Präzisionskite aber welcher?

    Hey Leudde
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Möchte mir unbedingt einen Präzisionsdrachen zulegen. Er sollte Präzision und Trickfähigkeit vereinen.
    Habe die Auslwahl für mich schon mal eingegrenzt, zur Auswahl stehen Merlin oder High Level von LO. Habe schon viel über die Drachen gelesen und bin sie auch schon beide geflogen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!
    Wäre nett von euch wenn ihr mir eure erfahrungen mit diesen beiden Drachen schreiben könntet oder mir Tipps zu den Präzisionskits eurer TAsche schreiben würdet!!!!


    Gruß Basti

    Zitat

    Original von Phyinx
    Merlin oder High Level von LO


    ... die würde ich beide nicht als Präzisionsdrachen bezeichnen!

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Basti,


    Der Merlin ist IMHO kein richtiger Präzisionsdrache! Er wäre mir dafür zu klein, zu schnell und zu quirlig. Er ist eher ein eleganter Leichtwindtrickser.
    Der High-Level schon eher. Ich habe ihn selbst zwei Jahre Lang in der Präzision eingesetzt und er wird immer noch von einigen Piloten im Wettkampf eingesetzt. Auch in der Master-Class!
    Der "Nachteil" des Highlevel ist, dass er wenn Du ihn auf maximale Präzision einstellst er das Tricksen nicht gerade einfach macht! Ein erfahrener Pilot wird immer noch einiges mit ihm anstellen können, aber da gehört dann schon eine gehörige Portion Können dazu! Er schenkt Dir halt nichts. Bei vielen New-School-Tricks (u.a. Backspinn, YoYo usw) wirst Du mit dem High-Level scheitern, dafür wurde er nicht entwickelt.


    Wenn Du bei LO-Drachen bleiben willst und absolute Präzision suchst, dann schaue Dir mal den LTM an. Der Drache hat eine sagenhafte Präzision und kann alle Tricks. Allerdings ist er im Trickbereich nicht sooo einfach zu fliegen. Wenn man sich aber an ihn gewöhnt hat und die erforderlichen Steuerbefehle gelernt hat, dann kann man mit dem Drachen alles machen. Als Fullsize-Drache mit hochwertigem Gestänge ist er aber nicht im unteren Preissegment anzutreffen und wird auch nur selten auf dem Gebrauchtmarkt angeboten.


    Dort gibt es immer wieder günstig einen V-Max zu erwerben. Auch dieser Drache ist ein Fullsizer und wirklich sehr präzise. ich fliege ihn selbst im Wettkampf (Präzision). Beim Trickverhalten ist er ähnlich dem High-Level wobei ich (meine persönliche Erfahrung) Besser mit ihm Tricksen kann als mit dem High-Level.
    Allerdings bekommst Du mit ihm ohne weiteres keinen Backspinn hin. Thomas Mehler ist mit seinem V-Max allerdings "damals" im Wettkampf den BS geflogen! Wie er das gemacht hat kann ich leider nicht sagen... (ich weiß es nicht!)


    Als sehr guten Kompromiss zwischen den Sparten Präzision und Trick sehe ich den GENESIS. Den kan man durch alle Tricks jagen und gleichzeitig auch noch die Präzisionsfiguren sauber in den Himmel malen oder meißeln! Auch dieser Drache wird in allen Wettkampfklassen eingesetzt, und ist öfters mal gebraucht zu erwerben.


    Allen oben genannten Drachen ist eins gemein: Es gibt sie als komplettes Set von SUL bis Vented zu kaufen.


    Natürlich gibt es auch von anderen Herstellern sehr gute Drachen die Trick und Präzision mit einander vereinen. Aber da Du (quasi) nach LO-Drachen gefragt hast, und ich fast ausschließlich LO-Drachen fliege, habe ich auch nur zu diesen was geschrieben.

    Hey Frank ich danke dir!
    Fliege wie du schon vermuhtet hast auch ausschließlich nur Level One Drachen ;)
    Als Trickkit fliege ich den C21 als fast komplettes Set ( Vented fehlt) suche halt einen Präzisionsdrachen mit dem ich in ersterline Figuren fliegt will und er sollte schon halt so ein paar tricks können z.B. FlickFlack, Fade, Axel und so!
    - Editiert von Phyinx am 05.04.2006, 15:04 -

    Hallo Basti,


    da ich auch ab und zu in Celle fliege werden wir uns da bestimmt mal treffen.



    Zitat

    z.B. FlickFlack, Fade, Axel und so!


    Diese Tricks kann jeder der bisher genannten Drachen!


    BTW: den C21 aus deinem Avatar kenne ich seeeeehr gut. Das war mal meiner...