allgemein welcher drachen?
-
-
@ Maurice,
die Frage kann dir keiner beantworten.
Es gibt zu viele Lenkdrachen, mit zu vielen verschiedenen Flugeigenschaften.
Leider wirst auch du viele Modelle ausprobieren bist du deinen Lenkdrachen gefunden hast.
Aber auch dein Können ist hier entscheidend, denn meist kann ein Lenkdrachen mehr als sein Pilot.
Mach dir nichts draus das ist eben so.
Auch wenn du meinst bei einem Drachentest der Drachen den du gerade fliegst der kann ja gar nichts, stimmt meistens nicht. Wir sind meist das Problem.
Laß dich vorallem nicht vom Design verleiten, bringt meist nichts. Denn das Design hilft nicht beim erlernen von Tricks.
Testberichte sind schon mal ein Anhalt, sagen aber nichts darüber aus ob der Drachen auch zur dir passt.
Am besten du triffst dich mit anderen Drachenpiloten auf der Wiese und versuchst mal den einen oder anderen Drachen zu fliegen. Du wirst dann schnell deine Grenzen kennen lernen und hoffentlich nicht 30 verschiedene Modelle brauchen um deinen Liebling zu finden.Good Luck
-
Moin Maurice,
es gibt sicherlich sehr viele Baupläne. In letzter Zeit sind hier im Forum unzählige Baupläne zu neuen mehr oder weniger interessanten Drachen veröffentlicht worden.
Benutz die Suchfunktion und du wirst finden!Ich kann dir als Einsteigerbauplan die Seite von Eliot empfehlen.
Der La Luna ist immer noch ein sehr schöner Drachen der wirklich schön fliegt und auch den Einsteiger nicht überfordert. Die Bauanleitungen dazu sind ausreichen verständlich.
Viel Spaß.
-
hi alex
glaub ich probiers mal mit nem aviv oder cult.
design ist für mich völlig unentscheident, trotzdem danke für den tip...
hab schon ein bischen probiert, weniger jedoch lenkdrachen, mehr matten oder nasawing's.
das ding mit dem Können ist vollkommen richtig, hab schon auf anderen Gebieten Erfahrungen gemacht...
fallst du noch konstruktionsbeschreibungen hast, kannst du sie mir schicken?
ok, dann mfgMaurice
-
Aufhttp://www.wildkite.net gibt einen super bebilderten Bauplan Schritt für Schritt. Den Drachen an sich kann ich nicht empfehlen aber die Arbeitsschritte sind bei den meisten Drachen diesselben oder ähnlich...Auf jeden Fall gut für den Einstieg und für das Verständnis was als Nächstes kommt...
Viel Erfolg! -
hi frank
war gerade drauf bei eliot
daher die pläne vom aviv u. cult
ich muss mal sehen
danke
maurice -
Moin,
eine Anfrage reicht meistens, um ausreichend Antworten zu bekommne.
Da es Diesen Tread von dir schon gibt, und diesen Thread auch
Mache ich diesen Thread jetzt zu.