Scrub Nebula - kaufen oder nicht

    hallo,
    ich wollte mir schon seit wochen ein ATB kaufen, jedoch weiss ich nicht, ob das, was ich mir ausgesucht habe, auch was taugt. Das "Nebula" von scrub.
    ich bin ca. 72 kg schwer und habe eine pkd Buster 3.0.


    mfG Débutant

    Moin,


    ich hab das Scrub Deimos, wiege ca. 60kg und hab nen Little Devil 3.0.
    Aber ich muss echt sagen, dass mir der Kite zu klein ist!! Wenn man ihn kaum noch "zu Fuß" halten kann, dann fängt das Boarden an. Ich bin absoluter Anfänger und bringe mir das Boarden quasi selber bei, und ich habe eben festgestellt, dass meine 3.0 mich nicht wirklich gut vom Fleck bewegt... Also das eine Mal, wo ich bei einigen Bft.s draußen war... Sonst hab ich noch nicht die Zeit und das Terrain dazu gefunden, um es weiter zu probieren.
    Aber zu Scrub kann ich sagen, dass die ne super Verarbeitung für den Preis haben. So hab ichs zumindest empfunden. Ich denke, dass das Nebula noch ne Ecke teuer ist als das Deimos, aber von der Qualität her kann ich die Marke nur empfehlen!!


    Gruß,


    Tarazed

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Also einen größeren Schirm brauchste auf jeden Fall - im Binnenland ist sowas zwischen 5 und 7qm empfehlenswert - bei Depower evtl.noch größer!!
    Das Board ist für den Anfang, denk ich, ganz ok...kaputtmachen wirstes wohl nicht gleich!!

    Jetzt muss ich mich doch noch anmelden... UI geschafft


    ja also ich hab auch lange überlegt, ob ich mir zu meiner 6m radsails nu endlich ein ATB kaufe,
    als ich es dann im drachenladen für 133€ incl versand gesehen hab, dacht ich mir LOS!


    Würde es bis jetzt auch noch nicht rückgängig machen wollen, den das macht echt riesen spass.
    Jetzt zum board: war von der quatität doch bissel überrascht, vor allen die fussschlaufen bei dem 2006 gefällen mir echt gut.
    nach kinderleichtem Aufbau und einer kleinen runde ohne Schlaufen auf n Hof/im Park hatte ich den Dreh dann als nicht-skate-boarder auch schnell raus. Dann bei 3 bft mit der 6er radsails, montierten Schlaufen, Helm und damit 75-80kg Kampfgewicht gingen die ersten Kite-ATB-Versuche ganz easy.
    Positiv fand ich das Gewicht, da ich es immer auf n Rucksack schnalle und so mit dem Bike fahren kann. Das man auch gut aus den Schlaufen heraus hüpfen kann ist gut, dann kommt es zum Anfang nicht ganz so oft zum Sturz.
    Negativ nach 15-20 mal fahren: der grip-gummi hatte sich angefangen zu lösen, -> uhu drauf und weiter gehts. An der Spitze kratz allmählig der Aufdruck ab wegen FrusstFusstritte, aber soll ja auch benutz aussehen ..... *doch nicht so gut die Qualli*... gibt sicher bessere, aber ich würde es nicht mehr hergeben wollen, und für den Preis find ich auch kein anderes.


    Mit der 3er wirst du villeicht wirklich Probs bekommen, weil es ja auch n bissel vorwärts gehen soll, und da ja nicht jeder n geilen strand hat zum fahren, und Mann nicht immer auf 4-binnenland-Bft warten will, würde ich dir auch zu einer größeren raten. Hab auch noch n 2,4er aber damit muss schon richtig Sturm sein damit er zieht. Ist eher n lenkdrachen um freunde mal fliegen zu lassen.


    Ich sach: Hol dir das board, es macht einfach nur spass mit nem board unter den Füssen, vom Wind getragen, über den Rasen gezorrt zu werden...und 133 gehen dafür echt IO

    ok, danke für den ausführlichen bericht.
    Da ich das Board aber nur im Herbst und Sommerurlaub am Meer benutze (da wo n geiler Strand ist) kann ich mit meiner 3er Buster doch mal üben, oder?
    Ich fahr in den Herbstferien erstmal 1 Woche auf Juist und im Sommer war ich an der Bretagne und da habe ich einige Leute gesehen, die mit ihren Boards und Buggys unterwegs waren und ihren Spass hatten.
    Naja.... dann werd ich mal auf ein Gebraucht-Angebot warten und dann gegenenfalls zuschlagen.


    mfG Débutant

    hi


    @maui
    wo hastn du dein scrub nebula gekauft ...ich hab´s bisher nur für 159€uronen gesehen


    thx im voraus

    Wenn du es bei DrachenLaden.com (Rubrik: Buggy & Co) im vorraus bezahlst, bekommst du es für 133€ direkt nach Hause geschickt. Gab auch keine Probleme, innerhalb einer Woche war die ganze sache gegessen.


    Hatte auch lange geschaut, da ich unbedingt diese Schlaufen haben wollte.
    Bei e-bay gabs das auch nicht günstiger.


    Kam dann in einem dicken weißen Karton bei mir an. Dann musste mann noch die Räder und die Schlaufen selbst montieren, Luft auf die Gummis und ab gehts...
    Fürn Einstig in ATB echt bezahlbar, und der Selbstbau, eines ATB haben schon viele versucht (me too), und auch fast genau so viele wieder abgebrochen....


    also Holt es euch und habt Spass!