JJF UL - First impressions

    Three weeks ago I had the possibility to fly the JJF from Uschi and for me as a newbee in things like Trickflug it was the best kite I had in my hands. I like him but have to practise more with him.


    Bye Vanessa

    Zitat

    Original von frank
    For those with a Jumping Jack Flash standard in their bags a little more comparison would be helpfull.


    I plan to do a more thorough review of the JJF UL (and SUL) and line up a few comparisons and differences.


    However, as you can see from the pictures, conditions for kite flying isn't exactly ideal for the moment so unfortunately it won't happen for a while ;)

    Hi Sven,
    I'm very glad there is somwhere else who likes the Jumping Jack Flash UL too. For some weeks I'm very courious about comparing the (tuned)Standard, UL an SUL but there is no chance because we have to much wind since the day I got the SUL. ;)

    Zitat

    Original von Uschi
    For some weeks I'm very courious about comparing the (tuned)Standard, UL an SUL but there is no chance because we have to much wind since the day I got the SUL. ;)


    Isn't that typical?!!


    Get a SUL and you will have gale force winds for the next months, get a vented and it will be dead calm for ages. Get a complete range and it will ...... rain! ;)


    ..and YES, i DO like the JJF UL! :)

    Zitat

    Get a SUL and you will have gale force winds for the next months, get a vented and it will be dead calm for ages. Get a complete range and it will ...... rain!

    :H:
    Dieses Gefühl hab ich irgendwie auch schon länger... ;)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    so ... ein halbes Jahr später hatte ich den UL dann auch mal an der Leine. Und ich muss sagen, das Teil fühlt sich gar nicht an wie ein UL! Der fliegt wie mein Standard. :-/


    Nur früher ;)


    ist tatsächlich so und ich muss sagen das ist ein Erlebniss der anderen Art, dass es fast gar keinen Unterschied gibt. Man erwartet es ja, dieses Schweben, das Vorsichtige in der Trick führen ... geht schon - aber mein Gott: Jumping Jack Flash - rock it man! Das Einzige das nicht (auf Anhieb) geklappt hat wie beim STD war einwickeln aus dem Stand - aber die Zeit war knapp und ich hatte keine Lust lange zu experimentieren - ich fühlte mich jung und ich wollte Spass ... 8-). Alle Tricks die ich am Jumping Jack Flash liebe funktionieren mit beiden Varianten unterschiedslos gut.
    Ich bin schon äusserst gespannt auf den VTD und sehr interssiert mal einen SUL in die Finger zu bekommen. Der müsste diesen typischen Leichtwindunterschied doch schaffen :L .
    Wobei ich dann (als nicht Wettkampfflieger) geneigt wäre beim UL zu bleiben und mit 15 Meter Schnüren über die Wiese zu rocken ;)


    Grüsse
    Frank

    Hi Frank,


    nachdem ich auch schon ganz heiß auf den Jumping Jack Flash bin, habe ich mich eingehend informiert. Ich kann dir sagen, mir wurde mitgeteilt, der UL ist nicht mehr so wie es zu meiner Zeit war, als ich gerade aufhörte (ca. 4 Jahre). Der UL ist ein etwas leichterer STD. Daher steht für mich schon heute fest, erst einen UL dann einen SUL; dann folgt der STD und vielleicht auch der VTD, sofern er mir natürlich zusagt (der Jumping Jack Flash). Das wars dann aber auch, es werden keine weiteren Kites mehr folgen. Abgesehen vom Tatoo, dem ... und dem .... vielleicht auch noch einem .... und einem Amazing, achja und einen .... wollt ich auch schon immer mal haben, ach da ist noch der...


    Ne im ernst, ich hoffe ich kann mich beherschen...

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    frank:
    Ich hab meinen JJF vorgestern bis knapp unter einer gefühlten Windstärke geflogen und bin ziemlich scharf drauf mal einen der leichteren in die Finger zu bekommen. Machts wirklich so wenig Unterschied? Deine Probleme mit dem Wickeln schieb ich mal auf die 15m Leinen - an längeren funzt es bestimmt eher...


    @aerialis:
    I'm looking forward to a comparison and some nice days for you and your Jack's!


