Obere Querspreize Carat (vented)

    Nachdem ich im Urlaub in Holland die obere Querspreize meines Carat vented :H: vergessen / verloren habe :R: , brauche ich nur kurz die Angabe der Länge. Leider habe ich nirgendwo die Maße meines Carat notiert :-/ . Kann mal eben jemand nachgucken und hier oder per PM posten? :D Also: Wie viel cm ist sie lang :-o ?

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Hi Willi


    die maße habe ich auch gerade nich papat aber nimm doch einfach Deinen Sechser Exel stopf ihn auf der einen seite in den Spreizverbinder und lote auf dei andre seite rüber bis zum anfang vom verbinder denn noch 1,5 cm dazu absegen und feddisch ;) :-O


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    @ Ecki: Da der Carat einen bestimmten Bogen in die Leitkante kriegt, ist es mit "einfach dranhalten + ein bisschen" wohl nicht getan. Da brauch ich schon genauere Maße.
    @ Mark: Danke genau dafür! :H:


    Ich hätte ja Michael Tiedtke selber angemailt, aber seit Stunden geht bei mir yahoo nicht - warum auch immer...


    Danke jedenfalls für die Hilfe! :D

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Zitat

    Original von maxxernst
    @ Ecki: Da der Carat einen bestimmten Bogen in die Leitkante kriegt, ist es mit "einfach dranhalten + ein bisschen" wohl nicht getan. Da brauch ich schon genauere Maße.


    Eine andere Antwort hätte der Meister dir auch nicht gegeben ;)
    Ich hatte mal das gleiche Problem und bekam fast das gleiche zu hören:
    Hauptsache die obere Lücke ist gefüllt!

    [quote]Zitat:
    Original von maxxernst
    @ Ecki: Da der Carat einen bestimmten Bogen in die Leitkante kriegt, ist es mit "einfach dranhalten + ein bisschen" wohl nicht getan. Da brauch ich schon genauere Maße.



    Eine andere Antwort hätte der Meister dir auch nicht gegeben [Zwinkern]
    Ich hatte mal das gleiche Problem und bekam fast das gleiche zu hören:
    Hauptsache die obere Lücke ist gefüllt![quote]



    jaau sois das auch denn die bigung der Leitkante is in das segel einge näht und wird von der leitkanten spannung untestützst und nicht von der quär spreizeee 8-) so


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill