Urlaub vorbei will ne Matte haben!

    Tach Leute,
    Bin gestern abend aus meinem Urlaub zurück gekommen.
    War in Rab und glück im unglück war die Bora am Start.
    Drei Tage guter Wind gehabt.
    Natürlich meine kleine Lenkmatte rausgeholt und probiert.
    Bin absoluter Anfänger muß ich noch dazu sagen.
    Habe so ne kleine Matte zweileiner nichts besonderes war so ein billig Teil,
    war ein Geschenk.Aber trotz alle dem war es echt ein heiden Spaß mit dem Ding.
    Nun zu meiner frage!
    Ich Wohne in Bayern Am Chiemsee die Winde sind hier nicht so toll wie in CRO. oder an der Nordsee. Würde mir gerne eine Lenkmatte kaufen Funmatte oder so!
    aber soll es ein zweileiner sein oder vierleiner?
    Und wie groß soll er etwa sein weil der Wind ja nicht so stark ist.
    Bin ca 178 groß und ca 80 kg.
    Was mir abgegangen ist bei der Kleinen Matte war der zug wenig Power dahinter.
    Würde mich über ne antwort sehr freuen.

    Dumm ist der, der Dummes tut.


    Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

    Hallo Mani !


    Erst mal herzlich willkommen hier im blauen Forum !



    :-O So geht es vielen Leuten, die mal nen Drachen oder ne Matte in der Hand hatten...
    Aber ich warne Dich ! Hat es Dich mal gepackt, lässt es Dich nicht mehr los !
    Zu Bayern und den dortigen Windverhältnissen kann ich Dir leider nix sagen,
    Wohne etwas weiter nördlich :D .
    Zu empfehlen wäre Dir ne Matte in 2-4 qm. Und ich würde sagen, am Besten
    direkt ein Vierleiner. Denn die kannst Du wesentlich besser kontrollieren, bremsen
    und auch alleine starten.
    Schau Dich doch mal beim Drachenstore um.
    Zum Anfang sind Schirme wie Buster, Beamer II oder Speedy II gut.


    Ansonsten schau Dich mal hier im Forum um, es wurde schon oft zu diesem Thema
    gepostet.


    Gruß Bernd

    Hallo Mani,