Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Das sieht sehr gut aus mit der Flügelabspannung. Aber die Spreizen, besonders die untere scheint nicht bis zum Anschlag im Seitenverbinder zu sein. Darauf musst du achten, auch nach Abstürzen nochmal checken.

Viel Spaß damit und gehe nicht gleich bei 6 Bft raus. 3-4 reichen völlig um sich dem Teil erstmal vertraut zu machen. :thumbsup:

• Danke @Matthias Franke :) 6bft kennen wir hier in Thüringen kaum. Wenn's 3bft sind freu ich mich schon wie ein kleines Kind. Donnerstag sollen es 21km/h werden....ich denke das ist ein guter Einstieg. ich hab extra Urlaub genommen :whistling:

PS du hast Recht gehabt mit den Spreizen, da ging noch bissl was...danke für den Hinweis!

VG Hagen

• Weil es wieder einige Wochen her war das ich ein (na ja eigentlich 4) S-Kites gekauft habe, ist Heute wieder ein eingetroffen;
    S-Kite 1.8 Semi-light: LK 8mm, UQ 10mm in 8mm ueberlaufend, duenneres Tuch, das Weiss ist mehr grau. Duennere Waage und Verbinder.
    Ob er jemals geflogen hat? ist noch unklar, recht guter Kondition und in die bevorzugte Farbe, passend zur 1.5, 3.1 & 5.6

Suche aber immer noch der 4.5-er !

• ...aber auch in denen sitzen sie Standoffs viel zu fest. ...

Ich wollte Öl in der Nähe des Segels vermeiden und habe gute Erfahrungen mit Talkum-Puder gemacht: Spreizen einfach mit dem Ende kurz in einem alten abgeschnittenen Stück Fahrradschlauch drehen. Solche Stücke nutze ich (mit umgefaltetem Ende) gleichzeitig auch als Streben-Köcher.

• Von @Nasenbaer0815 :D

Musste aber erstmal die Endkappen umbauen – irgendein Vorbesitzer hat die Stäbe vor dem Segel geflogen ?(

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Hab was neues vom übern Teich. Schweber hab ich ja genug, jetzt wollt ich endlich mal ein Pitch Monster für stärkeren Wind mit 5PT. :)

Gruß Dario

Benson ist doch aus UK, nicht aus USA. Oder täusch ich mich da?

• Musste aber erstmal die Endkappen umbauen – irgendein Vorbesitzer hat die Stäbe vor dem Segel geflogen ?(

Ich kenne den Supersonic nicht, aber auf den Bildern in der Galerie sind die Stäbe bei allen vorne.
    Und auch auf den Bilder im Web

Zu verkaufen:

Suche:

• Sehr charmant :)
    Auflösung ist was gering. Da scheinen noch schwarze Streifen aufgenäht zu sein, was anscheinend nicht alle haben und so aussah.

Zu verkaufen:

Suche:

• Ja. Die schwarzen Streifen sind von vorne aufgenäht. Was etwas verwirrend ist weil es wie ein Schutz des Segels vor den Vertikalen wirkt.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

• Ich habe bisher noch keine Originale ohne diese Streifen gesehen. Höchstens bei Nachbauten also.

In erster Linie dienen die Streifen als Verstärkung damit sich das Tuch nicht verzieht. Beim Supersonic, Shockwave und Blast usw sind wesentlich mehr Druck drauf als bei einem normalen REV.

• Es geht Schlag auf Schlag... Es weihnachtet schon sehr. Nach nur 3 Tagen Anreise kommt aus dem Land kopfüber ein großes Paket mit Kostbarkeiten.

Handle und Stake sehen schon mal sehr geil aus.

Mal den Rest auspacken und aufbauen 8o

• Zitat von bunduki

Es geht Schlag auf Schlag... Es weihnachtet schon sehr. Nach nur 3 Tagen Anreise kommt aus dem Land kopfüber ein großes Paket mit Kostbarkeiten

Ich bin gespannt was du auspackst. Die Handles sehen schonmal gut aus

Quadline - Flying since 2008