Speedrekord - Snowkiten mit Snowboard

    Zitat

    Mit Ski ist der Quoefizient ca. 1,34. Mit dem Board max. 1,2. Wir brauchen also mind. 75 km/h Wind


    verstehe ich nicht, ich komme bei den angegebenen Windverhältnissen auf einen Faktor von 1,4
    und ist das denn nicht abhängig von der Größe der Matte !? er meinte damit doch den Faktor
    "Geschwindigkeit Fahrer" zu "Windgeschwindigkeit" !?

    gute frage, werd ich mal nachhaken... ;)


    auf die schirmgrösse kommts aber glaub ich weniger drauf an, da du eh immer den idealen schirm aufziehen muss um so einen rekord aufzustellen.
    im übrigen wirst du mit kleinen schirmen schneller.


    der rekord mit skiern liegt bei 107kmh, aufgestellt mit nem FS speed 10. wer den rekord an nem fs testival knackt, der bekommt glaub ich einen speed geschenkt


    das ist doch mal ne motivation :H:

    • Offizieller Beitrag

    Quoefizient... Das wusste ich auch noch nicht. Durch wieviel muss ich denn teilen wenn ich auf Schnee (...cm) statt auf Eiskrümel fahre? ;)
    Wir hier (am Silvaplana) kommen bei etwa 30 kn Wind mit Ski grad mal auf etwa 70 bis 80 km-h (25cm Neuschnee).Und dabei ist man dann echt schon grenzwürdig "angebraten"unterwegs. (Benutzte Kites bei dem Wind: 9er Phantom-noch entspannt,7er Speed-uuii,8er Venom-unterpowert und 4er Yakuza-wenn mal grad ruhiger ist)


    Gruss Sören

    Gruß Sören

    Zitat

    Original von La_Habana_Cuba

    :O .. hätte ich gerne gesehen .. Hamerhart!


    ich denke du hättest ein "schwooooosch" mitbekommen und schon währ er wieder verschwunden :)


    aber - das ist echt schon... wowho - unglaublich schnell :D

    Zitat

    Original von GStef


    ich denke du hättest ein "schwooooosch" mitbekommen und schon währ er wieder verschwunden :)


    aber - das ist echt schon... wowho - unglaublich schnell :D


    yepp . genau so "schwoooooosch" .. ist schön beschrieben .. und genau das hätte ich gerne gesehen!