Beamer I und Beamer II

• Hallo Leute,
    wollte mir eventuell eine 5er Beamer gebraucht kaufen.soll 110 Euronen kosten.
    Jetzt meine Frage:es handelt sich dabei um eine Beamer I was genau ist der Unterschied zur Beamer II??Die Matte ist 1,5 Jahre alt und in einem guten Zustand.Oder meint Ihr man sollte sich lieber eine neue Matte kaufen,sind ja auch nicht so teuer!! ;) Oder sollte man noch ein paar Wochen warten und sich dann die neue Buster2 holen.Eine Buster1 in 3qm habe ich schon und bin sehr zufrieden.Bin Buggyneueinsteiger,will die Matten aber auch haben um ein bisschen Spass zu haben,nicht nur zum Buggyfahren.
    Bis denne,
    Gruss Michael

• ich hole mir die 4er Buster II... Sascha vonhttp://www.drachenstore.de hat mir bereits eine vorbestellt :)
    Beamer II ist einfach nur überarbeitet... aber was genau verbessert worden ist, weiss ich auch nicht... bei der Buster II kann man viel Einstellen...
    beim drachenstore kannst du ja mal gucken, da steht eine genauere Beschreibung der Buster II...

• Habe die Beamer I schon mal in verschiedenen Größen an den Leinen gehabt.
    Für meinen Geschmack ist die Matte irgendwie zu "zahm".
    Braucht immer ne Schippe mehr Wind als gleich große Matten anderer Hersteller.
    Mein Tip : Nimm lieber die Buster. Wirst damit mehr Spaß haben.
    Besitze auch eine alte in 4 qm und fliege sie immer noch gerne.

Gruß
    Bernd

• O.K,O.K das war einstimmig,danke schön!!!!!!!
    Werde auf die neue Buster warten,war eigentlich sowieso mein Favorit ;) :)
    Muss mir jetzt nur noch überlegen ob es die 5er oder die 6er wird :(
    Da man ja bei mir auf dem Binnenland "manchmal" auch schon recht gut mit der 3er vorrankommt (die ich ja schon habe),werde ich mich glaube ich für die 5er entscheiden!Glaube die reicht für mich.Schliesslich ist die Buster ja ein Trecker!!!
    Naja, bis es die neue endlich zu kaufen gibt,ist ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen :)

Also,bis dahin

windige Grüsse wünscht Euch

Michael

• @ Ammi

Zitat

bei der Buster II kann man viel Einstellen...

.. und auch so viel verstellen, wenn man keine Ahnung hat, dass der kite nicht mehr so gut fliegt .. u.U. gar nimmer fliegt! ;) also aufgepasst und immer die letzten fliegbaren Einstellungen merken!

• @ Ammi
    Kann es sein, daß Du gerade in einem anderen Thread heraus zu finden versuchst, was überhaupt eine Matte ist? Wie kommst Du dazu hier Empfehlungen zu verteilen? :O

Übrigens würde ich den gebrauchten 5 er Beamer in der Buster II vorziehen. Wie die fliegt weiß ja noch gar keiner . Die Beamer 5.0 ist bewähert. Auch aus eigener Erfahrung. ;)

• blablabla... ich weiss, dass die Buster II besser fliegt, als ihr vorgänger... und man hat auch gesagt, dass man mit der Buster mehr spass hat, als mit der Beamer!
    @ La_Habana_Cuba:Für wie bescheuert hälst du mich bitte sehr, dass ich sachen am drachen blind verstelle und mir nicht die vorige einstellung markiere o.Ä.???

• Moin Moin

Am besten selber testen, aber mein Tipp, warte auf die Buster II.
    Ich habe meinen Beamer II Satz nach 3 Monaten wieder verkauft, weil es schnell langweilig wurde.

@ buggy x

Zitat

Kann es sein, daß Du gerade in einem anderen Thread heraus zu finden versuchst, was überhaupt eine Matte ist? Wie kommst Du dazu hier Empfehlungen zu verteilen?

So was kannste Dir sparen ..... Ich habe erst vor kurzen einen Typen auf Fanö gesehen der bei 5-6 BFT mit einer 5 CF völlig überfordert am Strand versucht hat zu fahren und mich dabei auch noch behinderte. Da frage ich mich, ob der Fahrer wußte was er da macht.

:R: :R: :R: :R:

• Wie kann man sich denn so vertippen? Das "f" ist auf der Tastatur doch Meilen vom "m" weg....?
    Und wie kommst Du halbgares Würstchen denn eigentlich dazu, so laut die alte Garde wie La_Habana anzufahren, wenn Du selber noch nicht mal gradeausfliegen kannst..... :T
    Ach ja, eine Frage noch: Woher WEISST Du, daß die Buster II besser fliegt? Selber schon probiert? Beide Versionen?
    Für zarte 15 hast Du echt ne große Klappe....Herrimhemd

• Zitat

Original von Ammi
    blablabla... ich weiss, dass die Buster II besser fliegt, als ihr vorgänger... und man hat auch gesagt, dass man mit der Buster mehr spass hat, als mit der Beamer!
    @ La_Habana_Cuba:Für wie bescheuert hälst du mich bitte sehr, dass ich sachen am drachen blind verstelle und mir nicht die vorige einstellung markiere o.Ä.???

@ Ammi

du bist ja unheimlich freundlich .. prima .. mach weiter so!

Ich halte dich nicht für bescheuert ... das habe ich nicht geschrieben .. ich halte dich nur für Unwissend. Eigentlich wollte ich dir nur helfen .. aber auf deine unheimlich freundlich Art kann ich verzichten. Danke lieber Ammi für dein tolles Posting! ... überleg dir mal wie du mit den Usern hier umgehst .. und dann .. wenn du dein Hirn eingeschalten hast .. poste in Zukunft deine Beiträge!

Ach ja .. das habe ich noch vergessen! ;(

- Editiert von La_Habana_Cuba am 25.04.2006, 08:26 -

• Zitat

Ich habe erst vor kurzen einen Typen auf Fanö gesehen der bei 5-6 BFT mit einer 5 CF völlig überfordert am Strand versucht hat zu fahren und mich dabei auch noch behinderte. Da frage ich mich, ob der Fahrer wußte was er da macht.

Was Du so im vorbeifahren alles analysieren kannst ist schon irre! :H:

Wer wars denn? Was hats mit der Beamer zu tun?

• Ammi Ammi,

Du legst Dich auch mit allen alten "Säcken" an.
    Bist ein bisschen viel von Mutter'n verwöhnt worden und bekommst immer Deinen Willen,, heee ?
    Die Leute wollen Dir helfen und Du
    (ich darf Zitieren)
    HALBGARESWÜRSTCHEN
    fährst hier den erfahrenen Fliegern über den Mund.

Übrigens ich hab noch eine Sigma Spirit 1.5 liegen, bei 7Bft und deinem Gewicht,,,,, diiieee LIIIIFTET ungemein willste haben????

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

• Zitat

Ich habe meinen Beamer II Satz nach 3 Monaten wieder verkauft, weil es schnell langweilig wurde.

was heißt denn langweilg? keine überraschungen mehr? ...wie: "ups, da wollte ich aber nicht hin" sondern langweiliges "immer das tun was ich will" verhalten ohne große adrenalinausschüttungen?

Für mich war das gerade werbung für die Beamer II. Sorry. Ich habe gerade erst Erfahrungen gemacht, die mich kontrollierte Kraftentwicklung lieben lernen lehrten! Womit ich sagen will, dass ich lieber einen sanften Schirm bei etwas mehr wind verwende wenns mal schneller gehen soll, als einen Hochleister. Wie gesagt - das ist MEINE momentane Meinung und die kann sich mit der Zeit ändern. Ich selbst sehe mich noch als recht unerfahren (gemessen an dem was ich erreichen will!) obwohl ich jetzt bereits 1 1/2 Jahre dabei bin. Aber diese Vorsicht finde ich meiner Verntwortung mir selbst gegenüber gerechtfertigt!

Gruß Eric

• ich habe mein gehirn eingeschaltet, und habe das gefühl, dass ich hier als absoluter vollidiot abgestempelt werde!...
    sry, wenn es gestern unhöflich von mir war, in solch einem Ton mit die zu reden, aber ich war total aggressiv...