Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
-
-
-
Alex vielen dank nochmal!
-
-
Bei dem hatte ich auch überlegt , echt schickes Teil , aber ich hab schon so viele , da ist er bei dir bestimmt besser aufgehoben .
-
Der ist echt klasse.
Aber das du soooooo viele hast kommt ja nicht von ungefähr. -
Moin zusammen!
Endlich, nach drei Wochen Postweg bei mir angekommen! War dann für den Urlaub leider zu spät und konnte den Karton erst heute öffnen!
Da ist der gute Zitalon 190 !
Danke Marco für diesen so toll verarbeiteten Kite!
Freu mich auf den ersten Flug und hoffe, dass ich ihn auch ohne Schaden in die Luft bekomme, und auch wieder runter! -
ganz schön giftig!
-
-
Schicke Farbkombi!
-
-
-
-
@Beholder - Glückwunsch zu dem schicken Flitzer. Schau noch mal beim linken Whisker nach, dort scheint die Segelspannung zu lasch zu sein und v.a. weniger stark als rechts. Das würde ich eventuell nachspannen.
Ja, ich weiß, das ist derzeit noch nicht ganz so, wie es sein soll. Die linke Spannschnur war bei Lieferung so kurz, dass ich sie beim besten Willen nicht über die Nocke gebracht habe. Rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Rechts ging es dagegen gänzlich ohne Kraftaufwand. Beim Nachmessen stellte sich ein Unterschied von 11 mm heraus und ich habe es links fürs erste auf die gleiche Länge wie rechts gebracht, so dass es erstmal symmetrisch ist.
Wird sich dann zeigen, um wieviel ich die Schnur beidseitig kürzen muss, denn derzeit habe ich keinerlei Anhaltspunkt.
Die Anleitung schickt mir Bernd noch per Post und ich erhoffe mir daraus die nötigen Maße oder etwas zur Orientierung.Gruß
-
-
Als Beispiel habe ich noch einmal ein Bild von Jörg verwendet, ich habe mir jeweils vier Kreuze in verschiedenen Größen und Durchmessern von Jörg anfertigen lassen.
Die Kreuze sind alle sehr Maßhaltig und Top verarbeitet und hergestellt. Für meine Einsatzzwecke ideal und da Jörg (The Wanderer), jetzt auch noch eine Gewerbe angemeldet hat, kann ich solche Custom made Kreuze unbedingt empfehlen. Qualität hat nun einmal seinen Preis. Und der von Jörg aufgerufene Preis ist mehr als gerechtfertigt für diese Ware.
Freue mich schon auf den Einsatz der Großen Kreuze im Jackdaw 2.3 und in The Curve 200.
Bisher habe ich die Kerschkreuze (nicht mehr lieferbar) gerne eine Nummer größer gewählt und eine Aluhülse in das Kreuz eingesetzt.
Ich berichte über den Feldeinsatz. -
Moin zusammen,
mir ist gestern auch ein Hot Stripe in grün/schwarz/grau aus der Hamburger Gegend zugeflogen. Andre-Schick
Danke für die schnelle Abwicklung/Versendung, der ist wirklich wie beschrieben.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Wind.... -
Ich bekam heute einen wunderschönen und umgeflogenen Willy im Sonderdesign des Schrecklichen Sven. Gefällt mir richtig gut und ich freue mich auf den ersten Flug
-
Heute in Wien eingeflogen
Danke @annie2000
Die leichte heranwachsende Schantalle in schöner Farbkombi
Klasse Teil - super verarbeitet von Jörg @Nasenbaer0815
Leider ist derzeit nur kucken angesagt. Mit dem Erstflug muss ich noch auf eine Besserung nach meiner Bandscheiben OP warten.
Freue mich schon sehr drauf
Liebe Grüße
Alexander -
Dlhs ist ja glücklicherweise Rücken schonend. Viel Spaß mit dem Leichtwind-Speedy... und gute Genesung.