Enigma Publius

    ...und die erste 1:1 Silouette gibt es jetzt auch als *.pdf-Plan (s.1.Post), aber immer noch ohne Design :-/ Werde mir diesbezüglich vielleicht noch was ausdenken :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Von dem her was ich so bisher verglichen habe, sind diese beiden Umrisse ziemlich weit voneinander entfernt. Ist das richtig, das Dein Drachen einen wesentlich tieferen Bauch hat?
    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Tieferen Bauch?
    Also die Standoffs sind bei meinem klar kleiner, aber im Schleppkantenbereich hab ich mehr Segelfläche drin (ergibt sich fast automatisch wenn man den Nasenwinkel ein bisschen kleiner macht). Das ist dann wieder positiv fürs Fliegen bei wenig Wind.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Nach den Kurzferien wird es Zeit dass ihr mal ein Kurzvideo (Nr.2) des Drachens zu sehen kriegt (Video Nr.1 erspar ich euch jetzt ;) ).
    Wie immer recht einfach gehalten und auf rapidshare.


    Gruss
    koebi-lee


    ca. 4.3 Mb, 1 min, *.avi

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    Das sieht so locker und leicht geflogen in dem Video aus


    Kein Problem, wenn man den richtigen Drachen hat :D Im Ernst: das war seit langem (mehrere Wochen(?)) der erste Tag, an dem ich einigermassen "normalen" Flugwind hatte, sonst war immer Nullwind oder gleich Sturm.
    Und ja, ich hab an dem Tag noch ein bisschen mehr zusammengefilmt; die Zusammenfassung davon sollte demnächst kommen ;)


    Gruss
    koebi-lee


    ps. Momentan hab ich kurze Pause mit Enigma Publius Fliegen :-/ hab gedacht, wenn schon keine Wiesen gemäht sind, kann ich ja auf einer Asphaltpiste fliegen gehen. Ist definitiv nicht gut für die Endkappen, das Segel und die Waageschnüre :-/ :-/

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Das (vorerst) letzte Video gibt es hier (fast 4 Minuten aus dem Leben eines Enigma Publius). Grösse des *.avi-Files ist 17.2 Mb und zu finden wiederum auf rapidshare.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Der Drachen wurde halbwegs repariert und dann gleich einen Härtetest unterzogen. Das Video auf rapdishare zeigt den Drachen bei Starkwind; was bei mir leider die Trickfreudigkeit stark in den Hintergrund drängen lässt (das meine Warnung, ist also nicht ein Wahnsinnsvideo). In dem Sinne: ein 30 Mb grosses *.wmv-File für 4 min Starkwindflug.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Und so sieht der Drachen mit dem „offiziellen“ Design ohne Vorsegel aber mit P200-Stäben in der Leitkante aus (für Pläne s.a. erster Post).



    Vor allem hoffe ich jetzt auf eine Woche schönen Wind, damit ich den Drachen in dieser Art während meinen F E R I E N :D 8-) richtig geniessen kann.



    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994