S-Kite 0.9 Waagemaße

    Hallo zusammen!


    Hat denn wirklich keiner mal die Waagemaße des Drachens für mich?
    KeWo ist mir bislang leider auch noch eine Antwort schuldig geblieben. :(


    Dank im voraus, Gruß und frohe Ostern, Marcus

    Hi,


    meines Wissens müßten die Waagschenkel bei den S-Kites alle gleich lang sein. Eingestellt wird die Waage nur über die Knotenleiter am oberen Schenkel.


    Ist nur die Frage, ob die Verbinder nach Deinen Reparaturen noch an den Original-Stellen sitzen. Könnte sein, daß es daher schwierig wird, den Drachen wieder flugfähig zu bekommen. Ein Vergleich mit einem anderen 0.9er hilft hier auch nur bedingt, da die Drachen je nach Produktionsreihe individuell bestabt und bewaagt werden.


    Gruß Peter


    P.S.: Habe noch immer Interessen. Gib doch wenigstens mal kurz Bescheid, ob oder wann das mit dem Verkauf gegebenenfalls aktuell wird.

    Zitat

    Original von Serious
    meines Wissens müßten die Waagschenkel bei den S-Kites alle gleich lang sein. Eingestellt wird die Waage nur über die Knotenleiter am oberen Schenkel.


    Wenn das so wäre, dann ist es bei meinem nicht korrekt, da sich das Waagemaß vom 'Waagering' nach außen ein anderes ist als das Waagemaß vom 'Waagering' zum Mittelkreuz.


    Zitat


    Ist nur die Frage, ob die Verbinder nach Deinen Reparaturen noch an den Original-Stellen sitzen.


    Sie sitzen an der richtigen Stelle, habe ich mit Schmendrick per PM geklärt.


    Zitat

    P.S.: Habe noch immer Interessen. Gib doch wenigstens mal kurz Bescheid, ob oder wann das mit dem Verkauf gegebenenfalls aktuell wird.


    Du solltest ab und an mal in Dein Postfach. :O
    Ich hatte Dir bereits am 11.04. eine Info an Deine Domain-Adresse geschickt. Gebounct hat die eMail nicht...


    Gruß, Marcus

    Hallo Stefan!


    Zitat

    Original von De Bakey
    Hallo Jerrylee 3,
    bin derzeit leider nicht bei mir zu Hause und meinen Drachen.
    Sollte die Frage aber Ostermontag noch aktuell sein, werde ich Dir die Maße schicken.


    Ja, bitte, ist noch aktuell, zumal leider heute nicht wie gehofft die Ersatzstangen eingetrudelt sind. :-/


    Gruß, Marcus

    Moin Stefan!



    Nun, zumindestens soweit, dass ich jetzt weiss, dass sich diese Maße (fast) überhaupt nicht mit den meinigen decken. :O
    Zu 1: 83, 84, 85 cm (Knoten oben, mitte, unten)
    Zu 2: 83 und 84 cm, Schnur linke Seite ist 1 cm länger
    Zu 3: 81 cm


    Dank Dir dafür und Gruß, Marcus

    Guten Morgen Marcus,


    wie Peter (serious) schon geschrieben hat -und ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe zu einem 1.2er- so ist mir auch aufgefallen das die Waageschenkel "gleich" lang sind !!!


    Hieraus und aus dem Post von Stefan wäre dann zu schließen, dass die länge mal auf 900 mm festgelegt werden kann 8-) ...nur so zur info an die Spezialisten das wäre dann identisch zu dem 1.2er!


    Das allerwichtigste aber überhaupt ist das die rechte und linke Waage absolut identisch ist...wie ich jedoch aus deinem letzten Post entnahm sind da schonmal 10 mm unterschied :O ...hieraus folgte sogar ich Grobmotoriker das das Teil nur Kacke fliegen kann ;)


    Die Teile sind eh recht zickig und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser eine Zentimeter der Kern deines Problems ist !!! :O


    Ich würde es jetzt mit einer Waage von absoluter Gleichheit von rechts und links und gleicher Länge probieren!


    ;) ...wenns dann nicht geht...schenk ihn mir oder sach mir watt du dafür noch haben wills..... ;)


    Ich hoffe die Spezies äußern sich hier auch nochmal zu !!! :)

    Hi,
    ich behaupte mal, dass ich mit dem 0.9er ganz gut umgehen kann, einschließlich Buggyfahren, und trotzdem endet ab und zu ein Start gleich wieder auf dem Boden, weil ich ein seitliches Wegkippen zu lässig korrigiert habe oder sonst irgendwie unaufmerksam war. Er lässt einem beim Start kaum Zeit zum reagieren. Da ist eine seitenungleiche Waage natürlich alles andere als hilfreich.


    Markus, Du solltest erstmal dieses Problem verändern, wie schon von Frank empfohlen und dann kannst Du ja mit den anderen Waageschenkellängen experimentieren.
    Mit den von mir oben genannten Einstellungen fliegt er jedenfalls sehr gut.


    Allerdings hat Peter recht, bei meinen großen S-Kites sind alle Waageschenkel gleich lang mit Ausnahme des zusätzlichen, in der Regel andersfarbigen Schenkels zur Leitkante, der ist 2-4 cm kürzer als die anderen, jedenfalls bei mir.
    Gruß
    S t e f a n

    Hallo Sefan!


    Zitat

    Original von De Bakey
    Markus, Du solltest erstmal dieses Problem verändern, wie schon von Frank empfohlen und dann kannst Du ja mit den anderen Waageschenkellängen experimentieren.
    Mit den von mir oben genannten Einstellungen fliegt er jedenfalls sehr gut.


    Allerdings hat Peter recht, bei meinen großen S-Kites sind alle Waageschenkel gleich lang mit Ausnahme des zusätzlichen, in der Regel andersfarbigen Schenkels zur Leitkante, der ist 2-4 cm kürzer als die anderen, jedenfalls bei mir.


    Zu meiner großen Überraschung, aber auch Freude hatte ich heute von Knicki eine eMail im Postfach. Wir tauschen uns jetzt erstmal aus und versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ich hatte deswegen nochmal extra meine Waage vermessen, hier die Maße:
    Links:
    Waageschenkel nach oben: 83/84/85 cm
    Waageschenkel nach unten:81,5 cm
    Waageschenkel zum MK: 84 cm


    Rechts:
    Waageschenkel nach oben: 83/83,7/85 cm
    Waageschenkel nach unten:81 cm
    Waageschenkel zum MK: 83,2 cm


    Gruß, Marcus

    Jerry....ich hoffe aber ihr habt genau die gleichen Anschlagpunkte definiert ...
    Ich messe immer ohne den Tampen....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Sodele:
    Bei meinem 0.9er haben alle Waagschenkel genau 80 cm Länge (gemessen bis zum jeweiligen Anschlußtampen). Ob die nun nen Zentimeter mehr oder weniger haben dürfte da kaum einen Unterschied machen. Hauptsache sie sind eben alle gleich lang.
    Aber nebenbei gesagt: Mein 0.9er stammt aus einer früheren Produktionsserie als Deiner. Es kann also gut sein, daß Deine Maße anders und dennoch richtig sind.