Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Heute sind zwei neue Vögel (Spontankauf) bei mir eingeflogen:

Ein Transeye Standard und ein vented.
    Ob und wie sie fliegen, kann ich noch nicht sagen, verarbeitet sind die beiden aber echt klasse und die Materialien
    sind auch mal richtig hochwertig.

Ich werde berichten.

Gruß, Jörg

• Bei dem hatte ich auch überlegt , echt schickes Teil , aber ich hab schon so viele , da ist er bei dir bestimmt besser aufgehoben .

Allzeit guten Wind

• Moin zusammen!
    Endlich, nach drei Wochen Postweg bei mir angekommen! War dann für den Urlaub leider zu spät und konnte den Karton erst heute öffnen!

Da ist der gute Zitalon 190 !
    Danke Marco für diesen so toll verarbeiteten Kite!
    Freu mich auf den ersten Flug und hoffe, dass ich ihn auch ohne Schaden in die Luft bekomme, und auch wieder runter! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

fred99: Curve 138, gebaut von @nasenbaer 0815

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 ;

• Hot Stripe Norddeich 201808

Da ist mir im Urlaub in Norddeich der Kleine doch zugeflogen. Ein Hot Stripe von Michael Tiedtke (Spacekites).
    Nochmals besten Dank für die schnelle Bearbeitung

Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Skydart ,
    CiM Beetle X15 (Moonlight), Power Hawk, Power Hawk XL, Addiction Pro (Clone),
    HQ Yukon II (Ice), Jive3 (Unikat), Ion (Blaze), Nimbus, Buzz (Proto rot),
    Spacekite Hot Stripe (lila), Antares
    Spiderkites Huntsman light (rot), Maraca light (rot), Leon XL,
    Switch (gelb), Abraxas 2018 (Gold)
    Spiderkites Amigo 1.35 & 1.75
    Peter Lynn Uniq Play 1,5

• Von Bernd (Korvo) gebaut und vergangene Woche bei mir angekommen:

N-Finity 0,6 Mylar

Bin schon auf den Erstflug gespannt. :)

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

• @Beholder - Glückwunsch zu dem schicken Flitzer. Schau noch mal beim linken Whisker nach, dort scheint die Segelspannung zu lasch zu sein und v.a. weniger stark als rechts. Das würde ich eventuell nachspannen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Als Beispiel habe ich noch einmal ein Bild von Jörg verwendet, ich habe mir jeweils vier Kreuze in verschiedenen Größen und Durchmessern von Jörg anfertigen lassen.
    Die Kreuze sind alle sehr Maßhaltig und Top verarbeitet und hergestellt. Für meine Einsatzzwecke ideal und da Jörg (The Wanderer), jetzt auch noch eine Gewerbe angemeldet hat, kann ich solche Custom made Kreuze unbedingt empfehlen. Qualität hat nun einmal seinen Preis. Und der von Jörg aufgerufene Preis ist mehr als gerechtfertigt für diese Ware.
    Freue mich schon auf den Einsatz der Großen Kreuze im Jackdaw 2.3 und in The Curve 200.
    Bisher habe ich die Kerschkreuze (nicht mehr lieferbar) gerne eine Nummer größer gewählt und eine Aluhülse in das Kreuz eingesetzt.
    Ich berichte über den Feldeinsatz. :thumbup:

Gruß Bernd

• Moin zusammen,
    mir ist gestern auch ein Hot Stripe in grün/schwarz/grau aus der Hamburger Gegend zugeflogen. Andre-Schick
    Danke für die schnelle Abwicklung/Versendung, der ist wirklich wie beschrieben.
    Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Wind....

• Ich bekam heute einen wunderschönen und umgeflogenen Willy im Sonderdesign des Schrecklichen Sven. Gefällt mir richtig gut und ich freue mich auf den ersten Flug :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Heute in Wien eingeflogen :thumbsup:
    Danke @annie2000 :thumbup:
    Die leichte heranwachsende Schantalle in schöner Farbkombi :thumbup:
    Klasse Teil - super verarbeitet von Jörg @Nasenbaer0815
    Leider ist derzeit nur kucken angesagt. Mit dem Erstflug muss ich noch auf eine Besserung nach meiner Bandscheiben OP warten.
    Freue mich schon sehr drauf :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Alexander