Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Na, gleich für's Fotoshooting ausgeführt?
Wiel de Landschoft dor is nich Dornum - dat soee ik fooken
Gröt
Torsten -
Nein das ist nicht Dornum. Hab ihn auch erst am Sonntag bekommen da waren wir schon auf dem nachhause weg.
-
StegMich
Ja das Drachentaschenoffenlassen ist vor allem im Raum Dornumersiel sehr gefährlich, ja fast schon fahrlässig...Lexat
Ich hab das nicht nach Nummern sondern live an Michaels PC ausgesucht. Soweit ich das sehe ist das 46/38 mit 33. Was sind denn deine Farben und muss man da Copyright Gebühr entrichten, wenn man dieselben Farben willSperch
auch dir Gratulation zum schönen TeilMartin
-
-
Ooops....ich hab in Dornumersiel wohl auch meine Drachentasche offen gelassen.
heute Abend neu aufgenommen....vielen Dank Judgemahal
- Editiert von Dominiknz am 13.10.2010, 22:09 - -
-
Heute abgeholt - noch neuwertig... NOCH!
Gruß
Torsten -
Schickes Ding! Viel Spaß damit
-
-
@ Hallo `derAlex`
sooo groß ist der doch gar nicht, der hat doch NUR 4,5 Meter Spannweite.
Und außerdem kann man mit ihm - Schönfliegen -.Da gibt es noch viel größere Lenkdrachen, die auch noch fliegbar sind und nicht als - Powerdrachen - gelten.
Aber schau dir bei StegMich.de mal die Bildergalerie an. Da siehst du `wirklich große Lenkdrachen` und außerdem gibts da Informationen, wie sowas gemacht wird.Retnüg
-
Ich wünschte mir die Bilder gingen noch etwas größer, damit die 4,5 m Spannweite noch besser zum tragen kommen!
-
@ Na Na Na Mark :H:
Wie groß würde dann wohl das Bild von deinem - DOM - werden?
Retnüg
-
Ich fürchte kleiner Günter ;-).
-
Zitat
Original von Retnüg
@ Hallo `derAlex`
sooo groß ist der doch gar nicht, der hat doch NUR 4,5 Meter Spannweite.
Und außerdem kann man mit ihm - Schönfliegen -.
Da gibt es noch viel größere Lenkdrachen, die auch noch fliegbar sind und nicht als - Powerdrachen - gelten.
Aber schau dir bei StegMich.de mal die Bildergalerie an. Da siehst du `wirklich große Lenkdrachen` und außerdem gibts da Informationen, wie sowas gemacht wird.
RetnügAha dann ist solch ein Drache eher Ein gechillter "Schönflieger" der mit Größe trupmft aber doch ganz sanft ist!?
Aber theor zieht der mich doch sicher schon bei 3 bft übers Feld oder !? :-o
Die NOCHgrösseren Lenkdrachen haben mein Interesse geweckt. Da würd ich gern mal ein paar vids
und Action zu sehen.BIG Kites ON !
-
Zitat:
Die NOCH grösseren Lenkdrachen haben mein Interesse geweckt. Da würd ich gern mal ein paar vids
und Action zu sehen.@ Na ja - derAlex -,
davon gibt es leider nur eins vom Flaki 9,0 auf meiner Seite, ist aber wirklich sehenswert.
Ansonsten kannst du im Buch - Große Lenkdrachen - wissenswertes darüber nachlesen.Retnüg
-
Zitat
Original von Retnüg
Zitat:
Die NOCH grösseren Lenkdrachen haben mein Interesse geweckt. ......@ Na ja - derAlex -,
.....Retnüg:-o
nicht missverstehen, das Interesse ist ausschliesslich PASSIVER Natur.
Ich würd nur gern mal sehen wie solch ein Drache fliegt und ggf die Leutz zieht.Dat Vid schau ich mir auf jeden mal an. Thx für den Hinweis
-
Zitat:
ok...ok..... jetzt weiss ich daß es IMMER größer geht....
(Stabdrachen, thread - Details zum Flaki 12,0 -.)@ Neee, derAlex,
größer wohl kaum mehr, wenigstens nicht mehr aus meiner `Drachenschmiede`.
Der 12er war auch keine Rekordsucht, wie auch alle meine wirklich großen Lenkdrachen
nichts mit `Größenwahn`zu tun haben (nein nein. ich habe dich schon richtig verstanden,
`Rekordsucht` und `Größenwahn` sind meine Worte).
Ganz alleine wissen wollen, wie groß man bauen und auch noch - frei vor der Brust - fliegen kann,
ohne jede Verankerung und ohne über den Strand gerissen zu werden, hat mich zu dieser Serie ermutigt.Das über so große Lenkdrachen noch nirgendwo etwas geschrieben steht war der zusätzliche
Anreiz, die Aufgabe anzugehen und darüber zu berichten, damit andere Drachenfreunde sich
ebenfalls ernsthaft mit dem Bau von Großlenkdrachen befassen können.
Freiherr hat es vorgemacht und den 7,6er erfolgreich nachgebaut, damit meine Angaben
im Buch - Große Lenkdrachen - als richtig bestätigt.Als visuelles Beispiel poste ich noch mal ein Bild vom Flaki 9,0 in Flickwark.
Retnüg
-
Zitat
Original von Retnüg
Zitat:
ok...ok..... jetzt weiss ich daß es IMMER größer geht....
(Stabdrachen, thread - Details zum Flaki 12,0 -.)@ Neee, derAlex,
größer wohl kaum mehr, wenigstens nicht mehr aus meiner `Drachenschmiede`.
Der 12er war auch keine Rekordsucht, wie auch alle meine wirklich großen Lenkdrachen
nichts mit `Größenwahn`zu tun haben (nein nein. ich habe dich schon richtig verstanden,
`Rekordsucht` und `Größenwahn` sind meine Worte).
Ganz alleine wissen wollen, wie groß man bauen und auch noch - frei vor der Brust - fliegen kann,
ohne jede Verankerung und ohne über den Strand gerissen zu werden, hat mich zu dieser Serie ermutigt.Das über so große Lenkdrachen noch nirgendwo etwas geschrieben steht war der zusätzliche
Anreiz, die Aufgabe anzugehen und darüber zu berichten, damit andere Drachenfreunde sich
ebenfalls ernsthaft mit dem Bau von Großlenkdrachen befassen können.
Freiherr hat es vorgemacht und den 7,6er erfolgreich nachgebaut, damit meine Angaben
im Buch - Große Lenkdrachen - als richtig bestätigt.Als visuelles Beispiel poste ich noch mal ein Bild vom Flaki 9,0 in Flickwark.
Retnüg
Deine Drachen sind wirklich SEHR beeindruckend !
Nicht nur wegen der Größe sondern auch weil sie ALLE sehr hübsch kreiert sind.
R-E-S-P-E-K-T !!
Mit Deinem Drachen-Stil haste Dir sicher einen Platz im Olymp erflogenAha, und mit den 12 Meter kann man also noch ohne Bodenanker und Panik fliegen?
Kaum zu glauben.... da sieht man mal wie einschüchternd GRÖSSE sein kannB I G kites ON !