HI
    Ich wollte mir mal Grasskier zu legen habe aber noch einige Fragen dazu :
    -welche Länge sollten die Graskier haben (65kg,1,70m)?
    -wenn man sich gebrauchte kauft wodrauf sollte man achten ,gibt es verschleißTeile?
    -brauchen Gasskier irgendeine besondere Pflege?
    -gibt es besondere Grasski Marken die gut sind?
    Schon mal danke im vorraus für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zum schmökern: Grasski


    Länge um 60 cm sollte genügen auch wenn sie auf der Seite etwas länger empfohlen werden.
    Verschleiß hast du bei den Rollelementen, und auf den äusseren Plastikteilen auf dem "Gurtband".
    Pflege: Möglichst nur bei trockenem Wetter benutzen, sonst kannst du sie in nem großem Eimer abschrubben.
    Ansonsten Rollen mit Rapsöl oä. schmieren (kein Synthetiköl damit die Kühe kein Bauchweh bekommen...)


    Meine 50er kannst du aber bei Gelegenheit mal ausprobieren. (weiß nicht ob der link noch klappt)


    Gruß Sören

    Zitat

    kein Synthetiköl damit die Kühe kein Bauchweh bekommen...


    Will ich mir nicht verkneifen: schön, wenn Leute mitdenken!

    Zitat

    Original von PoWer-MaNueL
    Hey ,
    Ich habe hier mal eine allgemeine Frage, sind mit GRAS-SKIERN ---> SKIKES gemeint ??
    Hier einBILD davoon !


    nee, Grassski sind eine Art "Kettenlaufwerke" :D Es gibt aber auch Crosskites, also Inliner mit "offraod" Rädern.... schau mal hier rein: http://www.kite-power-shop.de/k004u002s001.htm


    Grassski fährst du mit normalen Skistiefeln, diese Trainingsskates die auf dem Bild sind das stehst du nicht sooo fest in dem Schuh drin wie bei den Skiern. Die sind eigentlich zum Ausdauertraining fuer Langläufer im Sommer gedacht (und andere Funsprinter). Die sind zum Offroadfahren nicht geeigent.