Bin Anfänger und will unbedingt Kiten

    hi


    so ich wiege 55kg und bin (gerademal) 13 jahre alt trotzdem will ich mir bald ein kite (4leiner) zulegen
    ich komme aus berlin süd
    und naja


    vieleicht wisst ihr ja welches kite gut für einen anfänger is (also ich bin einmal mit der magma 3.0 von nem freund probe geflogen und die fand ich gar nich so schlect)
    allerdings weiß ich nich das preis verhältnis weil ich will mir jetz nich wirklich son drachen für 300€ holen
    welchen drachen würdet ihr mir denn empfehlen der nich so teuer is aber gut für anfänger ist(,und wo man welche kaufen kann)


    so aber der drache sollte auch für mountainboards gut geeignet sein denn wenn ich mich eingeflogen habe will natürlich auch mal nen mountainboard probieren


    also wäre total nett von euch wenn ihr mir antworten würdet


    mfg obi-wan

    Buster II und die Maga...
    das sind so die zwei kites im billigern berreich die ich empfehlen kann...
    zum boarden wird glaube ich aber 3.o knapp..


    gib doch lieber ein weing mehr geld aus und kauf dir einen hochwertigen schirm aus der einsteiger klasse von uturn oder ozone... in ca. 4qm...


    damit hast du meiner meinung nach auch länger noch freude dran - ausserdem steigert das den wiederverkaufswert des schrims...
    und eine ozone fury oder der einsteiger von utrun (helium) gehen schon bei bedeutend weniger in die luft dank ihrer verarbeitungsgüte...


    ich hab am anfang auch nicht viel ausgeben wollen - ich hab dann die aller billigste alternative von rhombus genommen - firebee... 2.0
    mittlerweile fliege ich das dingen schon garnicht mehr - weil ich die erfahrung gemacht habe - wer billig kauft kauft teuer weil du die billig kites schneller abnutzt und wenn du mal was teures im vergleich geflogen bist dann weißt du was du daran hast...


    Trapez?
    vielleicht...! :)


    aber das sind just my two cent


    wenn du drahenläden suchst...


    es gab mal ne auflistung - weil meine fav. weg sind kann ich dir den link grad nicht sagen - aber der nächste wird ihn sicherlich haben ^^


    edit: ach - und wilkommen im forum

    hi


    ahhhja und wie viel würden diese drachen ca. kosten wenn nich muss ich halt warten is ja kein problem (zu sparen)


    ach ja vieleicht hat ja einer von euch nen link von den drachen dann kann ich ja ma lugen wie die so auschauen


    thx
    mfg obi-wan

    also dieser buster sieht ja nich schlecht aus und die 188€ die der kosten würden auch noch so gehen

    ...Fury Ozone:
    4.5 m² 332 € EUR
    ...Helium Basic U-turn
    4.4 m² 239,00 EUR
    Elliot Magma
    4.0 m² 189,00 EUR
    PLD Buster II
    4.0 m² 188,00 EUR


    und noch die HQ Crossfire (für die HQ fetis hier im Forum)


    HQ Crossfire
    4.0 m² 278 EUR


    Alles Preise laut meinem Signatur Dealer...


    und das sind denke ich so die schrime unten denen du wählen solltest....

    Meinen Persönlichen Fav. aus dieser Liste kannst du ja aus meiner Signatur entnehmen.
    aber ich denke das ist immer geschmackssache...



    ich würd sagen schau dich mal in der
    Usermap um ob du da jemanden findest der zb. einen kite hat der dich interessiert - Probefliegen....


    Ozone zb. macht in regelmäßigen abständen Testivals.


    gehe auf Drachenfeste.. dort ist die Mattenfraktion meist auch vertreten... frag deinen Freund mit der Magma wo er kitet - vielleicht sind dort auch noch leute die diese oder ähnliche schirme fliegen...


    geh mal in einen laden in deiner nähe und lass dich dort mal berraten - das geht persönlich eh immer besser als das es ein forum könnte (finde ich)


    schaue dir die matten selber mal an... fühl das material...


    Zitat

    von wegen compfort und.....


    ?! - wie meinst du das?

    Also ich glaube das ist auch wieder sehr Subj.


    ausgiebige meinungen habe ich zur


    Fury Ozone und zur HQ CF.


    Alle anderen Matten bin ich zwar schon geflogen aber - ich kenne diese matten selber noch nicht so gut als das ich da eine meinung zu abgeben würde - besonders wenn ich jetzt vergleichn soll zwischen den matten...


    ich Persönlich finde das die CF zwar mehr dampf macht aber komplizierter zu fliegen ist als die Fury...
    die Fury geht meiner meinung nach bei weniger wind hoch und ist verarbeitungsmäßig weiten der CF voraus...


    aber da gibt es gleich wieder einen auf den Deckel weil die CF hier (zurecht) eine menge Fans hat...


    ich glaube aber das die CF im gegensatz zur Fury einen Einsteiger schneller überfordert und rate deswegen eher zur Fury...


    wobei selbst dieser schirm seine Power hat.. man darf nie vergessen das die Fury auch ihre qm hat...


    ...insgesamt gesehen kann ich dir wieder nur einen Tip geben...


    Probefliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Also das will ich erst noch sehen das die Fury der Buster II so überlegen sein soll, wie Du eingangs erwähnt hast, da wird die Buster II ja als nicht hochwertig verarbeitet abgestempelt. Wenn die Buster II so kommt wie sie kommen soll und hält was sie verspricht, die bisher ausgelieferten zeigten, und die alten Waage Upgrades vermuten ließen, könnte das ein heißer Herbst für PKD werden!


    Alles was an der Fury noch besser verarbeitet sein soll als an der Buster II sind nur noch Beleiterscheinungen die man in eine Produktbeschreibung klatschen kann, mehr Nutzwert wirst Du damit nicht bekommen.


    Fury ist toll, aber viel zu teuer. Gerechtfertigter Preis auf Grundlage der Verarbeitung, aber die braucht kein Mensch wirklich!


    Wiederverkaufswert der Schirme? Keiner kauft mehr Schirme, wer sich im Gebrauchtmarkt umguckt wird feststellen das auch beliebte Schirme erstmal noch 100-150€ im Preis sinken bevor sie gekauft werden. Und Einsteigerschirme laufen gebraucht sowieso nicht wirklich. Fury ist sowieso irgendwie exotisch, zumindest sehe ich dann doch deutlich häufiger die Samurai, um bei ozone zu bleiben.


    Buster II ist ein Killer-Angebot für alle Einsteiger, alles andere darf mehr oder weniger einpacken! Leistung, Verarbeitung, Preis, Zubehör! Topp für Einsteiger, ich sehe keine wirkliche Alternative!


    $0,02

    Zitat

    Original von Stef
    Buster II und die Maga...
    das sind so die zwei kites im billigern berreich die ich empfehlen kann...


    Da er bestimmt dieses Jahr noch mit dem Kiten anfangen will,
    fällt die Buster II wohl schonmal raus :-O :L

    weil pkd ein paar lieferprobleme hat. versprochen war mitte mai. meine 2er buster II ist nen ganzen monat später gekommen, und soweit ich weiß sind bist jetzt nur die 2er und 3er lieferbar.

    Ich habe die Buster II in 3 qm zumindest im Laden mal in die Finger bekommen und auspacken dürfen. Die Verarbeitung ist echt um längen besser als bei dem Vorgänger, vernähte Waage, Dirtouts und massig Zubehör. Ich schliesse mich Silver an, ein super (unschlagbares ??) Preis/Leistungsverhältnis, leider gibt es momentan wohl einen Lieferengpass.
    Fragen und beraten lassen (beim Händler) kostet nichts!
    Und wenn du die Chance auf ein Probefliegen hast, dann tu es!


    Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spass beim fliegen.

    Zitat

    Also das will ich erst noch sehen das die Fury der Buster II so überlegen sein soll, wie Du eingangs erwähnt hast, da wird die Buster II ja als nicht hochwertig verarbeitet abgestempelt. Wenn die Buster II so kommt wie sie kommen soll und hält was sie verspricht, die bisher ausgelieferten zeigten, und die alten Waage Upgrades vermuten ließen, könnte das ein heißer Herbst für PKD werden!


    lieber silver - lese bitte mal was ich geschrieben habe...


    Zitat

    Also ich glaube das ist auch wieder sehr Subj.
    ausgiebige meinungen habe ich zur
    Fury Ozone und zur HQ CF.


    was im Umkehrschluss heißt.


    Die Buster habe ich NUR als empfehlung aufgelistet habe sie aber nie verglichen...



    ...wie quer muss man dafür lesen ?!



    nochwas...
    Wiederverkaufswert - 100€ - -klar - bei 300 € bekommst du noch 200€ dafür...
    für n schrim für den du dann aber nur 130 ausgegeben hast...


    und nur mal so - das Anfängerschirme nicht gut gehen - das stimmt - aber die changce das man den loswird ist nicht so verschwindent gering wie du das darstellst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...wie quer muss man dafür lesen ?!

    Ich habe nicht quer gelesen, sondern meine Meinung kund getan, so wie Du das auch getan hast. Wenn Du den Thread mit Deiner Meinung vollschreibst werde ich das ja auch dürfen, auch wenn die in die andere Richtiung geht?

    Zitat

    Buster II und die Maga...
    das sind so die zwei kites im billigern berreich die ich empfehlen kann...
    zum boarden wird glaube ich aber 3.o knapp..


    gib doch lieber ein weing mehr geld aus und kauf dir einen hochwertigen schirm aus der einsteiger klasse von uturn oder ozone... in ca. 4qm...

    Sorry, da lese ich klar raus das Buster und Magma nicht mit Fury oder Helium mithalten könnten, rein verarbeitungstechnisch. Das sehe ich z.B. für die Buster II gar nicht so!


    Zitat

    aber die changce das man den loswird ist nicht so verschwindent gering wie du das darstellst

    Schon mal versucht? Ne Beamer, Buster, Speedy wirst Du schnell los, ne Fury nicht, und das Verhältnis Ausgabe->Einnahme wird bei der Beamer nicht schlechter sein.


    Will sagen: Ich würde nicht zu viel für einen Einsteigerschirm ausgeben, das rechnet sich nicht. Zumindest dann nicht, wenn man höher, schneller, weiter will. Als Urlaubsschirm und Prestigeobjekt bestimmt toll!