S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Das Neongelb ist einfach der Hammer. Man muss ihn nicht bei Sonne fliegen, er ist die fliegende Sonne :-O

• Ja mag alles sein. Aber die S-Kites haben mich am anfang gereizt und jetzt nicht mehr.

Und NEON GELB ist nicht NEON GRÜN.

Gruß

• Das steigert den Verkaufswert :=( Wenn die ganze Sache im Flameboard landet kennt die Kites jeder User aus dem Forum und möchte sie kaufen :-O

:L

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• [Ja mag alles sein. Aber die S-Kites haben mich am anfang gereizt und jetzt nicht mehr.
    /quote]

Hi Dimi,

Jungejunge, warum hast Du mich angebettelt den 1.8ter zu reservieren :O
    zum Glück konnte ich mich an die 0.9ner Aktion erinnern ;)
    Deine Eltern lassen aber auch alles durchgehen,...tztztztzt

Mal sehen wann Du "groundingst" und die Flysurfer verkaufen willst :=(

wünsch Dir trotzdem viel Spass.

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

• Wenn Dich der 0,9er nicht "liftet", machst Du was falsch, endweder bist Du zu fett, oder Du fliegst Ihn bei zu wenig Wind, hier in Tirol hats regelmässig Föhn, da kommen zwischendrinn mal Böen mit bis zu 150km/h. Da liftet evt. auch schon ein XS. Mir hats bei so ner Aktion, zwei LK, und nen Kielstab gekillt und eine 110er Leine. Es war übrigens mein Freund, mit über 120kg, der gerade sagen wollte:" Mann is dass ne Zicke. . ." Er sass am Hosenboden und kam bis ZI. . . , ob dass i davon schon in 2 meter höhe war, lässt sich heut nicht mehr soooo klar sagen. . .

Aber lassen wir dass doch Dimi mit ner 15er Matte mal testen. .
    *gggg*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Warum Flameboard.....sind sich doch alle einig. :-O :-O :-O
    und Dicker......
    Im Gegensatz zu Dimi wirkst Du wie ein 2 Meter tief eingeschlagener
    Bodenanker.Du wirst nicht geliftet sondern zerrissen. :-O :-O :-O

• Zitat

Original von Sandstern
    @Dimi
    solche PM´s würde ich nicht mal Denken, du Rotzl......

Siehste. Ich denk nicht nur dran ich schreib se auch :-O ;)

Rotzl..... :D :D :D wie geil ich wusste nichtmal das es dieses Wort noch gibt :O :D :O :D :O :D :O

@Olleg
    Genau der 1.8er wäre auch ein Geschenk geworden.
    Und lass meine Eltern aus dem Spiel. Sowas kann ich gar nicht!

Grüßle

• Dann möchte ich mich doch auch mal gaaaanz leise in die S-Kite Gemeinde schleichen...

War eigentlich auf der Suche nach einem Vogel mit ordentlich Kraft fürs Binnenland, den man dann fliegen kann wenn der Rest schon lange auf der Wiese rumliegt. Dabei kam's mir aber eher aufs "majestätische Fliegen" ohne nervöses Zicken an. Durfte ja beim Ätzelgöfter schon einige S-Kites probieren und hab in Kreuznach dann den (glaube) 3.1er und 5.6er von Markus in Aktion gesehen *augenleucht*.
    Hatte für mich dann auch schon den 3.1er-Kauf beschlossen bis mir das Verkaufsboard über die Füsse gefallen ist.
    Langer Rede kurzer Sinn: Bin jetzt stolzer Besitzer eines roten 7.8ers. Hab ihn am Wochenende bei Winden zwischen 0,garnix und max. 2 ausgiebig getestet (der erste Flug unter "Aufsicht" von Jörg, so mutig war ich dann doch nicht :) ).

Fazit: Genial!
    Starts und Landungen klappen viel besser als zunächst befürchtet und die Zeit dazwischen... :O
    Das Ding fährt auf Schienen durch den Himmel und DAS nenn ich dann auch wirklich "majestätisch".

Ich wüsste zwar nicht was das Ding ohne die 100kg machen würde, die ich ihm entgegenstellen kann, aber selbst bei >1 ist der Druck der Knüller :) Jetzt noch nen Satz längere leinen (denke 80-100m) und die Sache ist perfekt.

@ Jörg: Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!

Die S-Kitetitis ist echt schwerstens ansteckend...

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

• @ ninetynine: Mit nem 7.8er in das S-Kiten einsteigen :O Und dann im Binnenland? Das nenne ich gewagt :( Oder habe ich da was falsch verstanden???

ABER: trotzdem viel Spaß mit dem Vogel und immer schön konstanten Wind im Segel ;)

Bring doch den 7.8er mit nach SPO zum - Thema gelöscht - 8-) Dann hätten wir alle was davon 8-)

Grüße, Walter

• Junge, Du bist wahnsinnig! :) Aber manchmal kann Wahnsinn auch ganz schön sein.......
    Irgendwie dachte ich mir sowas schon, wenn ich an die glänzenden Augen in Bad Kreuznach denke.......

Auf jeden Fall:
    Sei bloß vorsichtig mit dem Ding, das ist ja nun nicht so wirklich ein S-Kite für Einsteiger, der wird in allen Lebenslagen mit Deinen 100 kg sowas von locker fertig, das glaubst Du nicht, bis Du es erlebt hast.......

• @ Walter, danke Dir :)

Ich weiß, es ist ne recht gewagte Sache und ich war mir lange nicht sicher, ob ich da Unsinn gemacht hab. Hab sie auch mit recht gemischten Gefühlen zum ersten Mal hochgezogen. Aber ich hätte viel Schlimmeres erwartet.
    Bis jetzt flieg ich sie nur, wenn der Wind <2 und auch wirklich keine Böe in Sicht ist, erst mal richtig vertraut machen mit der Großen. Ich werd den Teufel tun und sagen "4bf? kein problem!" :-o

Die Sache mit SPO muß ich sehen, ist ja doch eine ziemliche Strecke. Für den Fall das, ist sie mit Sicherheit an Bord. ;)

@ Markus: War's doch so offensichtlich? 8-)

Das mein Gewicht den 7.8 kalt lässt hab bei der einen Windstärke an ersten Flugtag gemerkt. Deshalb auch: Immer schön hösch *g*

Grüße...
    ...Jan

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

• Zitat

Die S-Kitetitis ist echt schwerstens ansteckend...

dann kauf Dir schleunigst noch ein bis drei kleinere Grössen. Nicht nur weil du S-Kite Anfänger zu sein scheinst. Unser 7.8er ist zwar kein Maßstab, aber definitiv auch nicht mein Liebling ;)

Wie wäre es mit dem 2.4er von Dimi? OK die Farbe schreckt ab, aber der hat meiner Meinung nach mehr S-Kite typisches als das Flagschiff 7.8

• @ Alf

Er hat ja auch noch meine s-Kite´s zum austoben

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

• 7,8er zum anfangen. . .
    *staun*
    Also ich würd mich auch als top angefixt bezeichnen, aber ansowas trau ich mich noch nicht ganz.
    *schauder*
    PASS blos auf damit. . .

Aber 100kg Gegengewicht is schon ma ein guter ansatz. . .

LG
    Mike
    - Editiert von Freiherr am 06.05.2009, 10:54 -

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS