Froschworkshop und Bärenworkshop

    Moin leute,
    nachdem ich den ersten Froschworkshop organisiert habe und alles ganz gut geklappt hat(Hoffe ich doch sehr ) und ich ich diese Schablonen vom Frosch (11 Meter Version )und auch Bären bei mir liegen habe, möchte ich für den Winter in Hannover für beide Drachen einen Workshop anbieten.


    Für beide Workshops ist die Teilnehmerzahl begrenzt (6 Teilnehmer ).


    Die Workshops beginnen immer Freitags um 15.00 Uhr und enden am Sonntag um 16.00 Uhr.


    Termine werden noch bekannt gegeben.



    Gruß
    Michael aus Hannover
    - Editiert von Centipede am 01.06.2006, 12:24 -

    Hallo Michael.
    Ich glaube da könnte ich ja dann mitmachen.
    Draf ich mir dann auch so nen Plastikfrosch wie Dirk bauen?


    Gruß
    Pit


    PS: Wie lag der Bär so preismäßig? bzw. was braucht man da an so Tuch?





    Hiho!


    Genau, Preis und Termin wären jetzt wirklich spannend!


    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Michael,
    wenn der Workshop im Winter ist dann möchte ich auch mitmachen.
    Und zwar möchte ich den Haribo-Goldbären bauen.
    Aber darüber hatten wir ja schon auf den Drachenfest in Hannover gesprochen.

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    Zitat

    PS: Wie lag der Bär so preismäßig? bzw. was braucht man da an so Tuch?


    Für den Bären habe ich das Wolkenstürmertuch genommen.


    Für den Bären brauch man ca. 70 lfd Meter 150 cm breit,dazu kommen ca. 300 Meter Waageschnur.


    Termin kann ich erst in ein paar Tagen durchgeben.


    Materialkosten für einen Bären ca. 400- €.


    Gruß


    Michael

    Moin Michael,


    da mein Frosch jetzt auch fertig ist, und noch dazu ziemlich geil fliegt, liegt ja nix näher, als mich auch zum Bärenworkshop zu melden.
    Wenn Du also nix gegen Gitterfolie hast, ich wäre gerne dabei - und diesmal tatsächlich auch vor Ort :D - hoffentlich...
    Ach ja, der Drachenpfuscher - Dirk möchte auch dabei sein!!!!! Dem hat das soo gut bei Dir gefallen, daß er gerne ein zweites Mal in Hannover nähen möchte.


    Gruß Uwe



    - Editiert von Uwe am 05.06.2006, 13:45 -

    Ja das mit den Bären......
    Da werde ich wohl 2 Termine machen müssen bei den Anmeldungen.


    Ich habe mir gedacht einen Termin im Dezember und einen im Januar durchzuführen.


    Wie schon gesagt ,ich muß das auch mit meiner Arbeit regeln,da ich die meisten Wochenenden arbeite.


    Gruß
    Michael


    Bitte Frosch im Dezember da ich im Januar immer in Minden baue! :-O
    Gruß
    Pit

    Hiho!


    Bei dem Preis bin ich leider drausen! Wenn ihr mal einen "Bärchen-Workshop" macht, mit einem kleineren Bären, wär ich dabei!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Original von Tiggr
    Hiho!


    Bei dem Preis bin ich leider drausen! Wenn ihr mal einen "Bärchen-Workshop" macht, mit einem kleineren Bären, wär ich dabei!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    Wie wär es dann mit einem Plastik-Eisbären? ;)


    Gruß
    Pit

    Zitat

    Wie wär es dann mit einem Plastik-Eisbären


    den bauen Uwe und ich doch schon.
    Apropos Plastik:
    WAT BITTE IS DENN SPINN-ACKER ?
    Waumbolle?
    unsere Albinos sind jedenfalls wasserdicht.
    UND:
    aus Recycling - Material.
    " ich war in meinem ersten Leben ein "Aldi-Luftmoped""
    - Editiert von Drachenpfuscher am 07.06.2006, 22:06 -

    Moin Leute,
    die Idee einen Bärenworkshop zu veranstalten ist generell eine super Idee.Aber wie immer kommt hier der Peter Lynn in`s Spiel. Der hat immer etwas dagegen, was für sein Geschäft schädlich ist. In diesem Fall würde ich empfehlen einige Modifikationen vorzunehmen, damit der Bär etwas vom Orginal abweicht.
    Ich weiß wovon ich hier schreibe.....


    http://chaoskiter.piranho.de/H…haoskiter/Baerenseite.htm


    mfg. Walter

    Zitat

    Wie wär es dann mit einem Plastik-Eisbären? [Zwinkern]


    schon geschehen, vor knapp zwei Jahren.... war der Prototyp zu meinem nachfolgendem Bär in Spinnacker....


    Hab mich damals für diese Gewebefolie entschieden, weil einfach billig...
    Der Meter für nen Euro, macht ca. 70.- Euro.


    War aber nie geplant, dass das Teil mal fliegen sollte, bzw. dachte ich, der wird nie fliegen, weil so schwer......und ich wollte eigentlich nur rausfinden, wie sich das hochvergrößern auf die Proportionen auswirkt.
    Und siehe da, eines Tages hab ich es einfach probiert, ihr seht es ja selber....


    Ich würde meine Drachen aber jetzt nicht ausschließlich mit diesem Material bauen, weil viel zu schwer, sprich bei wenig Wind kannste vergessen....
    Und was mich auch stören würde, das Packmaß, denn bei zwei Drachen in der größe ist das Auto so was von VOLL.


    Gunther


    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Moin Gunther ...


    Hast ja recht - nach dem 11m Frosch sehe ich beim fahren nix mehr nach hinten :D - aber, das wird Dirk und mich nicht aufhalten können ... Also, Gitterfolie ist der momentane "Inn"-Stoff bei uns beiden.
    Was mich allerdings interessieren würde: Hast Du Probleme gehabt mit der Folie? Was ich meine ist: Bei meinem Frosch muß ich nachnähen. An den Augen riß mir die Folie ein. Nicht an den Nähten, sondern darunter... Wie hast Du den Druck aus der Folie bekommen - oder hattest Du beim Bären auch die Probleme? Ist zwar kein Beinbruch - bei dem Materialpreis - , aber ärgert mich doch irgendwie :-/


    Gruß Uwe

    Hi Uwe,


    generell muss muss bei Stablosen Drachen bedacht werden, die in der größe gebaut werden, sie zusätzlich zu verstärken, in dem man Schnüre innen aufnäht, um die Kräfte besser ableiten zu können.
    Mir ist aufgefallen bei mehrmaligem hin und her nähen, sprich verriegeln, ist die Folie perforiert, und da kann sie reißen. Aber mit den entsprechenden Verstärkungen an diesen Stellen kann nichts passieren.


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Luckykites


    Zitat

    Wie wär es dann mit einem Plastik-Eisbären?


    Gunther, falls du ein Foto von meinem Eisbären hast, kannst du es ja ins Forum stellen.


    Gruß Michel

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    Hi Michel,


    Zitat

    Gunther, falls du ein Foto von meinem Eisbären hast, kannst du es ja ins Forum stellen.


    hiermit geschehen, und wann ist unser nächstes Bärentreffen ????



    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Gunther


    Zitat

    und wann ist unser nächstes Bärentreffen ????


    Ruf eínfach an bevor du auf die Wiese gehst. Wenn ich nicht arbeiten muß bin ich dabei.


    Gruß Michel

    Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

    Zitat

    aber ärgert mich doch irgendwie


    Mich nicht mehr.
    Einige Stellen sind auch bei meinem Frosch aufgerissen, so 2-3 cm.
    Nach einer Woche Fanö und täglichem Einsatz(auch bei lauem Wind ging das Ding hoch)
    sind die Risse nicht grösser geworden. Ich lasse die drin und in 10m Höhe siehts keiner mehr.
    Da mache ich meinem Nicknamen alle Ehre.
    Das sind ungenaue Nähstellen bzw. an den Augen Fehler im Hochrechnen.
    Die Spinnaker-Kollegen zogen an den Stellen Falten.