    Matlock:
    Ach ja - vom Amazing hab ich auch schon oft geträumt :D


    Uschi:
    was hast du an deinem Std denn getuned?


    @me:
    go to sleep now!


    @all:
    good night :SLEEP:


    :L Flexi

    Zitat

    Original von frank
    Wobei ich dann (als nicht Wettkampfflieger) geneigt wäre beim UL zu bleiben und mit 15 Meter Schnüren über die Wiese zu rocken ;)


    Mach das Frank, es lohnt sich!
    Nur brauchst du schnelle Hände... Die Tricks kannst du in einem solchen Höllentempo abspulen,
    dass du schon fast zu einer Geschwindigkeit eines Mr. Wardley fähig sein solltest... ;)


    Der UL und ein Satz 15 m Leinen stehen jederzeit für dich bereit :)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    @ Flexi


    Mein Jumping Jack Flash Standard hat eine völlig andere Bestabung. Die sieht so aus:


    Kielstab Sky Shark P400
    Obere QS P100
    Untere QS PT5
    Leitkante P100
    10gr Gewicht am Hinterteil


    Ich verabschiede mich jetzt mal für 10 Tage an die Ostsee mit meinen Jumping Jack Flashs. :-O
    Uschi

    Zitat

    Nur brauchst du schnelle Hände... Die Tricks kannst du in einem solchen Höllentempo abspulen,
    dass du schon fast zu einer Geschwindigkeit eines Mr. Wardley fähig sein solltest...


    3 Kaffee und ich werd? richtig zappelig - dann passt das schon .... 8-)



    Zitat

    Machts wirklich so wenig Unterschied? Deine Probleme mit dem Wickeln schieb ich mal auf die 15m Leinen - an längeren funzt es bestimmt eher...


    naja bei unserem Ersten Date hatte ich noch ca 30 meter Abstand und ich hätte auch noch den Standard fliegen können - aber der UL machte eindeutig mehr Spass ... und ja das ist mein voller Ernst, der Unterschied ist minimal. Ich bin sicher, Wickeln aus dem Stand geht, nur eine Frage des timings ... und das hat nicht gepasst ...


    Zitat

    Mein Jumping Jack Flash Standard hat eine völlig andere Bestabung. Die sieht so aus:


    Kielstab Sky Shark P400
    Obere QS P100
    Untere QS PT5
    Leitkante P100
    10gr Gewicht am Hinterteil


    das liest sich wie ein schwerer Standard, ich würde tippen der geht nicht ganz so früh wie der standard Standard - dafür hält er wahrscheinlich nach oben hin die Flügel ruhiger *gg*
    viel spass an der See !!!


    Grüsse Frank

    @ Flexi Träume sind Schäume, lebe jetzt und hier!
    Das war meiner, ich depp hab ihn verkauft :(


    Achja, Vorsetze sind auch schon wieder hin, hab mir gestern einen Zero bestellt, ja so ist dass, doofes Hobby! :L

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    hey uschi - schon weg? ostsee? vielleicht warnemünde?


    matlock :-o selber schuld ;)


    frank:

    Zitat

    der UL machte eindeutig mehr Spass ... und ja das ist mein voller Ernst, der Unterschied ist minimal

    mehr Spaß oder nicht mehr Spaß - das ist hier die Frage :D


    Flexi

    Zitat

    Wobei ich dann (als nicht Wettkampfflieger) geneigt wäre beim UL zu bleiben und mit 15 Meter Schnüren über die Wiese zu rocken


    Oder an 35m mit dem SUL :)


    Ich bin bisher nur den SUL geflogen - in Wittenberg den von Uschi, in Melle den von Madline - jeweils an langen Leinen und bei entsprechend wenig Wind.


    Ich muss sagen, das Ding geht dafür, dass es ein SUL ist, mordmäßig ab. Es gibt nichts, was ich damit nicht fliegen konnte (von dem, was ich probiert hab). Und zwar alles in einer Geschwindigkeit wie bei den schweren, wickeln wie der Teufel ist kein Problem, auch doppelt nicht. Feines Teil, hat sich gleich - obwohl SUL - in meine Top 3-4 eingeflogen! :H:


    Nen nullwindflieger isser aber glaub ich nicht, zumindest nicht an 35m Leinen.