Bin Anfänger und will unbedingt Kiten

    hi


    so ich wiege 55kg und bin (gerademal) 13 jahre alt trotzdem will ich mir bald ein kite (4leiner) zulegen
    ich komme aus berlin süd
    und naja


    vieleicht wisst ihr ja welches kite gut für einen anfänger is (also ich bin einmal mit der magma 3.0 von nem freund probe geflogen und die fand ich gar nich so schlect)
    allerdings weiß ich nich das preis verhältnis weil ich will mir jetz nich wirklich son drachen für 300€ holen
    welchen drachen würdet ihr mir denn empfehlen der nich so teuer is aber gut für anfänger ist(,und wo man welche kaufen kann)


    so aber der drache sollte auch für mountainboards gut geeignet sein denn wenn ich mich eingeflogen habe will natürlich auch mal nen mountainboard probieren


    also wäre total nett von euch wenn ihr mir antworten würdet


    mfg obi-wan

    Buster II und die Maga...
    das sind so die zwei kites im billigern berreich die ich empfehlen kann...
    zum boarden wird glaube ich aber 3.o knapp..


    gib doch lieber ein weing mehr geld aus und kauf dir einen hochwertigen schirm aus der einsteiger klasse von uturn oder ozone... in ca. 4qm...


    damit hast du meiner meinung nach auch länger noch freude dran - ausserdem steigert das den wiederverkaufswert des schrims...
    und eine ozone fury oder der einsteiger von utrun (helium) gehen schon bei bedeutend weniger in die luft dank ihrer verarbeitungsgüte...


    ich hab am anfang auch nicht viel ausgeben wollen - ich hab dann die aller billigste alternative von rhombus genommen - firebee... 2.0
    mittlerweile fliege ich das dingen schon garnicht mehr - weil ich die erfahrung gemacht habe - wer billig kauft kauft teuer weil du die billig kites schneller abnutzt und wenn du mal was teures im vergleich geflogen bist dann weißt du was du daran hast...


    Trapez?
    vielleicht...! :)


    aber das sind just my two cent


    wenn du drahenläden suchst...