Diplomarbeits-Umfrage über Buggykiter

    Oder hier oder da
    ;)


    Also ich habe auch nichts direkt mit der Studie zu tun. Ich finde sie einfach auch nur interessant. Mit machen sollten aber wirklich nur Leute die auch Buggyfahren. Bei anderen würden einfach zu viele Fragen unbeantwortet bleiben, und damit ist ihm nicht geholfen.


    Viele Grüße


    Bertl

    Aber irgendwo mußte Du eine Abgrenzung machen. Weil man beispielsweise Trickdrachenflieger nicht mit Buggykiter vergleichen kann. Beide benutzen zu unterschiedliche Drachen, die Reviere sind zu unterschiedliche, und und. Spätestens in der Auswertung mußt Du beide getrennt betrachten. ;)


    Gruß Bertl

    Zitat

    Original von scanner
    Jo ja,
    ich versteh' auch die Notwendigkeit der Abgrenzung, bin aber halt kein Freund derselben (frei nach Pontis Signatur "Drachenflieger sind Freunde unter dem Himmel"), ich mag einfach alles, was fliegt:square:


    Die Abgrenzung soll auch nicht eine Hervorhebung sein. Sondern ich untersuche eine bestimmte Gruppe von Kitern, dann hole ich mir auch nur die Informationen von selbigen.


    Gruß Bertl

    Wie ja auch aus der Umfrage ersichtlich ist, geht es um das Equipment.
    Und das dürfte ja bei Trick- und Buggykiting - Leuten doch sehr unterschiedlich sein.


    Ansonsten stimme ich der Aussage in der Signatur natürlich zu.



    Kürzlich, während einer Pokersession auf PartyPoker.net, meinte ein
    kalifornischer Kitesurfer, als ich ihm von meiner Passion erzählte :


    "Yeah ! Windpeople are all the same !"




    Gruß Bernd

    Hi,


    ICH bin schuld an allem.


    Heiko: danke für's Verlinken und die Info hier! :H:
    Bertl: Danke für die Zusatzinfos, die allesamt korrekt sind. Eigentlich hättest DU ja die Umfrage starten sollen ;)


    Um das von Bertl Angeführte nochmal klarzustellen: ich möchte hier wirklich nix hervorheben oder mich von etwas abheben, was ich gar nicht kenne. Ich bin einfach ein Vierleiner-Fan im Buggy. Was anderes kann und kenn' ich gar nicht...


    Ursprünglich wollte ich hier auch gar nicht posten, eben weil die Grenzen hier fließend sind, weil sich hier die Einleiner ebenso treffen wie die Vierleiner (und Kitesurfer?).
    Da ich aber wirklich - wie Bertl das korrekterweise betont hat - NUR DIE BUGGYFAHRER in der Umfrage benötige, weil sonst alles zu diffus und kompliziert wird, muß ich schon darauf achten, daß wirklich nur die gewünschte Zielgruppe teilnimmt.
    Natürlich würde es mich freuen, wenn sich ein Einleinerfreund dazu entschließen und es mir gleichtun würde :)


    Ich hoffe, daß sich hier noch ein paar Willige finden, die sich die Zeit nehmen und den Fragebogen ausfüllen würden.


    Im Übrigen sei erwähnt, daß die Erwartungen meines betreuenden Dozenten bezüglich der Teilnehmer bereits
    das Doppelte des Geschätzten erreicht haben: knapp 300 Teilnehmer bisher.
    Die Aktion läuft noch bis Anfang/Mitte September.


    Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch sehr gerne an mich wenden: info@kitestudie.de

    Viele Grüße


    Stefan

    Zitat

    Original von Steifhan


    Bertl: Danke für die Zusatzinfos, die allesamt korrekt sind. Eigentlich hättest DU ja die Umfrage starten sollen ;)


    Vielleicht habe ich schon meine Diplomarbiet geschrieben und schon längst abgegeben. ;)


    Zitat

    Im Übrigen sei erwähnt, daß die Erwartungen meines betreuenden Dozenten bezüglich der Teilnehmer bereits
    das Doppelte des Geschätzten erreicht haben: knapp 300 Teilnehmer bisher.
    Die Aktion läuft noch bis Anfang/Mitte September.


