Hilfe welche Matte 13m2 zu groß ?
-
-
hmm... da sind aber viele von der Psycho² auf die Speed umgestiegen!
Ich denke, dass ich mal versuche, die 10er Speed probezufliegen
Die soll ja gut Depowerbar sei, hab ich gehört oder???
Nicht dass es mich wegreißt, wenn ich die starte und den Bar nach vorne lasse oder ganz loslasse, sondern schön zum windfenster gleitet, und zu Boden sinkt.
Bitte korrigiert mich, wenn was falsch ist (was ich stark vermute :-O ) -
-
-
-
Zitat
oder auch nicht! warum sollte ich ne Speed nicht fliegen können???
Ich bin echt nicht Schlecht, aber ihr könnt das ja sowieso nicht beurteilen! -
@Ammi
Zitatwarum sollte ich ne Speed nicht fliegen können???
Ich bin echt nicht Schlecht
Man sollte nicht immer mit Sachen anfangen von denen Anfängern abgeraten wird oder bist du schon mal ne Depowermatte geflogen?
Und auch wenn du nicht schlecht bist, was ja gut sein kann, is denke ich das Fliegen von Depowermatten noch mal was komplett anderes als ne Beamer, ne Buster oder eine andere nicht depowerbare Matte zu fliegen.
Korrigiert mich bitte wenn das nicht so sein sollte, aber ich schätze das so ein.
Nach allem was ich gelesen habe (und das is nicht wenig) sollte man sowieso einen Kurs machen und sich da sagen lassen, was für eine Matte gut für einen ist bevor man sich ne Matte zum Kitesurfen kauft. Ich guck mir heute übrigens die Kiteschule in meiner Nähe an.
- Editiert von Flea28 am 14.05.2006, 14:24 -
- Editiert von Flea28 am 14.05.2006, 14:26 - -
Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm mit ner Depowermatte...
einfach bei wenig wind anfangen, und langsamg steigern! wir haben hier oben meistens konstanten wind, und falls es doch mal zu doll pustet, lasse ich die Bar einfach los, um den Druck rauszubekommen.
Wenn ich das dann bei wenig wind kann (2 bft/genug wind, um die Matte am Himmel zu halten) steigere ich mich halt, und versuch n bissel in der Powerzone zu kringeln etc. -
-
Zitat
und falls es doch mal zu doll pustet, lasse ich die Bar einfach los, um den Druck rauszubekommen.
Mensch Ammi, und wovon träumst Du Nachts?
Hast Du ne gute Zusatzversicherung, bzw. haben deine Mami und Papi das für dich abgeschlossen? Dann lass dir von deinen Eltern so ein Teil schenken und leg dich endlich auf die Schn....!
Du hast genügend Warnungen erhalten und gut is' nun!
Manche lernen nur durch Schmerz, habe ich den Eindruck. -
Zitat
Original von Ammi
...und falls es doch mal zu doll pustet, lasse ich die Bar einfach los, um den Druck rauszubekommen...yo - genau! und weils so schön ist hier mal ein erlebnis von mir: ich war auf dem ATB nett dabei, der wind war super (5bft), doch plötzlich waren es 7bft. ohne vorwarnung - einfach so. ich hab meine (depower)matte (6er FS Cool) vorher schon auf depower getrimmt (am adjuster - was war das jetzt gleich wieder ammi??) doch bei 7bft liftet die dich ganz schnell auch mal bei losgelassener bar im zenit! mir wurde es da zu doll und ich hab die safety gezogen. vergiss bitte nicht, dass die losgelassene bar NICHT bedeutet, dass nix mehr passieren kann. bei einem depowerverhältnis von 1:3 hat sie immernoch 1/3 der kraft wie im "bar-gezogen-modus"! und wenn man damit nicht umkann, reichts fürs krankenhaus allemal. (um mal in bildern zu sprechen: man braucht keinen porsche um sich totzufahren - ein 50ccm roller tuts genau so. und hier haben wie ein depower verhältnis von etwa 1:50!!!)
aber da du ja noch ein halbes jahr warten musst, bis das nächste schulhalbjahr vorbei ist, bleibt bis dahin hoffentlich ein wenig was bei dir hängen von dem was dir hier alle raten.
-
-
-
Also so dramatisch finde ich das aber ehrlich gesagt nicht. Egal was für ein Depower-Kite, bei 2Bft kann man munter Scheibenwischer spielen und vielleicht ein wenig rollen, nicht mehr. Sogesehen hat er schon recht
Klar, bei der nächsten Böhe muss dann der Bauer mit dem Apfelpflücker kommen und den aus dem Baum holen -
Darf ich auch noch?
Ich war am WE in St.Peter und da hatte ich den Warrior ausgepackt. Es waren so schnuckelige 4 BFT und alles super. Da kommt so´n blödes Sandloch (Treibsand?) und mich reisst es aus den Socken. Jetzt fahr ich gleich ins Krankenhaus und laß zur Sicherheit mal Röntgen....Knöchel umgedreht! Mist, aber auch das gehört wohl dazu. Und alles nur wegen Sand....Hauptsache, das Material ist heile! :-O
Der Schirm hat genau das getan, was er sollte: Ziehen und liften! Und als ich dann lachend aufm Boden lag, kam er brav auf der Abrißkante nach unten zu mir und tat so, als wüsste er nicht, was grad passiert ist...Miststück!Wollte gleich wieder hoch, blieb aber bei mir, die treue Seele!
Also: Mein Fehler!
Was anderes noch: Sich mit nem älteren Depower-Schirm rantasten ist nicht soooo einfach, denn die Viecher brauchen schon etwas Wind, um stabil zu fliegen, sonst klappen die gerne ein und entfalten sich dann wo? Genau! In der Powerzone!.Außerdem setzt mein Schirm die Kraft einer Böe ziemlich direkt um, ganz im Gegensatz zu den Lynns! Mein Warrior fliegt ab oberen 3 stabil wie ne Eins, ist aber aus´m Stand bei 4 BFT schon fast zu viel: Dann nur noch mit ATB oder evtl auf dem Wasser zu geniessen! Was darüber kommt? Weiß ich nicht, hab ich mich noch nicht ran getraut und nun hab ich ja auch erstmal Zeit für andere wichtigere Dinge wie Diplom schreiben...aua!
Gruß,
Jan -
Zitat
wie ich ammi so kenne macht er das aber nicht. wer sowas sagt:ZitatAber morgen sollen`s 4 bft sein [Verunsichert]
Da geht das dann nur mit durchgezogener Bremse und so... aber sprünge werden da bestimmt drinne sein... oder vielleicht sogar flüge???
dem MUSS geholfen werden. wieder und wieder und wieder auch wenns weh tut. -
Ja, praktische Erfahrung ist doch durch nichts zu ersetzen
-
:H: :L
-
lol: Wem sagst Du das!? :-O
-
@Cassah: das war doch n Scherz! (zum 2 mal wiederholt!!!!)
Ich will erstma warten, bis mein dad sich wieder umstimmt...
hab heut ne 3 in deutsch nach Hause gebracht4 beste Arbeit
Und wir haben 100DM noch von vor 5 Jahren gefunden, die ich ma zum Geburtstag oder so bekam
Vielleicht kann ich mir dann ne CF 3.2/4.0 oder so erst mal kaufenGruß Ammi