Drachenschwanz aus Spi?

• Hoi Leutz,

nachdem das Bemühen der Suchfunktion kein Ergebnis lieferte nun die Frage an alle Schwanzflieger:

wo kann ich gescheite Drachenschwänze aus Spi bekommen um damit mein Pure - XXL Gespann zu verschönern? Am Liebsten natürlich in Wunschfarben (einfarbig weiss und einfarbig rot)???

Die Plastik Schlauchschwänze taugen nix, nach ner halben Stunde Flugzeit lösen die sich komplett auf und verabschieden sich ins Nirvana..

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Original von Markus.W
    Nix ist einfacher, als ein Flach- oder Schlauchschwanz zu nähen.

Wohl wahr, wohl wahr...

Allerdings... - wenn man ein Quer-Streifen-Design wünscht, strickt man sich daran 'n Wolf... :O
    Also einfach aber arbeitsintensiv... - je nach Wunschdesign.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Original von SUI 40
    Allerdings... - wenn man ein Quer-Streifen-Design wünscht, strickt man sich daran 'n Wolf... :O
    Also einfach aber arbeitsintensiv... - je nach Wunschdesign.

Er wollte doch einfarbig!
    Aber auch ein Streifendesign ist recht easy. In gewünschter Segmentlänge komplette Tuchbreiten(z.B.1,4m) aneinandernähen und dann in die gewünschte Streifenbreite schneiden. Diese dann wieder aneinandernähen. Sind ja nur gerade Nähte und ist so recht zügig fertig.

• Fahr mal beim Reinhard in der Drachenwerkstatt vorbei. Der näht Dir wahrscheinlich auch noch so ein Ding in Wunschfarben.

Gruß - Arndt

• warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :O
    guckst du [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchschwanz:111111!0,4286174280,1428x]hier[/URL] oder [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showdsearchschwanz:111111!0,4286174280,1428xx]hier[/URL]
    und das wird sicher nicht der einzige laden sein, der sowas hat... :-/
    weiß ja nicht, aber wenn man nicht sowieso das material dafür hat, dann kann man die dinger doch echt für die 13eus kaufen... mit all dem material kommt man sicher sonst auch auf den preis... :(

• Um mal alle Fragen und Tips gemeinsam zu beantworten:

Nö, habe keine Nähmaschine, wenn ich Löcher in den Socken habe, werfe ich sie weg :-O

Aber meine liebe Mammi hätte eine Nähmaschine. Ich bin aber ganz ehrlich und sage dass ich die Dinger lieber kaufen würde als selbst zu nähen.

Das Angebot bei Metropolis ist fast das, was ich suche! Auch wenn die Farben jetzt nicht so ganz hinkommen, aber das würde es sicherlich tun.

Und den Tip mit der Drachenwerkstatt werde ich noch heute beherzigen, liegt eh fast auf dem Heimweg. Da mach ich direkt nen Abstecher hin!!!

Many thx an Euch alle!

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Zitat

Original von Sugarmice
    ...kann man die dinger doch echt für die 13eus kaufen... mit all dem material kommt man sicher sonst auch auf den preis... :(

Wenns denn bei 13,-Euro bleiben würde, denn:
    Jens möchte damit Pure-XXL verschönern und dann ist ein 8m Schwanz an der XL schon recht kurz. An der XXL sieht es aus, als hätte M.Ryll vergessen, beim Segelnähen abschließend die Restfäden abzuschneiden. :R:
    Da ich auch gerne Flach oder Schlauchschwänze an meine Drachen(u.a. Pure-3XL) hänge ein guter Rat:
    Nimm nix unter 15m!
    Und da es wohl mehr als ein einzelner Schwanz werden dürfte, sind wir in einem Bereich, wo sich das selbernähen ganz schnell lohnt.

Hier mal ein Bild von meinem YinYang-BIG mit 15m-Schwänzen:

Der YY-BIG ist etwas größer als ne Pure XL. Kannst ja mal in nem Grafikprogramm die Schwänze zur Hälfte wegradieren. Dann siehst Du in etwa, wie ein 8m Schwanz an so nem Vogel wirkt. Nämlich äußerst bescheiden.

• Hmm...

da hat Markus in der Tat recht. 15m sollten es wohl schon sein. Die Plastikschlauchschwänze hatten sogar 20m.

Ich werd einfach mal in der Drachenwerkstatt fragen. Da ich ja auch nicht nur einen brauche ist das Ganzein jedem Fall ne Kostenfrage. Aber grundsätzlich wäre ich auch bereit, ein paar Euro mehr dafür zu bezahlen.

Gruß
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

• Notfalls sag bescheid, wenn es nicht zu eilig ist, und dir einfach rot-weiße oder nur rote oder weiße Schwänze reichen sollten, bekommen wir da bestimmt was hinne...

Du schneidest, ich nähe ;) :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Markus.W
    Nimm nix unter 15m!
    Und da es wohl mehr als ein einzelner Schwanz werden dürfte, sind wir in einem Bereich, wo sich das selbernähen ganz schnell lohnt.

An alle, die sich über den "bau-selber-Vorschlag" gewundert haben... - GENAU DAS war der Grund dazu ! ;)
    Schwänze genau in der Länge und in der Farbe zu kaufen, wie man sie haben möchte, ist schon nicht ganz einfach...
    Und Grossdrachen mit zu kurzen Anhängsel... - nee, nee, muss nicht sein !! Wurde bereits getestet und für nicht allzu gut befunden.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

Original von Sugarmice
    nimm einfach rot-weißes absperrband :-O *duck*

... genau das wäre auch mein Vorschlag - das Band gibt's dicker als die PVC-Schläuche und wenn einer kaputt ist, schneidet man sich halt einen neuen von der Rolle. Mir wäre der Nähaufwand zu viel und zu teuer - ach ja, wenn schon nähen, würde ich mir passendes Fahnenmaterial im Auktionshaus besorgen.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ...wenn schon nähen, würde ich mir passendes Fahnenmaterial im Auktionshaus besorgen.

:H: Klasse ! Stimmt, Fahnenstoff fällt viel schöner und ist auch noch günstiger. Dieser Tipp hat echt noch gefehlt.

Platik-Flatterband würde ich ehrlich gesagt an meinem Drachen nicht haben wollen...
    Ist aber eher so'n Bauchentscheid... - wenn, dann welche aus passendem Stoff !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra