Probleme mit Montana 9.5 und 12.5

• Es soll keine verschwörung gegen HQ sein und Silver. Danke dür deinen Post, das hier Nulluser rein kommen und meinen müßten meckern. Naja meinst du. Ich habe nur gesagt, das es da halt diesen Vorfall gab, und ich habe ja auch direckt mit HQ gespochen. Und der Support war ja auch klasse. Aber das darf nicht sein, das man so eine Matte ausliefert. Aber das kann ja mal passieren. Nur fande ich das nicht ok. In diesem Moment weil ich angeschnautzt worden bin das die Leinen im arsch waren und wieder zusammengeknotet sind. Ich hatte in dem moment nur den Vorteil das sie noch eingeschweißt waren. Und ich will hier kein HQ oder sonnst was in den Dreck ziehen. Mag zwar im ersten Post so klingen, aber habe auch schon in diesem rein geschrieben das HQ die Leinen gleich getauscht hat.

Und nun denkt was ihr wollt, macht ihr ja sowieso. Habe nur meine Meinung gesagt. Und die wird wohl nicht immer gerne gesehen. Aber mache mir da jetzt keinen Kopf mehr. Und ich glaube auch mal das ich der letzte bin der Irgendwelche Kites in den Dreck zieht.

• Zitat

der komische buggy-x und Silver..."Die kitzeln wir jetzt mal schön"

naja man kann diesen personen die du da glaubst ausmachen zu können aber nicht unterstellen es würde nicht klappen ;)
    also ich hab wiegesagt als ozonefan keinen kontakt zu anderen verschwörern (es is echt zu geil :-O) ich lese aber gerne auch mal mit und schau mir an wer zum kreis derer gehört die anscheinend eine neue weltordnung schaffen wollen, indem sie euch mit bösen einmal-posts kitzeln...

grüße vom unwissenden ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

die du da glaubst ausmachen zu können

Schon recht ;)

Zitat

es würde nicht klappen

Ich bin ja nicht ungerne Teil des ganzen, andersrum läuft es ja auch genauso, nur aber eher personenbezogen und unmißverständlicher als die Krücke "Du hast einen schlechten Kite" zu verwenden ;) Das Problem dabei ist eben das es viele mitlesen und nur wenige es verstehen.

@SpaceKitesLover: Da kommt das Problem auf, Du bist gar nicht gemeint, fühlst Dich aber eben mit angesprochen, wirst jedoch lediglich gerne als Stein des Anstosses unwissend zur Unterstützung mitgenommen. Dabei geht es weder um Dich noch um das Problem selbst. Deine Position ist klar und verständlich, natürlich kann es nicht sein das ein Kite so ausgeliefert wird! Da gibt auch nichts zu diskutieren und das hat auch nichts mit Meinung zu tun: Das geht einfach nicht.
    Das zum Anstoss genommen kommt dann aber ein Einmalposter mit dem Post über "dem Verein HQ", der aus meiner Erfahrung supporttechnisch einer der Besten ist.

Nicht falsch verstehen, ich finde das amüsant, aber wie viele lesen hier mit die das überhaupt nicht auseinanderhalten können "wer hier was warum"?

• Warum enden solche Threads immer im gegenseitigen angekacke,wobei das eigendliche Thema anscheinend vergessen wird?
    Nochmal zur Erinnerung : Probleme mit der Montana !!

Ich habe leider sehr ähnliche Erfahrungen mit meiner neuen 12,5er gemacht.
    Sie klappt sehr schnell zusammen und hat immer wieder die Neigung zu Boden zu gehen,als würde ich die Bremsleinen zum Landemanöver ziehen.Dies kann ich dann nur durch beherztes ziehen an den Mittelleinen verhindern(wie beim starten).

Ich will mal überhaupt nicht behaupten,dass ich nach einem Jahr kiten die große Ahnung habe,eher im Gegenteil,weshalb ich ja meine Probleme hier schildere, in der Hoffnung auf Rat.Aber normal scheint mir das nicht,zumal ich überzeugt bin ,dass die Montana kein schlechter Schirm ist.
    Lag es evtl an zu wenig Wind (ca 2-3bft).

Leider hat sara nicht berichtet was HQ zu Ihren Problemen gesagt hat, und da sie keine e-mail Adresse hinterlassen hat versuche ich es doch nochmal im Threat.

Ich wäre für qualifizierte Antworten sehr dankbar!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Warum enden solche Threads immer im gegenseitigen angekacke,wobei das eigendliche Thema anscheinend vergessen wird?

Weil kein Interesse am Thema selbst existiert, der Threat Starter hatte von Anfang an nur Stunk im Sinn. Ansonsten fehlt häufig einfach die Substanz mit einer anderen Auffassung klarzukommen.

Zitat

Leider hat sara nicht berichtet was HQ zu Ihren Problemen gesagt hat, und da sie keine e-mail Adresse hinterlassen hat

Sarah gab es ja auch nicht wirklich, eine Anfrage an HQ auch nicht ;) Da ging es nur um Stimmung.
    --
    3Bft sind ausreichend, untere 2Bft zuwenig.
    Hast Du die Länge der Leinen bereits geprüft?

Zitat

Sie klappt sehr schnell zusammen und hat immer wieder die Neigung zu Boden zu gehen,als würde ich die Bremsleinen zum Landemanöver ziehen.Dies kann ich dann nur durch beherztes ziehen an den Mittelleinen verhindern(wie beim starten).

Du hast Dir die Antwort quasi selbst gegeben, die Bremsleinen sind zu kurz, daher der Backstall. Das ist der Nachteil von vielen Optionen, man kann auch viel kaputt machen :-O

• Zitat

Sarah gab es ja auch nicht wirklich, eine Anfrage an HQ auch nicht [Zwinkern] Da ging es nur um Stimmung.

krass - gehst du da nicht ein weing weit?

klick

• Offizieller Beitrag

Nö, es ist doch immer die selbe Masche, ob jetzt ein Kite schlecht, oder ein anderer gepusht wird.
    Das zieht sich wie ein Geschwulst durch das Forum. Übrig bleiben Einmalposter und Gästeaccounts. Dieser Thread ist der beste Beweis.
    Unterhält man sich dann mal ein wenig findet man heraus das es derartige Anfragen oder Umtauschaktionen nie gegeben hat usw.

Eins mache ich ganz bestimmt nicht: Foren ernst nehmen!

• dem kann ich nur zustimmen, sowas existiert auch in anderen foren. echt krass auch, dass martin das gleich gemerkt hat...
    manchmal habe ich den eindruck, die kriegen dafür ne provision oder sowas...

:R:

• Zitat

echt krass auch, dass martin das gleich gemerkt hat...

Wenn Du den ersten Post richtig liest gibts da nicht viel zu merken. Alles was hier in der Vergangenheit über Frenzy und Montana durchgekaut wurde steht da irgendwie verdreht drin. Es wurde sogar drauf hingewiesen, daß man schon lange kitet. Dann kann ich das Problem auch selber lösen, oder selber drauf kommen zu reklamieren.
    Lustiger Thread.

• >>Wenn Du den ersten Post richtig liest gibts da nicht viel zu merken.

absolut. zuerst dachte ich, wieso schreibt er "lass es doch"

naja,

ist sara überhaupt eine frau?

;)

• Dabei hätte ich sara so gern kennengelernt....
    Mann silver, das Du einem auch immer die Illusionen nehmen musst ! :(

• schön dass es euch gefällt.

Silver
    nene schön wärs. solche aufträge sind eher selten...

ich will die bilder übrigens verkaufen. brauch platz. sind fast alle schick gerahmt..
    mache keine künstlerpreise... also. bei interesse...

Buggy-x:
    wessen freundin? wessen frau?

:(

• was mir noch einfällt.

Zitat

kann Euch dann berichten wie's herausgekommen

haaaaaaaaaaaaloooooo saaaaaaaraaaaa.

sie wollte sich doch heute melden.

• Was mich ein wenig stutzig macht: Ich kaufe mir bei dem Preis doch ersteinmal eine der beiden Montanas um zu sehen ob das was für mich ist und nicht gleich beide für zusammen weit über 1000,- Euro ?!?

Also bei einer 100,- Euro Matte würde ich sagen, OK nehme ich mal beide mit...aber ganz bestimmt nicht bei einer Montana.

Kann ja sein das sie mir garnicht liegt und dann habe ich zwei an der Backe...also auch aus meiner Sicht der totale Blödsinn das Posting.

Ich würde sowas nicht mal kaufen ohne es probezufliegen...tsss...

Cobra71