Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Zitat von Dominiknz

Schick....andere Kaufen nen Hot Stripe XL ;)

... der ist auch noch eine Nummer größer - der Harlekin hat ca. 2,65 m ... aber der "Harlekin XL"-Gedanke ist mir heute auch schon mal in den Sinn gekommen. ;)

Viele Grüße
    Michael

• Hi Community,

meistens fliege ich ja Trickdrachen, seltener mal Vieleiner, Gespann oder Speedkite. Als jetzt die folgende Rarität lange unbeachtet hier im Forum angeboten wurde, dachte ich mir, dass es an der Zeit für einen größeren Drachen ist. Ab heute bin ich also stolzer Eigentümer dieses "Force 10":

Das Bild stammt vom Vorbesitzer (zum Vergrößern bitte anklicken). Nach unserem Familienurlaub werde ich eigene Fotos und ein kleines Video vom Erstflug einstellen.

Bei dem Drachen handelt es sich um einen etwa 10 Jahre alten Nachbau. Der Drachen hat eine Spannweite von ca. 4,20 Meter. Die Größe - im Vergleich zu seinem Erbauer und zu seinem großen Bruder "Enforcer" - könnt ihr euch ein paar Beiträge weiter unten anschauen.

Bin jedenfalls auf den Erstflug gespannt wie Oskar!

VG

Hendrik
    - Editiert von Rookie_KS am 11.07.2013, 23:13 -

.

• Das ist ja mal ein sehr schöner Oldie... Muss ich wohl ganz übersehen haben :-O :-O
    Auf dem Foto in dem anderen Thread sieht mir das aber eher nach über 5 m Spannweite aus...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• OK, danke!! Hatte nur das Foto angeschaut, nichts weiter gelesen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Andre_Eibel

Auf dem Foto im anderen Thread ist der Enforcer, nicht der kleinere Force 10.

Bin nicht ganz sicher, denke aber der Enforcer auf dem Bild ist ca. 1/3 größer als der Force 10, also um die 6m. Aber zur Einschätzung kann man den evtl. als Vergleich ranziehen.

.

• Zitat von Andre_Eibel

Vergleich Force 10/Entwickler/Enforcer

:H: :H: :H:

Und einen Extra-:H: für das Bild vom Entwickler :-O

.

• Auch sehenswert,besonders die Klamotten. :) ;)
    Force 10 Promo Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hi Leute,

ich hab mir auch mal wieder was gegönnt :) und zwar:

einen SPY 190 UL :H: :) :) :) <=== Dauergrinsen

und:

einen SPY 250 UL :)

Komme gerade von der Wiese und bin übelst beindruckt. Vor Allem der SPY 190 UL geht bei 3 Bft schon wie Ratte...unfassbar. Alles an 40er Liros, da auch kräftige Böen bis 5 Bft reinknallten...
    Für den 250er UL war schon fast zu viel Wind, Respekt vor den Böen... Habs natürlich trotzdem probiert :D , 60er Liros, ging noch gut,
    dann hatte ich allerdings ein wenig Angst um die LK´s und habs kurz gehalten...ging aber locker, der Kite kann das ab.

Für das erste Mal war es RIESIG!!! Drei Daumen hoch :H: :H: :H:

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Schöne Teile, Stefan.
    Aber die Farben kommen mir irgendwie bekannt vor!
    Kann nur bestätigen wie schnell die in der Luft, und das bei teilweise wenig Wind, sind.

Ich wünsch Dir viel Spass mit den beiden.

Josef

• Zitat von Quickies

Aber die Farben kommen mir irgendwie bekannt vor!

... mir irgendwie auch! :O

Die eine müsste rot und die andere pink sein ... eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher! :-O :H:

Viele Grüße
    Michael

• Naja, ich als in der Tat farbenblinder dachte echt zuerst die sind gleich.
    In der Sonne habe ich es dann gesehen... :D

Der pinke sieht im Zimmer viel roter aus, auf der Wiese zeigt er dann sein wahres Gesicht. :O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hey Stefan, das sind ja Zwillinge von den beiden, die ich nächste Woche bekomme :-O ;)

Meine häufigsten Kites

• Gefällt gut! :)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm