AVIA G-Force Superskinny (SUL) in 70cm

    Wer weiß, wo ich o.g. Stäbe her bekommen kann ? Kennt jemand einen Händler, der diese Länge führt ?
    82,5cm zu bekommen ist ja kein Problem ... aber 70 cm .......

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Naja, es sind ja konische Stäbe ... und dann dürften die doch nicht mehr passen ... oder ???

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    StegMich & Space5: Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Dann werde ich mir mal die 82,5cm Stäbe zulegen und kürzen !

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Michel: Ja, ich weiß, dass die Superskinnys heute nicht mehr in 70cm Länge hergestellt werden.
    Aber Sie wurden einmal in der Länge vertrieben - mein "neuer" Drache
    Level 1999 hat solche Stäbe als untere Querspreize. Meine Hoffnung ist, dass jemand vielleicht noch solche Stäbe zu Hause herumliegen hat oder einen entsprechenden Händler kennt. Ansonsten hat Space5 mir ja schon den Tipp gegeben, 82,5cm-Stäbe zu kürzen - die würden dann immer noch in den Verbinder passen.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Zitat

    Original von Nasenbaer0815
    mein "neuer" Drache Level 1999 hat solche Stäbe als untere Querspreize.


    Bist Du sicher, daß es nicht eine geschnittene Stange von 82.5 cm war ?


    Ich glaube, daß Avia nie Stangen von 70 cm hergestellt habe (nur 82.5 cm und 100 cm).


    Hi Michel !
    Ja, bin mir ziemlich sicher ...
    Ich hatte dies bezüglich an Level One geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    "(...) Der 1999 UL hatte Avia SuperSkinny mit 70cm in den unteren Leitkanten.(...)". Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um konfektionierte Ware gehandelt hat, bin mir aber natürlich nicht sicher !

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Gehört habe ich von einer solchen Länge auch noch nie...ich denke mal, dass Level One die Länge als solches meinte, d.h. 82,5cm auf 70cm abgesägt.


    Wie gesagt, kenne ich nur Stäbe in 32,5 inch (82,5cm) oder 40 inch (101,6cm)...für den Benson Airbow gibt es allerdings auch eine Sonderlänge der P8er (42 inch -> 106,7cm). Kann natürlich sein, dass es auch von den Skinnies mal eine Sonderlänge gab, doch glaube ich da eher nicht dran.

    @Nasenbär,
    wenn Du diese Antwort von LO bekommen hast, dann geh mal davon aus das es geschnittene 82,5cm sind. Mann will Dir mit den 70cm nur sagen das es 70cm sind. Wenn Du fragst wie lang sind die unteren QSbeim Level 1999, dann wirst Du das Maß 70cm gesagt bekommen. Frag doch mal ob die 70cm gekürtzte 82,5cm Stäbe sind?

    @Arne&charlyschwarz: Ich werde bei LO noch einmal nachfragen und hier berichten ...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    @Hi


    nur mal so als Nachtrag:
    es gab die Skinny-Stäbe wirklich mal in 75 cm Länge. Chill-Out hat die noch bis 2001/2002 geführt. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Stäbe auch in der Länge von AVIA gefertigt. Da war nämlich am dünnen Ende der Durchmesser der gleiche, wie bei den 82,5ern. Der Konusverlauf war entsprechend anders.
    (alle Angaben sind ohne Gewähr ;-))


    @Nasenbaer
    Trotzdem kannst Du die 82,5er-stäbe unbedenklich kürzen!


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Answer received from Avia Sports :



    So, ich habe gerade eine Antwort von LevelOne erhalten:

    Zitat

    (...) Hallo Jörg, vielen Dank für deine mail.Ja die Superskinny 70cm die im Level 1999 UL verbaut wurden sind gekürzte 82.5cm Stäbe. Die Stäbe werden immer an der dünnen Seite gekürzt.(...)

    .
    In diesem Sinne - da haben wir ja jetzt endgültig das "Geheimnis" um die 70cm-Stäbe gelöst !


    Grüße
    Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser