Stand Off vom Powerjet verloren

    Hi Leute,


    heute hat es gut gekachelt, und ich hab den Powerjet gequält.


    Leider hab ich meine Stand Off's verloren.
    Auf der einen Seite ist der Stoff durchstossen,auf der Anderen "nur" der Verlust.
    Kann mir jemand sagen welche Länge die Dinger haben und wie ich für die Zukunft so ein Dilemma
    vermeiden kann?
    Mit was für einen Stoff sollten die Löcher genäht werden?


    Hat schon einmal, einer, was in dieser Richtnug gefragt, dann wären Stichworte hilfreich. :(

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    moin moin aus dem Binnenland !!!


    kann dir leider nicht die länge der Stand Off's nennen aber dir ein Tip gegen das verlieren.


    wenn du dir neue angefertigt hast binde die Stand Off's an der UQS mit einem ca.10-15cm langem Gummiband einfach fest und absofort weist du immer wo sie sind !!!!!


    Zum Loch im Tuch ----> Spinnaker-Klebeband


    Das selbstklebende Spi-Tape eignet sich für kleinere Reparaturen am Drachensegel.
    Lieferbar in lfd. Meter (ca2,5€) 5 cm Breite. Bekommst du in jedem vernünftigem Drachenladen.
    Klebe es von beiden Seiten auf den Riss, wenn du magst kannst du es jetzt noch mit einer Naht versehen.
    Nähgarn Markengarn Serafil 60, die Rolle 600m ca 6€. :H:


    Viel Glück bei der Rep. und sehe es so,


    jeder Kampf hinterläst halt Spuren ansonsten war es kein Kampf!!! :-O :-O :-O :)

    [hr]

    Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

    @ Dark skys , hab Dank für deine Antwort.


    Zitat

    jeder Kampf hinterläst halt Spuren ansonsten war es kein Kampf!!!

    :H:


    die Stan Off's sind mit so kleinen Haltern in dem Tuch eingenäht(geklebt), diese kleinen Dinger sind auch mit ausgerissen und nun frage ich mich wie die Teile heissen?
    Waren die Stand Off's am Tuch angeklebt oder wie haben sie gehalten?


    ich hoffe ihr versteht mein kauderwelsch :(

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!


    Die heißen einfach ,Standoffhalter oder Clips. :) Die Clips/Halter werden am Segel befestigt,die Standoffs werden in die Clips gesteckt.
    Die neuen Standoffclips/halterungen würde ich noch mit Sekundenkleber am Segel fixieren.Wenn die Standoffs samt Halterungen verloren gegangen sind,waren sie nicht geklebt.Die Standoffs würd ich auch noch in die Clips kleben.Dann solltest Du eigentlich keine mehr verlieren,egal was für ein Sturm bläst.


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 02.04.2006, 13:06 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."