Woher bekomme ich Excel Strong Stäbe?

    Hallo an alle,


    ich würde meine Elliot Mirage gerne auf 8 mm "Excel STRONG" Stäbe umbauen, damit das Flugverhalten bei stärkerem Wind besser wird (Flügelspitzen flattern) bzw. die Mirage Gespanntauglich wird. Wer weiß woher man die bekommt oder aber welche Stäbe vergleichbar sind und was die in etwa kosten.


    Vielen Dank erst mal und viele Grüße


    Murphy

    Versuchs mal bei Ryll, der hat sie.


    Alternativ kannst Du es mit dem Kewo Carbon in 8mm probieren. Das Carbon enthält weniger Harz, aber dafür mehr Kohlefasern, was es etwas leichter, einiges Steifer, leider aber auch spröder macht als normales Carbon.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett