal an Uwe Gryzbeck von Avantgarde Drachen in Gevelsberg. Uwe baut meines Wissens für Geologische Institute, Archäologen ect. Drachen und Kamerasysteme für den professionellen Bereich. Vieleicht kann er dir ein paar Kontaktadressen seiner Kunden zu kommen lassen.


    Grüße aus dem Rheinland


    Markus


    Hier noch ein paar Links zum Thema:


    KAPshop


    Homepage von Manfred


    Homepage von Cris Benton


    Photos von Cris Benton


    Homepage von Harald Prinzler


    Homepage von Scott Haefner


    KAPER e-Magazin


    Homepage von Brooks Leffler

    Wer meint etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    Hallo KAPler !
    Spricht etwas gegen den Einsatz einer Coolpix 3700 . Wollte diese Kamera mal verwenden, weil sie nach einstellbarem Intervall Foto´s macht.


    Gruß Roland

    Geocaching ist ein cooles Hobby !