    Da erübrigen sich doch tatsächlich gleich ein paar Antworten. ;) :D


    Gruß Bertl

    @Westorfer: wenn du keine Fragen bezüglich der angegebenen Marken hattest, sehe ich da überhaupt kein Problem.
    In Anbetracht der Tasache, daß du eine Beamer und die Sigma Spirit fliegst (siehe Signatur), kann man mit 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß du früher oder später (eher früher) auch im Buggy sitzt ;)

    Viele Grüße


    Stefan

    Buggy-x: das raff' ich jetzt nicht... was meinst du mit:

    Zitat

    der eine verstehts, der andere eben nicht. Gehört aber auch zu Umfragen, genauso wie gefakte Antworten.

    ?

    Viele Grüße


    Stefan

    Wie ich es geschrieben habe. Der eine merkt sofort, daß es sich ausschließlich um eine Umfrage an buggy-Fahrer handelt, der andere eben nicht und füllt trotzdem fleißig aus. Aber, weil es genauso Witzbolde gibt die bewusst falsch antworten macht es auch nix wenn jemand mitmacht der gar nicht gemeint ist. Dem statistischen Zweck wirds nicht wirklich schaden.


    Eigentlich wollte ich Dich nicht aus der Ruhe bringen, Stefan. Der Fragenkatalog ist für das was Du erreichen willst wohl der richtige. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hoy Stefan,


    schön, dass du mal vorbeischaust:square:


    Um hier nicht missinterpretiert zu werden, möchte ich kurz meinen Satz

    Zitat

    (und ich finds ein bischen schade)


    erklären:
    - schade finde ich nur, dass die Erhebung ausschliesslich Ergebnisse zum Thema Buggyfahren liefern wird, obwohl mich ebensolche über Indoorflieger (Achtung Beispiel!) interessieren würden!
    - ich sehe in der Abgrenzung keinerlei Wertigkeit, aber ihre Notwendigkeit bei der Erstellung einer repräsentativen und auswertbaren Umfrage(s.o.).
    - nun mag ich aber den Ansatz und freue mich (s.o.) auf Stefans Auswertung, wobei ich ihm viel Erfolg für seine sicherlich mühevolle Arbeit wünschen möchte!


    Selbstverständlich habe ich auch an der Umfrage teilgenommen, obwohl ich leidenschaftlich gerne Einleiner festhalte!
    :)

    Zitat

    Eigentlich wollte ich Dich nicht aus der Ruhe bringen, Stefan.


    Ich hatte es wohl doch richtig verstanden, aber du kannst ja ab und an auch mal ironisch sein ;)


    Zitat

    Aber, weil es genauso Witzbolde gibt die bewusst falsch antworten


    Hast DU denn mitgemacht und RICHTIG geantwortet ;)


    Zitat

    Selbstverständlich habe ich auch an der Umfrage teilgenommen,


    Das freut mich!!!


    Sagt es bitte auch allen weiter, die ihr kennt, die ich nicht mit den Internetwerbebannern erreichen kann!
    Heiko: bei euch im Laden ginge das doch ganz gut :D

    Viele Grüße


    Stefan

    Zitat

    Original von scanner


    Sicher das!
    Mündlich sowieso, ein "Aktuelles" kann ich basteln ;)


    Oar, wie geil. Danke!
    Retoure kommt morgen ;)

    Viele Grüße


    Stefan

    @ Stefan


    ich habe die Umfrage auch beantwortet .. was ich pers. allerdings vermisst habe .. es gibt auch Buggyfahrer .. die tief im wilden Süden wohnen ... nämlich nah an der schweizer Grenze und somit eigentlich fast nie an den Strand kommen. Somit fahren diese Kiter eigentlich fast nur auf der Wiese mit ihren Buggies! und darüber habe ich keine Fragen gefunden. Hätteste eigentlich beachten müssen!


    .... aber egal ich habe nach bestem Wissen geantwortet ... und wünsche dir viel Erfolg zu deiner Diplomarbeit.