Lenkmatte zum Springen und Snowkiten gesucht

    Hi leute!
    ich habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und suche einen Kitedrachen zum Jumpen... Ich bin 15 Jahre alt, wiege 62 Kg und lebe hier oben im schönsten Bundesland der Welt (Schleswig-Holstein :D) in Schleswig.
    ich dachte so an eine matte mit 2.5-3.0 m²
    Ich habe vor bei 3-4 bft den drachen mal steigen zu lassen und versuchen n bissel abzuheben... was sagt ihr dazu???
    ich würde so max. 150€ ausgeben wollen... bekommt man dafür bereits einen anständigen Drachen?


    Gruß Ammi
    - Editiert von Ammi am 23.04.2006, 16:01 -

    Hi,
    wenn Du Dich wirklich durchgelesen hast...gute Besserung ;)
    Ist das was wie Durchliegen im Krankenhaus????


    Spass beiseite, ich denke, Du solltest erst mal wirklich die letzten Topics durchlesen und dann wirst Du sehen, das über das Thema extrem viel geschrieben worden ist!


    150,- Euro und Fliegen bei 3-4 Bft geht nicht! Jedenfalls nicht, wenn Du Durchliegen im Krankenhaus nicht möchtest!


    Erst recht nicht mit 2-3m²...


    Für das Geld bekommst Du nen guten Anfänger-Schirm ( jaja, ich mag´s gar nicht mehr schreiben..) wie Buster und Beamer etc. ( jeder so, wie er mag!). Und das sollte man zu Anfang auch so machen: Mit was Kleinerem anfangen!


    So: Lesen!

    okok...
    was für einen drachen würdest du mir denn empfehlen???
    Geld ist jetzt mal egal... die Matte, die ich brauche, sollte noch bei 4 bft mit 60-65 kg gut zu handeln sein... aber auch bei 1-2 bft sollte sie schon gut starten... ich bin kein absoluter Anfänger.. ich habe bereits ne 0,8 m² matte... aber naja...
    ich dachte an nen Beamer 2.5... das wäre maximum oder???

    mir wurde ein crossfire 2.4 angeboten... ist der zu empfehlen zum normalen steigen lassen aus der Wiese oder am Strand??? oder ist der auch zu groß für 60-65 kg bei max 4 bft???

    Hi,
    ich bin auch 15 und wiege auch genauso viel wie du. Ich hab mir vor kurzem ne Peter Lynn Pepper 4.5 gekauft. Die fliegt richtig gut und ein bisschen jumpen is auch drin (Nach Aussagen von Zuschauern hat sie mich schon 2 - 3m über den Boden gehoben). Ich kann die Windstärken bei uns aber nicht wirklich einschätzen, da überall um die Wiese auf der ich fliege Bäume stehen und daher der Wind weiter oben sicher stärker ist als am Boden. Aber ich denke, dass ich bei 3-4Bft schon ein bisschen springen kann.
    Die Matte hab ich RTF gekauft und dafür 135Euro bezahlt.

    also... könnte ich denn dann mit nem crossfire 2.4 bei 3-4 bft bereits ein bisschen abheben, wenn ich springe???

    https://www.drachenforum.net/f…=14772&highlight=hangtime


    Ist schon was älter, aber.....
    Gib das mal ein und guck Dir das Video an. Nur so zur Erinnerung, was bei einem Hüpfer rauskommen kann.
    JAAA, der Kite im Film ist way größer als Deine Zielgruppe, aber ich find das Video immmer wieder gut, um mich auf den Boden zu holen....
    Und wenn Du Erfahrung bisher nur in der 0,8er Klasse hast.hmmm, sowas hat meine 11 Jahre alte Tochter auch und kann die locker halten, da gebe ich zu bedenken, das die größeren unglaublich viel mehr Zug/Lift entwickeln....


    Gib in die Suchfunktion meinetwegen mal ein:


    Beamer
    Buster
    Pepper
    etc


    Ich selber flieg jetz ne Warrior von Flysurfer und das Teil sorgt von sich für Respekt->Die ist aber auch zum Kitesurfen / Springen entwickelt, auch wenn sie schon älter ist!
    Wär ich alleine damit, hätte ich das nicht gemacht, aber ich hab Jemanden, der mir mit den ersten Schritten dabei hilft und das ist auch sauwichtig, auch wenner grad in Africa weilt! Alleine wär das Kapitel Selbstmord gewesen! Naja, jedenfalls nahe dran!

    Kann ich Dir so genau nicht sagen, aber ich denk, das Du so ab 3 BFT mit der CF Deinen Spaß bekommst ;) und ich mag nicht an die Böen denken...
    Springen ist viel Technik, sowohl vom Kite als vom Flieger am Boden. Der Eine springt schon los, wenn der Andere noch am Boden klebt...
    Aber da fragst Du lieber Jemand, der ne CF hat (und das sind nicht wenige)! Ich hab ne Flysurfer-Matte und das is was ganz anderes...
    Wie gesagt: Nimm was ordentliches, sonst ist die Landung.......schmeerzhaft!
    Warum bin ich eigentlich der Einzige, der hier antwortet, ham die Anderen schon keinen Bock mehr....


    Was soll´s, Du wirst Dir eh das kaufen, was Du cool findest und wie Alle ( ja, auch ich Klugscheißer )
    auf die Fresse fallen...
    Aber danach wieder aufstehen, okay!
    Gruß,
    derheinz

    ja ja ich antworte ja auch schon, muss aber jetzt einfach mal das machen was alle anderne auch machen aber nur weil der Thread echt verdammt ähnlich ist. Guck mal hier Und @flea so kaufst du denn ne Pepper 4.5 für 135 Eur?


    Gruß


    Der Fliegende Holländer!
    - Editiert von Flying Dutch am 18.04.2006, 23:33 -

    Warum bin ich eigentlich der Einzige, der hier antwortet, ham die Anderen schon keinen Bock mehr....


    Du machst das doch gut! ;)


    @Ammi, nimm mal lieber so was in der gegend um 2.5-3m². Da is zwar noch nicht viel mit springen, aber es reicht um sich an das ganze ran zu testen. Und bei 4Bft die es an der Schlei schon öfters geben sollte gehst Du auch gut ab. Wenn Du Dir was großes holst leidet der spaß, weil Du nur selten fliegen kannst. Meiner Meinung nach macht es mehr spaß bei viel Wind mit ner 'kleinen' Matte zu fliegen (nicht springen) als bei wenig Wind mit ner großen. Es ist einfach alles schneller, sowohl die Matte, als auch das Furchen ziehen...
    Aber entscheide Du was Du willst, die 2.4/3.2er CF ist keine schlechte Wahl, ebenso die 3er Brooza,3 Buster, und die Ozone Matten.... Wobei bei Deinen Preis Vorstellungen von 150€ wohl nur die Buster in frage kommt.


    Wenn Du nach Kiel kommst fahr zu Sascha zum Drachenstore.de der berät Dich gut, und Du kannst Dir alle Matten anschauen! Es lohnt sich....

    was empfehlt ihr mir denn soo???
    von super bis nicht so gut... der Preis jetzt mal nebensache :)
    am besten zwischen 2,4 und 3,5

    Zitat

    Warum bin ich eigentlich der Einzige, der hier antwortet, ham die Anderen schon keinen Bock mehr....

    .. Bock schon ... aber wenn jemand schon so gute Antworten gibt

    Flying Dutch
    Es gab eine beim Gebrauchtmarkt bei kitestore.de für 150Euro. Letztendlich hat der mir die dann für 135 incl. Versand überlassen. Die war wohl vorher nur einmal ausgepackt aber nie geflogen worden.
    derheinz
    Ich hab doch geantwortet. Mehr als das kann ich nur leider nicht zu dem Thema sagen, da ich auch noch Anfänger im Bereich Powerkiting bin.
    Und ne CF bin ich auch noch nie geflogen.
    - Editiert von Flea28 am 19.04.2006, 13:34 -

    ok... ich will eine von crossfire... aber welche???
    ich würde gerne erst bei stärkerem wind springen können, damit ich die auch bei schwächeren winden fliegen kann, ohne gleich abheben zu müssen :)

    LESEN!


    >Aber entscheide Du was Du willst, die 2.4/3.2er CF ist keine schlechte Wahl, ebenso die 3er Brooza,3 Buster, und die Ozone Matten.... Wobei bei Deinen Preis Vorstellungen von 150€ wohl nur die Buster in frage kommt.<


    Alles drüber is für?n Anfänger zu doll!
    Meine 3,6er Beamer II hebt mich ab 4-5 Bft hoch und ich wieg alltogether so um die 80 kg! Und das ist ein Anfänger-Schirm, Du spielst ja mit dem Gedanken, Dir gleich nen Intermediate zu kaufen...
    Was das ist, erklär ich nicht, denn das kann man sich im Forum prima aneignen, wenn man denn lesen mag!
    Also nochmal:
    LESEN!

    super derHeinz!


    ich kann das suchen in diesem forum auch nur wärmstens empfehlen!
    da gibt es sicher mindestes 10 aktuellere treads über das springen und die gefahren.


    Gruß - Eric

    hab nu gelesen... aber alle leute, die das gleiche prob haben wie ich, wiegen entweder mehr, oder weniger als ich... :(
    zum springen sollte man ja größere matten nehmen, weil man sanfter abhebt uns landet... aber dafür kann ich die auch nur bei wenig wind fliegen... für mein gewicht (62kg) bräuchte ich glaub ich 4m²... bei bis zu 3 bft.... oder???
    aber bei mehr wind kann ich die matte nicht auspacken... deshalb würd ich gern ne matte haben, die auch bei 5 bft mit ein bissel heben kann... da denk ich ma so 2,5-3,2... ich dachte an ein mittelmaß und zwar die CF 3,6...
    was sagt ihr dazu???
    die hebt mich nicht gleich bei 1-2 bft hoch, aber die kann ich dann auch noch bei 3-4 bft halten... oder??? :(


    Gruß Ammi

    ich will nicht schon wieder als mießmacher gelten:
    aber drei dinge möchte eben doch loswerden.


    erstens:
    springen und anfänger schliessen sich aus.


    zweitens:
    150€ + Helm nicht vegessen


    drittens:
    unter 7qm springen - ist zwar technisch möglich.
    aber - wenn es mal hoch hinaus geht geht es eben schnell wieder runter.
    selbst meine 11qm matte hat nicht unendlich hangtime.
    und die angestrebten 2.4 - 3.6 CF sind da eher viel zu klein.
    aber das finanzielle maximum weil 150€
    ausserdem neigt die CF dazu zu überschiessen und damit ist sie finde ich jedenfalls zum wirklichen springen nicht so geeignet für jemanden der es dann nicht beherscht sie abzubremsen.


    wovon wir hier reden sind bitte bestenfalls hopser
    nicht höher als 1 meter.
    und selbst bei denen kann was schiefgehen siehe punkt 2.


    um endeffekt wirst du ammi dir eh nachdem du ein wenig mit der CF geflogen bist dir eine größere matte suchen.
    und dann vielleicht weil dich der virus auch befallen hat bereit sein ein weing mehr auszugeben.


    ich wünsche dir jedenfalls sehr viel spass mit der CF.
    verstehe mich nicht falsch das ist eine super matte - auch wenn sie dazu neigt zu überschiessen.


    ...sonst schau auch mal in die usermap - vielleicht hast du ja die möglichkeit ein CF probe zu fliegen bevor du sie dir kaufst.


    ach - und wenn du ein weing sicherer mit der matte bist hör dich hier mal in sachen sitztrapez um.
    dann wird das fliegen auch ein weing gemütlicher weil die CF hat Power und das geht selbst bei der 2.4 in die arme.

    Also meine Pepper konnte ich bisher immer halten. Ich kann wie gesagt die Windstärke bei uns nicht so ganz gut einschätzen, aber 4Bft müssten das schon mal gewesen sein. Allerdings ist der von Pepper sicher viel geringer als der Lift der CF.