Sprünge anfliegen! Aber wie???

    Zitat

    das hättest du aber auch durch einfaches ausprobieren selbst rauskriegen können


    Man hätte l0sch aber auch helfen können, wenn es so einfach geht. Wäre schneller gegangen, als große Reden zu schwingen.


    Gruß Vanessa

    Zitat

    Original von Ammi
    das hättest du aber auch durch einfaches ausprobieren selbst rauskriegen können ;)


    fass dich mal an deine nase... wie oft wurde dir hier geraten einfach mal schirme zu testen und du hast trotzdem immer wieder threads mit annähernd gleichem thema aufgemacht...
    ach ja...

    Zitat

    Original von Ammi
    ich würde von unteren fensterrand (links oder rechts) in die powerzone fliegen, da ein bisschen "sinusen" und ab in den Zenit!


    also für nen sprung brauchts schon ne schippe wind und da ist dann nichts mehr mit eben so in der powerzone sinusen... es sei denn der schirm ist eh zu klein zum springen ^^


    wie bist du jetz eigentlich mit deiner 4er CF zufrieden? hauts hin mit dem fliegen?

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    Zitat

    fass dich mal an deine nase... wie oft wurde dir hier geraten einfach mal schirme zu testen und du hast trotzdem immer wieder threads mit annähernd gleichem thema aufgemacht...
    ach ja...


    :H: :H: :H:


    Diesen Satz : Benutz doch die Suchfunktion schreiben öfters die, die es gerade nötig haben.


    Gruß Vanessa

    sehr schön!
    ich seh schon gestern abend /nacht waren einfach die falschen leute online.
    endlisch NORMAALE leute hier...*mua*


    also vielen dank nochmal...
    die sache mit dem ausprobieren is allerdings auch die dass ich (wie ich wiederholt geschrieben habe) einfach nicht den richtigen wind hatte (zudem nicht wusste obs mit meiner matte überhaupt funzen wird) UND ich mir eben dachte... alter vll biste au einfach zu dumm... frag mal nach wies mit der technik aussieht... und nebenbei zu den suchfunktionschreiern... ich habe sie benutzt und festgestellt dass zwar in jedem zweiten thread (und wie cosmo schon festgestellt hat sehr häufig von ammi) die frage gestellt wird welche matte und wie findet ihr dies und wie findet ihr das aber keiner mal sacht wies funzt!


    der erste satz auf der coolen seite von firefox sachts ganz klar: jeder kanns, jeder machts, aber keiner sacht mal wies geht!


    endlisch normaale leute.... :=(


    regards l0rsch

    Zitat

    Original von Cosmo


    wie bist du jetz eigentlich mit deiner 4er CF zufrieden? hauts hin mit dem fliegen?


    war ebend draussen bei 2-4 bft... und es hat mir starthelfer super geklappt! :)ein bisschen springen war auch drin...
    aber halt einfach noch nicht genug wind...
    Ich bin trotzdem ganz schön aus der Puste.
    mal schaun, wie es bei 3-4 bft und mehr geht :)
    ich glaube, dass ich den drachen dann auch besser am windfensterrand "parken" kann, ohne, dass er wie heute, immer wieder einklappt.


    erstens. wenn der wind wirklich 4bft hatte . sollte es geklappt haben.
    zweitens. wo ist der gravierende unterschied zw. 2-4 und 3-4?
    drittens. gegen einklappen hilft bei der crossfire beherztes bremsen bei annäherung an den windfensterrand.

    unterschied zwischen 2-4 und 3-4 bft ist, dass man nicht immer diese windlöcher oder windpausen hat, wo nur 2 bft sind, und dennoch 4 bft in den böen... also am besten ist es, wenn man durchgehend 3-4 bft hat... in den böen kann es dann auch ruhig mal 5 bft haben... (glaube ich)
    aber bis 4 bft macht es echt ordentlich spass! :)
    das mit dem Bremsen am Windfenster finde ich logisch... habs auch probiert, aber meistens fiel die matte trotzdem zu boden... das war aber auch nur, wenn kein wind war...
    wie gesagt: es kann ruhig noch mehr wind sein, als heute!

    ok danke!
    ich werds beim nächsten mal ausprobieren...
    unter "beherzt" meinst du, nur so viel zu bremsen, dass die bremsleinen gerade mal gespannt sind... oder?

    [quote]beherzt bremsen hilft. wenn sie trotzdem klappt hast du zu spät gebremst.
    Moin Moin
    Wer später bremst, ist länger schnell.
    Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

    Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung,
    wer welche findet darf sie behalten.


    Beamer 1,8 Crossfire 4,0 Crossfre 7,7 Scrub Furnace Creek 2

    Zitat

    Original von Schuh
    [quote]beherzt bremsen hilft. wenn sie trotzdem klappt hast du zu spät gebremst.
    Moin Moin
    Wer später bremst, ist länger schnell.
    Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


    super beitrag! :R:

    nicht so wirklich da hast du wohl recht firefox...
    aber hier sind die profis unter sich da sollte man nicht stören...
    ausserdem komme ich mit meinem "porblem" sowieso erst weiter wenn ich das nächste mal die gelegenheit hab fliegen zu gehn.
    mal sehn ob ich mich dann nochmal melde und das ganze dann evtl nochmal vorrantreibe.


    regards l0rsch

    Zitat

    aber hier sind die profis unter sich da sollte man nicht stören...


    Na ich weiß nicht ob das Profis sind. Echte Profis verhalten sich anders.


    Gruß Vanessa

    • Offizieller Beitrag

    @ l0rsch


    lese mal ein bischen hier im forum was ammi so geschrieben hat, dann kannst du beurteilen wer hier profi ist und wer nicht. :-O


    die "richtigen" profis melden sich wahrscheinlich deshalb nicht, weil sie das thema leid sind. kommt wenigsten alle zwei wochen. wie springe ich..., welche matte zum springen..., richtige sprungtechnik...
    :SLEEP:

    @ set
    also ich mein ich versteh euch ja wenn ihr von dem thema genervt seid... das problem ist nur dass wenn du mal sprünge oder sprung bei der suchfunktion eingit lediglich die fragen welche matte und lande und absprung technik findest und nichts wie ich solche sprünge über die matte übertragen muss und deswegen finde ichs ein bisschen unfair dass hier an einem rumgenörgelt wird nur weil ich mich mal nicht über baupläne unglaublich wichtige neue modelle oder sonstwas unterhalten möchte...
    na wie auch immer, wie ich sehe bestätigt sich mal wieder meine allgemeine meinung über diese art der problemlösung.
    diese ganze internet forumscheiße is fürn arsch.
    selber ausprobieren is wohl die sicherste lösung... sonst wird man ständig nur von so halbidioten wie ammi volgesülzt.


    also bis zum nächsten mal


    regards l0rsch