Crossfire Bremseigenschaften

    Zitat

    Original von P-Sionic
    die cf 7.7er schon bis 7-8bft (Sturm-Böen!)


    Solltest Du mir das mal irgendwann vormachen können ohne Dich dabei gravierend zu verletzen schenke ich Dir mein Atb.
    Die 7.7 bei 8bft und das warscheinlich noch aus dem Stand, ich schmeiß mich weg.



    Gruß Ingo

    Zitat

    Die 7.7 bei 8bft und das warscheinlich noch aus dem Stand, ich schmeiß mich weg.


    Was bei mir (90 kg) schon die 3.2 er eindrucksvoll geschafft hat. Beim Starten Riesensatz nach vorn und mit dem Gesicht gebremst. Zum Glück mit Helm. Danach zwei Tage lang Windfensterrandstarter. 8-)

    7-8 bft entspricht 50 -75 km/h.
    Ab 45 km/h (lt. Radltacho) tränen bei mir die Augen hinter der Brille! Habei mal an der Nordsee bei 7-8 (lt. Wetterbericht) eine Sigma 180 (< 1 m²) gestartet. Leinenriss nach 2 Sekunden (70 kg/Leine), 6 mittlere Waagepunkte angerissen.


    Seitdem startet da bei mir nimmer viel.

    Naja, bin die 7er noch nicht geflogen, aber wenn es tasächlich ne 7er Boe war, dann sollte Dich die aus dem Stand geliftet haben! Die 4er schafft das ja schon fast bereits bei Boen um die 6Bft!



    @Ammi
    Nochmal wegen den Handels: mal vom Anatomische/medizinischen Standpunkt her betrachtet ist der Beuge-Winkel der Handgelenke relativ kurz, dementprechend kann man den Weg der Bremse über einen längeren Handel wesentlich verlängern. Dadurch bricht das Profil eher zusammen.


    Und die max. Muskel-Kraft liegt bei einer gewissen Vorspannung (leicht angewinkeltes Handgelenk) an, was sich dann Positiv auf das Bremsen auswirkt, wenn dieser Punkt mit dem Übergang von der max. Leistung und dem zusammenbruch des Mattenprofils überein stimmt! Das dürfte aber wohl eher unwichtig sein :-O ;)
    am besten fliegt man mit ner Matte und schaut wie man damit zurecht kommt! Wenns nicht reicht größere Handels, im übrigen sollten die mittleren PkD Handles für Deine Matten größe reichen....
    Bzw. Ozone Handles wenn Du was besseres willst!


    In diesem Sinne: komm vorbei und viele Deine fragen kannst Du Dir selber beantworten. Morgen wieder ab 1500 in Falckenstein. Sollen so um die 4Bft werden und Sonne satt!!!

    Also ich hab mir gestern ne CF 6.3 bestellt. Sobald ich sie geflogen bin, kann ich ja mal kurtz einen vergleich zu ner Lynn Pepper verfassen.

    Hi@all! Habe gestern nun meine CF 6.3 erhalten. Bei meinem ersten Flug war meine Reaktion :) Booahh (bei wenig Wind). Heute bin ich sie bei ca 4bft. geflogen. Da war meine Reaktion :D :H: einfach nur geil! Die hat mich geliftet das war (für mich) der blanke Wahnsinn. Einfach ein Geiles Gerät. Zu den Bremseigenschaft kann ich nur soviel sagen: Bremst nicht besser und auch nicht schlechter als ne Lynn Pepper 6.5 oder ne Radsail 4.0. Bei viel Wind muß man natürlich mehr Kraft aufbringen (eigentlich logisch)