Skyshark P3 oder P100?

• Hi!
    Will meinen Orange nun bestaben.Laut Bauplan soll ich P3 oder P100 für die UQS und Kielstab verwenden.
    Da ich keine Erfahrungen mit Trickdrachen habe,frage ich Euch.Welches Material soll ich verwenden???
    Würd mich über ein paar Tipps freuen. :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Also ich habe für meinen Orange P100 verwendet - ist glaub ich doch etwas günstiger wie P3. Glaub nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, aber wissen tu ichs nicht :)

Grüße Michael

• Also ich bin auch gerade dabei, ne Materialliste für meinen geplanten Orange zu erstellen. Ich weiss nur, dass ich einen UL oder gar SUL bauen will und blicke bei dem Stabgewirr noch nicht so recht durch. :peinlich: Ich würde mich auch über div. Vorschläge sehr freuen.

Danke!

Viele Grüße Enrico

Viele Grüße
    Enrico

• Hallo Mischa,
    zu dem Orange kann ich keine Aussage machen, ich kann Dir nur sagen wenn im Plan PT3 oder P100 angegeben ist, dann dürfte es wahrscheinlich nicht all zuviel ausmachen ob PT3 oder P100 verwendet wird denn der Erbauer wird wohl beides getestet haben.
    Wenn der Orange gebogene Leitkannten hat, dann würde ich PT3 wählen , sind oder sollen sie gerade sein, dann würde ich P100 wählen.

• Hi,Axel!
    Dann werde ich PT3 nehmen.Der Orange hat eine gebogene LK.Danke für den Tip. :) :H:

Gruß Mischa

• Hi Mischa,

der Unterschied zwischen (den angegebenen) 3P und (den hineininterpretierten) 3PT ist dir aber schon bekannt, oder?
    Erstere sind ebenso zylindrisch wie die P100 und haben damit u.a. eine ganz andere Gewichtsverteilung.

mfg
    Mike

p.s.: btw, den 3P gibt es bei RyII als Sonderposten (Ausläufer) und ist sogar günstiger als P100 zu haben, allerdings haperts dann evtl. mal mit der Ersatzteilversorgung irgend wann.
    - Editiert von HiFly am 09.03.2006, 12:42 -

Mike

• Zitat

Original von HiFly
    Hi Mischa,

der Unterschied zwischen (den angegebenen) 3P und (den hineininterpretierten) 3PT ist dir aber schon bekannt, oder?
    Erstere sind ebenso zylindrisch wie die P100 und haben damit u.a. eine ganz andere Gewichtsverteilung.

mfg
    Mike

@ Mike
    Nee,der Unterschied ist mir nicht bekannt.Ich dachte jetzt P3 & PT3 gleich sind.Wenn nicht,werd ich mich besser an die Vorgaben halten.Werd mich dann besser zwischen P3 oder P100 entscheiden.In die LK kommt ja auch gar kein Skyshark sondern Exel.Bin ein wenig durcheinander gekommen. :)
    P3 oder P100 brauch ich ja nur für den Kielstab und die UQS.
    Kannst Du mir den sagen was ich besser nehmen soll?Ist mein erster Trickdrachen.Hab halt noch keine Erfahrungen mit Tricksern.

• Hab auch schon in einigen Läden geschaut.Die meisten haben auch nur P100.

• Entschuldigung Mischa,
    habe leider nicht darauf geachtet das Du P3 geschrieben hast. Kommt daher das man meist die konischen PT3 benutzt. Habe mal bei Ryll nachgesehen, der hat noch P3 im Angebot als Sonderposten in 82,5=5,95€, in 100=6,95€. :H: